Hallihallo,
so, nachdem ich endlich nen neuen lenker dran habe zickt meine kleine schon wieder (dabei streichel ich sie immer, verdammt :shock: ).
Also, mein Tacho springt.
Bevor jemand meckert, habe die Suche benutzt, aber nur 2 Threads gefunden die mir leider nicht weiterhelfen.
Also, wo war ich? ach ja, der tacho.... Also er springt eben. Fahre ich 50 dann springt er quasi rythmisch zwischen 40 und 60. Bei 100 so 85 - 115.
Habe den Tachosensor bereits lokalisiert aber weiß nun nicht so recht wie ich da jetzt was machen soll. Habe gelesen das bei jemand anders da irgendeine schraube nicht ganz fest war. Nun ja, finde nur eine, ne 4er Innensechskant, und die ist fest.
Nur mal zum Verständnis: Der Sensor ist von aussen festgeschraubt und der Initiator ist das Sicherungsblech des Ritzels? Denn wenn das so ist ist entweder das Sicherungsblech lose 8) oder aber der Sensor hin.
Bei genauer Untersuchung habe ich interessanterweise gesehen, das dass letzte Ende Kabel, das in den Sensor geht, mit schwarzem Iso Band umwickelt ist.
Kann man an dem Ding irgendwas tunen, pimpen oder ähnliches, was erklären würde, warum der Vorbesitzer daran rumgefriemelt hat? Oder kann es sein das einfach nur irgendein Kabel locker ist?
Jede Hilfe ist willkommen *g*
cya Skysmo
Ach ja, fahre ne K3.
so, nachdem ich endlich nen neuen lenker dran habe zickt meine kleine schon wieder (dabei streichel ich sie immer, verdammt :shock: ).
Also, mein Tacho springt.
Bevor jemand meckert, habe die Suche benutzt, aber nur 2 Threads gefunden die mir leider nicht weiterhelfen.
Also, wo war ich? ach ja, der tacho.... Also er springt eben. Fahre ich 50 dann springt er quasi rythmisch zwischen 40 und 60. Bei 100 so 85 - 115.
Habe den Tachosensor bereits lokalisiert aber weiß nun nicht so recht wie ich da jetzt was machen soll. Habe gelesen das bei jemand anders da irgendeine schraube nicht ganz fest war. Nun ja, finde nur eine, ne 4er Innensechskant, und die ist fest.
Nur mal zum Verständnis: Der Sensor ist von aussen festgeschraubt und der Initiator ist das Sicherungsblech des Ritzels? Denn wenn das so ist ist entweder das Sicherungsblech lose 8) oder aber der Sensor hin.
Bei genauer Untersuchung habe ich interessanterweise gesehen, das dass letzte Ende Kabel, das in den Sensor geht, mit schwarzem Iso Band umwickelt ist.
Kann man an dem Ding irgendwas tunen, pimpen oder ähnliches, was erklären würde, warum der Vorbesitzer daran rumgefriemelt hat? Oder kann es sein das einfach nur irgendein Kabel locker ist?
Jede Hilfe ist willkommen *g*
cya Skysmo
Ach ja, fahre ne K3.