Tüv steht an....

Ray-600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
AC
DANKE ^^


ja er meint wohl ein drittel von der nenn Drehzahl was im Schein steht ... kA ^^ ich habs GAS gehalten und er hat gemessen ...
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
hab mir heute die Plakette für die nächsten 2 Jahre abgeholt. Was für ein Krampf.
War bei der Dekra. Nach 5 minuten gings schon los. Habe nen Lenker von Lucas drauf (Typ: Lucas1), seit dem Kauf.
In der ABE ist aber keine Suzuki GSR 600 vermerkt. Super :sad: . Nachdem ich 3x gesagt habe das der Händler ihn 2006 direkt montiert hatte wars o.k. oder er hat aufgegeben ;)

Weiß jemand wo ich oder ob ich ne aktuelle ABE von dem Lenker herbekomme?

Dann Licht,Hupe und Bremsen geprüft, i.O.. :thumbup:
Dann Abgastest. Er hat keine Lambdasonde gesehen also "ohne G-Kat" ins Gerät eingegeben. Ob die Werte i.O. waren weiß ich nicht. Nach 1 Minute Gerät ausgemacht und TÜV Stempel bekommen.
62 Euro bezahlt und schnell weg :wink:

Zum Schluss noch gefragt wegen Rückdatierung ab 1.4.2012 . Er meint die Dekra in NRW macht es nicht da ja quasi 20% Bußgeld fällig sind und sie nicht berechtigt währen Bußgelder zu kassieren.
Also weiterhin Rückdatiert. Anders macht es laut dem Pfüfer nur Hessen und Baden-Würtemberg.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Kurvenkumpel schrieb:
Dann Abgastest. Er hat keine Lambdasonde gesehen also "ohne G-Kat" ins Gerät eingegeben. Ob die Werte i.O. waren weiß ich nicht. Nach 1 Minute Gerät ausgemacht und TÜV Stempel bekommen.
62 Euro bezahlt und schnell weg :wink:

Hast du ein Katersatzrohr oder war der Prüfer unfähig? Normalerweise hats ja sehr wohl ne Lambdasonde... (Die Abgaswerte packt die GSR aber auch ganz ohne KAT ;) )
 

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Prüfer unfähig :autsch:
Ich weiß das ich ne Lambdasonde habe. Er wurde stuzig beim Ausfüllen des Prüfberichtes.
Aber da die Plakette schon drauf war bin ich mal lieber leise geblieben, sonst will er vielleicht alles nochmal testen.

Auf jedenfall wäre es nicht verkehrt nen TÜV Prüfer im Bekanntenkreis zu haben ist mir bewusst geworden :D .
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Letztes Jahr hatte ich keine Probleme bei der Dekra. Bin ca. ne halbe Stunde vor dem Ende der Öffnungszeiten hingefahren :D , hatte alle ABEs dabei und alles lief reibungslos. Der hat sich hinterher noch gewundert, dass die Abgaswerte so stark unter den Vorgaben lagen. ;)

EDIT: Ich habe aber auch schon haarsträubende Sachen über manche Prüfer gehört...
 

Ray-600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
AC
bei der ASU hatte mein Prüfer auch garkeine GSR 600 gefunden da hat er einfach eine andere von 2006+ genommen von Susi -.- aber war okay ... eh der Kat warm war sind aber auch so 8min vergangen ... dann stimmte der Wert =)
 

fliegenfänger81

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
Strehla
Ich war letzte Woche bei der Dekra.
Bremshebel abgebrochen (sollbruchstelle orginal), kein TÜV!!! man könnte abrutschen und zu Scharfkantig :rolleyes:
Nie wieder. Wer kennt einen Guten Prüfer???
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Du findest es wirklich überraschend, dass man mit abgebrochenem Bremshebel keinen Tüv bekommt?! Da hast du imo bei keinem Prüfer ne Chance...
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
fliegenfänger81 schrieb:
Wer kennt einen Guten Prüfer???
Es wäre auch nicht besonders schlau, "gute Prüfer" über's Netz in einem offenen Forum anzupreisen. Die wären's dann recht bald am längsten gewesen... :thinking:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.. bei mir ja nun schon "etwas drüber"..

War Gestern x wieder bei Unserem ärgstem Feind.. dem TÜV...
Wie nicht ander`s zu erwarten:
"Keine Mängel"... :D
Rückdatierung ist vom Tisch = o7/14..
.. kostet aber 2o % Aufschlag = ca.8.-.. ;)

Der aktuelle CO-Wert..max. 1,25% ..(erlaubter Wert K7 4,5 % !!!)
Ohne Kat, abgeklemmtem SKL & offener Airbox + PC.. etc. ... :whistle:

Gute Fahrt..

Auf die nächsten beiden Jahre..smiley_emoticons_unknownauthor_fuck.gif

Möp - möp..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben