Tacho Drosselung bei 299 KM/h

Wodo

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Rust
Hallo

Mit den 172PS ist aber Moterleistung oder??
Ich habe auf meiner Gixxer mit Akra-Anlage
Einspritzung obtimiert und BMC-Filter komme auf
157PS am Hinterrad(Bringt man mit einen Powercommander mehr raus??

Tschau Wodo
 
A

Anonymous

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Hi, 300 Km/h Fahrer!
Währe mal interessant, wie die mit der LKM getunten Suzuki GSXR 1000 ihre Topspeedmessung vornehmen. Vieleicht nicht nur mit Lichtschranke sondern auch mit einen neu programmierten Tacho??
Die fährt nach der Messung 314 Km/h. Kann mir nicht vorstellen, dass der Testfahrer das auf seinen Instrumenten nicht sieht. Vieleicht sollte man sich mal an LKM wenden!
Bikergruß Roberto
 

Der Bastler

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Bezüglich LKM könnte man erstmal hier

http://www.tagi.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=23

lesen.

Übrigens: Wenn Ihr den Browser auf "zeige die letzten Themen von 365 Tagen" einstellt, werdet Ihr feststellen, daß wir viele der jetzt neu angesprochenen Themen schon mal durchgekaut haben.

Es wäre schön, sich in Ruhe diesen Themen zu widmen und dann in dem entsprechenden Thema weiter zu posten.

Das Forum würde dadurch übersichtlicher und für alle noch interessanter werden (bleiben)!

Gruß
der Bastler
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

@Rookie: Wenn Du beim Sigma den halben Radumfang eingibst, dann zeigt er nur halbe Geschwindigkeit, also bei echten 300 nur 150 km/h. Du solltest lieber den doppelten Umfang eingeben
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@Roider:
Habe mir ein paar Mal bei meinem Haendler die Kurven umprogrammieren lassen. Ich konnte eigentlich keinen echten Unterschied feststellen.
Eigentlich taugt es auch nur, wenn man eine andere Auspuffanlage verbaut hat. Ansonsten ist mit der Originalanlage bestenfalls im mittleren Bereich eine 5%ige Abmagerung vorzunehmen, wie mir ein Suzuki-Mann bestaetigte. Aber das merkt man bestenfalls am Verbrauch auf der Landstrasse oder Autobahn und da sind es auch keine riesigen Werte.

/HAS
 

Roider

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Selters
@ has!
Ich hab bei mir nen kompletten Akrapovic Race drunter.(ABE-Schrott braucht kein Mensch) Und wie gesagt, soll nun die Kennlinie optimiert werden. Da ich im Forum sehr viel gutes über den PC III gelesen hab, hat ich auch vor, so einen einzubauen. Nun da ich aber beim Suzi Händler war, bin ich ein wenig verunsichert, da er mir davon abriet und das ganze per Steuergerätänderung machbar sei.Klappt das genauso gut wie mit PC oder doch lieber nen PC rein und gut is?!

@ rookie!

Ich hab gelesen, das Du den PC III hier im Forum vertickst. Hast Du noch so ein Teil zu dem Superpreis?
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Kannst ja mal was von Dir hören lassen!

Gruß an alle, Roider!!!
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A

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Hi Roider..

du hast ne komplette Akrapovic und willst dir zusätzlich den PC III kaufen?

Ein Tipp: Ich habe auch lange überlegt ob ich mir den kaufen soll und dann von nem Bekannten einen guten Hinweis zu nem Tuner bekommen.
Der macht jede Menge Rennmotoren und sagt, daß der PC III eigentlich nur was für Profis ist und du auch viel damit kaputt machen kannst. Da gibt´s einfach zu viele Verstellmöglichkeiten.

Als Alternative hat er mir angeboten, das Steuergerät zu ihm zu schicken und er programmiert es um. Vorteil: Kein zusätzliches Bauteil und wenn du keine Lust mehr hast, kann die Originalkurve wieder eingespielt werden. Er verwendet allerdings keinen PC III.

Ich habs noch nicht getestet, aber ein sehr guter bekannter hat das machen lassen und mit Luftfilter und Auspuff echte 172 PS auf die Matte gebracht..

Bei Interesse einfach mal bei mir melden..
 
A

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Echte 172 PS am Motor.. gemessen auf einem konventionellen Rollenprüfstand. Und der Preis für das Programmieren ist wesentlich weniger als für den PC III.
 
