ich habe folgendes problem: mein kombiinstrument meine k7 ist tot.
kurze beschreibung dessen was ich seit dem letzten benutzen gemacht habe:
straßenverkleidung, blinker, scheinwerfer, tacho/kombiinstrument, kat mit lambdasonde und seitenständer demontiert um die rennverkleidung anzupassen.
den seitenständerstecker habe ich mittels kabel überbrückt um den winkel des schaltautomatensensors (tellert) positionieren zu können. zu dem zeitpunkt funktionierte das kombiinstrument auch noch; es war beleuchtet, km-zähler war ablesbar, gänge wurden angezeigt usw. das kombiinstrument wurde fürs weitere anpassen der rennverkleidung wieder demontiert.
heute habe ich wieder zurückgebaut und alles -dessen bin ich fest der meinung- wieder so montiert und angeschlossen wie es gehört. dann die ernüchterung: zündung an, benzinpumpe läuft an, scheinwerfer geht, fernlicht mittels schalter und lichthupentaster funktioniert und wird im kombiinstrument durchs blaue lämpchen angezeigt. wenn ich die kupplung zieht dreht der anlasser - starten wollte ich sie zu der uhrzeit aber nicht mehr mach ich am morgen/vormittag.
ist die zündung an und ich stecke erst dann das kombiinstrument an, bewegt sich einmal die drehzahlmessernadel, doch es ist nicht beleuchtet. blinker/warnblinkanlage funktionieren nicht, brems/rücklicht auch nicht, gang wird nicht angezeigt - auch nicht neutral durchs grüne lämpchen.
einzig das rote lämpchen der wegfahrsperre blinkt wie immer, kein check durch die drehzahlmesser nadel beim umdrehen des zündschlüssels.
die überbrückung des seitenständerkabels habe ich natürlich entfernt.
die benzinpumpe läuft auch an, wenn der seitenständer samt eingelegtem gang ausgeklappt ist und nicht erst wenn ich ihn einklappe. ist der ständer ausgeklappt und ich zieh die kupplung will sie starten. bei nicht gezogener kupplung will der anlasser nicht drehen - egal ob mit eingeklapptem, oder ausgeklapptem seitenständer.
sicherungen habe ich überprüft. alle ok. zieh ich das relais läuft die benzinpumpe erwartungsgemäß nicht an.
weiß jemand weiter?!
kurze beschreibung dessen was ich seit dem letzten benutzen gemacht habe:
straßenverkleidung, blinker, scheinwerfer, tacho/kombiinstrument, kat mit lambdasonde und seitenständer demontiert um die rennverkleidung anzupassen.
den seitenständerstecker habe ich mittels kabel überbrückt um den winkel des schaltautomatensensors (tellert) positionieren zu können. zu dem zeitpunkt funktionierte das kombiinstrument auch noch; es war beleuchtet, km-zähler war ablesbar, gänge wurden angezeigt usw. das kombiinstrument wurde fürs weitere anpassen der rennverkleidung wieder demontiert.
heute habe ich wieder zurückgebaut und alles -dessen bin ich fest der meinung- wieder so montiert und angeschlossen wie es gehört. dann die ernüchterung: zündung an, benzinpumpe läuft an, scheinwerfer geht, fernlicht mittels schalter und lichthupentaster funktioniert und wird im kombiinstrument durchs blaue lämpchen angezeigt. wenn ich die kupplung zieht dreht der anlasser - starten wollte ich sie zu der uhrzeit aber nicht mehr mach ich am morgen/vormittag.
ist die zündung an und ich stecke erst dann das kombiinstrument an, bewegt sich einmal die drehzahlmessernadel, doch es ist nicht beleuchtet. blinker/warnblinkanlage funktionieren nicht, brems/rücklicht auch nicht, gang wird nicht angezeigt - auch nicht neutral durchs grüne lämpchen.
einzig das rote lämpchen der wegfahrsperre blinkt wie immer, kein check durch die drehzahlmesser nadel beim umdrehen des zündschlüssels.
die überbrückung des seitenständerkabels habe ich natürlich entfernt.
die benzinpumpe läuft auch an, wenn der seitenständer samt eingelegtem gang ausgeklappt ist und nicht erst wenn ich ihn einklappe. ist der ständer ausgeklappt und ich zieh die kupplung will sie starten. bei nicht gezogener kupplung will der anlasser nicht drehen - egal ob mit eingeklapptem, oder ausgeklapptem seitenständer.
sicherungen habe ich überprüft. alle ok. zieh ich das relais läuft die benzinpumpe erwartungsgemäß nicht an.
weiß jemand weiter?!