Tacho Drosselung bei 299 KM/h

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi an Alle !!!
Ich hab mir vor 3 Wochen auch ne Nagelneue 1000er zugelegt, weil ich a) nach vielen Jahren Fireblade die Schnauze voll hab, das ich von meinen Kumpels dauernd abgeledert werde (R1 und GSX-R Treiber) und weil ich b) endlich ein Moped haben wollte was 300 und mehr geht(Laut Tacho versteht sich)! Nun muß ich zu meinem Entsetzen feststellen, das ich das mit dem Teil abhaken kann, weil der Tacho bei 299 Schluß macht. Ich hab mir auch schon Hornhaut an die Augen gelesen auf der Such nach ner Lösung, aber Leider ohne Erfolg. Auch in Eurem Forum habt Ihr ja schon ne Menge Möglichkeiten diskutiert, aber ne endgültige Lösung hat sich ja scheinbar auch nicht ergeben oder ist mittlerweile schon ne Lösung bekannt? Nicht das man unbedingt ein Moped bräuchte das 300 und mehr geht, aber es ist schon ein geiles Gefühl auf ´nem Bock zu sitzen und die 300 aufm Tacho zu sehn. Auch wenn das Ding bescheißt! Ich hatte bisher ein einziges mal das Vergnügen und zwar auf meinem Kumpel seiner R1 und das gleiche würd ich eben nur zu gerne auf meinem Baby mal erleben!!! Ich hoffe einer von Euch da draußen hat ne Idee!!!!! Bis dann Roider....
icon_biggrin.gif


[ 29. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Roider ]

[ 29. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Roider ]</p>
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
Die einzige (aber auch teuerste) Lösung ist; sich n Tacho vo ner 2000er 3/4-Gixx zu besorgen. Der geht noch nach der alten unbeschränkten Vorschrift.

Wenn man s braucht ....
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ The Tazmanian Devil

Der Tacho von der gsxr 750 alle modelle soll ja nicht funzen hast du das nicht gelesen einer
hat es ja probiert aber ohne Erfolg.

Eigentlich schade hätte auch sehr gerne über
300 km/h auf meiner Tacho gesehen
icon_mad.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
@sino

uuuuups... Neee wusste ich nicht.

Aber so lernt man immer wieder dazu.....

Danke, dass Du mich nicht dumm sterben lässt....
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
es gibt da irgendein Zubehörteil, weiß momentan nicht von wem, event. Nikko Racing bzw. Lieferanten des G-Packs. Jedenfalls fängt der Tacho beim einschleifen dieses Teils bei 300 wieder von vorne an zu zählen. D.h. bei 310 km/h würde dann 10 km/h auf dem Tacho stehen. Ok, das
ist natürlich kein vollweriger Ersatz.
Gruß
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Duke

Das Ding kostet erstens 92,-€ und zweitens ist das doch sch..ße wenn man die 3 vorne nicht
sieht und dafür soviel Kohle zahlt..

Ich würde es nieeeeemmmaaaalllss kaufen!!
icon_sad.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
 
A

Anonymous

Guest
Sino
Ich würde mir son Mist auch nicht an die Kilo bauen. Sollte nur eine Möglichkeit aufzeigen.
Schade eigentlich, daß wir die 300 km/h auf dem Tacho, wies aussieht, wohl nie sehen werden. Na ja, vielleicht kriegt der Bastler ja noch einen Gedankenblitz, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Gruß
 

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi Duke und der Rest!

Das Teil das Du da beschreibst hab ich schon im Internet gesehn und ich finds SCHEIßE, weil im Endeffekt will ich die 3 auf der Uhr sehn. Wie gesagt, ob mans brauch sei mal dahin gestellt. Abern mal ehrlich, so gut wie alle die ne Kilo fahren sind doch irgendwie im Arsch, oder net? Schließlich gibt´s ja auch "vernünftigere" Mopeds als ne Kilo, aber wer will schon immer vernünftig sein?! Ich mit Sicherheit nicht,es gibt nämlich nix geileres wie Speed und das in rauen Mengen(für mich zumindest) und genau deshalb WILL ich die 300 und mehr sehn!!!(Auch wenn die Uhr bescheißt). Es geht dabei ja ausschließlich um den Kopf Effekt!!!! Also ich hoffe weiterhin, das sich da doch noch früher oder später ne Lösung finden läßt.
icon_wink.gif

Bis dann Gruß an alle Irren da draußen,
Euer Roider!

[ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Roider ]

[ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Roider ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Hi Roider!

Wenn Du ultimative Top-Speed willst, dann muesstest Du die Gixx einen Tick laenger uebersetzten! Also Top-Speed bei ca. 11.000 U/min. Allerdings verlierst Du etwas an Durchzug. Vor allen Dingen umgehst Du damit die elektr. Abregelung der Kilo bei ca. 292km/h
Anyway, ich hatte meine mal auf gut 287 km/h lt. GPS. Allerdings konnte ich sie nicht voll ausfahren, weil so ein 3er BMW mit 200 auf der linken Spur parkte.
icon_sad.gif


Schnelle 2003 - HAS
 

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi HAS!

Eigentlich geht es mir ja wie gesagt nur darum mal die 300 zu sehn, nicht unbedingt darum das das Teil noch schneller geht wie so schon. Klar je mehr Druck desto besser, aber den gibts ja eh nur mit Tuning. Momentan kann ich ja eh noch nicht so viel zu dem Thema sagen, da ich erst 270KM auf meiner Kilo drauf hab. Ich fahr zwar mit aller Gewalt, sobald es das Wetter zu Zeit zuläßt, aber es ist ja nun mal Winter. Aber man kann schon ahnen, das die Kilo ne richtige Wildsau ist! Vor allem, da ich ja die ganzen Jahre "nur" ne Blade gefahren hab. Und ein zwei mal die Kilo von meinem Freund Toni. Der hat letzendlich auch dran Schuld,das ich mir so´n Teil geholt hab, weil der Druck ist einfach nur Geil!!!!! Und macht SÜCHTIG!!!!!
Also Ihr da draußen, Euch Allen ein SUPER SCHNELLES und BULLENFREIES 2003!!!!
Gruß Roider

PS: Vielleicht finden wir ja im neuen Jahr ne Lösung für unser "Problem"!
icon_razz.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Roider,

hast du schon mal darüber nachgedacht die 3 auf den Tacho zu malen? Dann könntest du sie sogar im Stand sehen. Das ist auch wesentlich weniger riskant, als bei Tempo 300 auf den Tacho zu sehen.
icon_biggrin.gif


Jetzt aber mal fast im Ernst. Da die Kilo die 300 km/h nicht ganz schafft und dir die Zahl auf der Anzeige wichtig zu sein scheint, könnte es mit einem Fahrradtacho und leicht abweichend programmiertem Radumfang klappen.

Gruß...
 

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi Bender!

Wieso schafft die Kilo nicht die 300? In mehreren Presseberichten wird die Aussage gemacht,das die Kilo bereits bei Tempo 274,Tempo 299 auf der Uhr anzeigt und da Sie ja angeblich etwas mehr als 290 schnell sein soll, müßte der Tacho dann bereits überschritten haben(siehe R1 Bj.98)!
Und warum haben die bei Suzuki dann überhaupt den Tacho so konstruiert, das er bei 299!!! Schluß macht. Ich weiß selbst das, wenn ich so ziemlich TopSpeed fahre, der Wert auf der Uhr "nach dem Mond" geht. Aber darauf kommt es mir ja wie schon gesagt, gar nicht an. Ich denk Du weißt schon, was ich meine!!!!
icon_wink.gif

Naja, warten wir mal ab was uns das neue Jahr noch so bringt......?!

Ciao Roider
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Roider,

sicher würde der Tacho ab etwa 275 km/h, die die Kilo locker schafft, 300 anzeigen. Ob die Kilo aber wirklich gut für 300 km/h ist, darf wohl weiterhin bezweifelt werden. Dazu gibt es z.B. unter "Entdrosselung" einiges nach zu lesen. Die bisher gemessenen Werte liegen im Bereich zwischen 285 km/h und 293 km/h (mit Leistungssteigerung). Mit der Serienleistung sind echte 300 eher nicht drin. Um die zu knacken braucht es eine ganze Menge mehr Leistung. Der Luftwiederstand steigt überproportinoal zur Geschwindirgkeit.

Gruß...
 

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi Bender!
Sicher weiß ich das die Kilo keine 300 echte schafft! Es geht mir primär um den Wert auf der Uhr und den schafft Sie ganz sicher, da der Tacho ja eh vorgeht. Und es muß doch irgendwie möglich sein, den Tacho so zu manipulieren, das er mehr wie 299 zeigt. Also, ich will mal hoffen, das sich da doch noch ne Lösung findet.

Dann machs ma gut, Gruß Roider!!!
icon_wink.gif
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
Also meine ist ohne Leistungssteigerung und ohne G-Pack noch nie schneller als 297 Km/h auf der Uhr gewesen.

Was will man sich eigentlich beweisen????? Das Thema 300 km/h taucht doch selbst am Stammtisch nicht mehr...

Selbst die absoluten Edeltuner tun sich mit dieser Schallmauer schwer....

Und.... wenn meine Maschine die "echten" 300 nicht schafft.... brauch ich auch die Anzeige auf dem Tacho nicht.....

Weil am Stammtisch lacht Dich doch eh jeder aus, wenn Du dann die Story von den ominösen 300 zum besten gibst und zur Beschwichtigung noch hinzufügst "nach Tacho...."

Also ich werde besser auf meiner Frau fertig als beim Blick auf den Tacho bei High-Speed.

Aber jedem seinen Fetisch ......
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
genau!

solange es keine echten 300km/h sind wo ist dann die satisfaction?

du kannst dir in einen sigma einen halben radabrollumfang eintippen, sodass du schon bei ca. 150km/h deine 300 sehen kannst - aber was hast du davon?
 

Roider

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Selters
Hi Bender!

Ich war heut bei dem „guten Wetter“auf Tour und hab bei der Gelegenheit bei meinem Suzuki Händler reigeschaut und hab Ihn bezüglich des PowerCommander ausgefragt. Er hat mit der Kilo ne ganze Menge Erfahrung, da die mit Ihr im Cup und in der Super Stock Meisterschaft unterwegs sind. Ich habe nämlich bei meiner Kilo ne Akrapovic Racing Komplettanlage montiert und wollt nun wissen, was es bringt, mit dem PC III die Einspritzung zu optimieren. Er sagte mir, ich solle die Finger von dem Teil lassen und statt dessen, würde er mir bei der 1000er Inspektion, mit nem speziellen Gerät von Suzuki über den Servicestecker im Heck, die Kennfelder optimieren. Jetzt würde ich gerne wissen, wer hat damit schon mal Erfahrungen gesammelt und wie haben sich diese dann bemerkbar gemacht?
Desweiteren frage ich mich, ob es Sinn macht, nen K&N Filter rein zu machen?

Bis dann, Gruß Roider...!!!
icon_confused.gif
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Hi Roider,

ich schätze, jetzt hast du eine ganze Menge Gixxertreiber neugierig gamacht.
icon_smile.gif


Grüße...
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
Dazu kann ich folgendes zum besten geben...

ein Bekannter von mir hat mit Arrow-Komplett, BMC, und vom Händler optimiertem Kennfeld (so wie Roider es beschrieben hat...) auf dem Prüfstand 172 PS auf die Rolle gedrückt.

Das ganze im März bei ca. +5°C.

Meine Maschine hat am selben Tag original 162 PS geschafft.....

Also es ist auf jeden Fall was Wahres dran....
 
Oben