A

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Guest
@GSX-Guido
Was soll der PC3 denn kaputt machen, was der andere (Händler) mit seiner Programmierung angeblich im Griff hat. Der macht im Grunde auch nichts anderes, nur bist du dann immer auf ihn angewiesen bezüglich map hin und her spielen. Wenn eine Komponente am Moped geändert wird, ab zum Händler, das kann auf dauer teuer werden.
Nur für Profis geeignet ist blödsinn, da alle maps
mit sämtlichen Dämpfern und Luftfiltern schon vorgegeben und mit Sicherheitspolster (also nicht zu mager)versehen sind. Wer da selber rumfutscht könnte natürlich was kaputt machen, braucht man doch aber nicht. Na ja, was soll ein Händler auch schon sagen, will er doch auch gut leben bzw. verkaufen.
Meine läuft sehr weich und druckvoll mit PC3, kann mir nicht vorstellen das sowas schlecht ist für den Motor. Ich persönlich habe auch noch von keinen Ausfall oder Motorschaden aufgrund des PC3
gehört, nicht nur bezüglich Gixxe, belehrt mich, falls ich was verpasst habe.
Gruß
 
A

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Guest
@ Duke..

Klar will der auch gut leben.. denke aber schon, daß er ein bißchen Erfahrung hat, da er auch den Motor für die Katja gemacht hat.. das Gerät was er benutzt kommt von Yoshimura (Werkstuning Suzuki).

Ich habe ja auch lange überlegt, ob ich mir den PC III kaufe und weiß auch, daß genügend Datensätze zur Abstimmung vorgefertigt bereit stehen. Ich probiers einfach aus und wenn nicht, kann ich mir immer noch den PC III kaufen.

Erfahrungsbericht kann ich euch natürlich erst geben, wenns Wetter wieder paßt..

Gruß Guido
 

Repsol

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GSX-R1000-K2
darum fährt Katja auch hinten mit.
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!
ne spass bei seite ,du kannst dann aber trotzdem keinen direkten vergleich ziehen ! und das kannst du mit einem PC III schon (einfach ausstecken)
na klar wird es dir besser vor kommen ,weil du dann ne weile nicht mehr gefahren bist ,ausser du gehst vorher auf einen prüfstand und nacher!!
 

Bender

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Zum Powercommander gibt es hier bereits einiges zu lesen, das sicher sehr hilfreich ist und einige Fragen beantwortet.

Gruß...
 

Wheeler II

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Bayern halt :)
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Bastler,Bender

Ihr könnt uns doch bestimmt sagen wie das genau ist mit dem umprogrammieren bei´m Suzi Händler direkt, in Bezug auf PCIII
???
mein Händler hat mir das auch angeboten.
Warum für 340 Teuros den PCIII kaufen, wenn´s auch viel billiger geht ...???(~50-80 Euros..)
- klar wissen wir das wir Maps auf´m PCIII ständig ändern können, aber wer braucht das schon?
Eine Einstellung ändern und fest speichern, wie vom Susi Händler tut´s doch eh.

Was kommt dann eigentlich raus an Leistung ?
- Luftfilter is eh ein offener drin...
- reicht dann nicht auch ein Bolt on Topf, ??
- muß es unbedingt eine komplett Anlage von Akra sein ? (...wenn´s nur um Leistung geht...)

Mir is es wurscht ob meine Möhre 160 (mit Bolt on) oder 162 mit kompl. Akra hat.

Bin heut mal wissensdurstig, auch wenn´s hier nur am Rande reinpasst....
 
A

Anonymous

Guest
@Wheeler
Du hast die deine Fragen doch schon selber beantwortet, geh zum Suzihändler und laß es umprogrammieren.
Ich für meinen Teil hätte dann schon mind. 3 mal umprogrammieren müßen. 1x Akra-bolt on, 2x K&N, 3x Akra-komplett. Na ja, und das mit 162 PS mit
Akrakomplett haben wir doch nachweislich längst bei weitem überschritten, zu lesen mit Leistungsdiagrammen hier im Forum. Was viel wichtiger ist, daß das Gesamtkonzept stimmt, die einzelnen Komponenten optimal zusammenpassen, das bringt doch erst die enorme Performance und das gute Laufverhalten bzw. Fahrverhalten.
Aber jeder wie er will oder kann.
Gruß
 
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