TüV Gutachten LSL Lenker - Frage BJ

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Hallo @ all,
hab mal (vermutlich blöde, aber dennoch für mich interessante) Frage

nachdem mir kurzzeitig mein Talent ausgegangen ist und ich meine GSR 600 (BJ.2010) umgeworfen habe, kaufte ich gesten bei Tante Louise nen SLS N1 Superbike Lenker. Der freundliche Verkäufer blätterte auch in seinem PC rum und meinte, dass das Teilegutachten für die 2010er dabei wäre.
soweit so gut
ABER
in dem TEilegutachten is die GSR nur bis BJ. 09 aufgelistet!

is das jetzt echt ein Problem? Ich frage mich das deshalb, weil da ja sehr viele Maschinen nur bis BJ 09 aufgelistet sind. :autsch:

Muss ich mir jetzt echt n anderen wieder dran bauen?


funcarverin :help:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
HI Funcarverin,

ist oft so das spätere BJ. nimmer genannt werden, bzw. das es
nicht aktualisiert wird..


HIER die ABE zum Download..

(ABE Suzi GSR 6oo Bj. 5-Xx )

Könntest Dich & Dein Bike ja mal Vorstellen.. ;)
Wennst Muse hast.. :D
& sag Bescheid, wenn`s nicht die Richtige ABE war..!?

PS: Verwechselst sicher ABE & Teilegutachten, bei nem Teilegutachten mußte
so oder so zum TÜV, Einzelabnahme & Eintragen lassen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Vorstellung ist in Arbeit. :D

und danke für die schnelle Antwort.

Aber bei deiner ABE ist der Typ 01 beschrieben.
Bei meinem Lenker steht zumindest in dem Teilegutachten Typ L
is n Alu Lenker in schwarz - Art. 100021494 bei der Tante.

den Unterschied zwischen Teilegutachten und ABE habe ich schon erkannt..
aber wenn selbst das Gutachten für die 2010er nicht gilt, dann isses mit der Eintragung doch wohl eher schwierig, oder!??

:thinking:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
OK, war für nen anderen LSL-SBK-Lenker, für Deinen.. gibt`s
Anscheinend eh nur ein Typenbezogenes Teilegutachten.. :thinking:
(in dem die GSR nicht aufgeführt ist..)

Könnt schwierig werden..

Einzelabnahme hört sich schlimmer an als es ist, Du fährst halt
nach dem Anbau zum TÜV, der nette Herr in Grau prüft den Anbau
& schaut nach ob`s mit den (Gas-)Zügen paßt..
d.h. Er dreht den Lenker von Anschlag zu Anschlag um zu sehn
ob die Drehzahl von Allein hochgeht..
(Wenn die Züge zu Kurz sind ist dies der Fall)

Ist halt wieder mit Kosten Verbunden, die schnell so Viel (oder mehr)
Kosten als der Ganze Lenker..

Frag lieber vorher mal (rechtzeitig) beim TÜV nach, dann
kannst den Lenker immer noch Umtauschen..

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,


ich hab bei mir den LSL Streetbar verbaut, mit Teilegutachten.

Da war das selbe Problem dass die späteren Baujahre (meine 2010) nicht mehr aktualisiert wurden. Hab den Tüver gefragt, der meinte das wäre gar kein Problem weil er schaut nach der ABE-Nr vom Bike (steht z.b unter K vom Fahrzeugschein) Die Angaben zählen weil wenn das Bike sich geändert hätte, hätte es ne andere Zulassungsnummer usw...

gruß, Martin
 

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
@ Martin..
ja, das Gleiche hat mir mein Autoschrauber-Mann auch gesagt. Und Gott sei Dank stimmen wenigstens diese Nummern mit der im FZS überein.
Wenigstens etwas. :bravo:

ABER:
nach dem Lenkeranbau sind die Bedienelemente ja nun doch sehr lose. :thinking:

FAZIT:
am besten fährt man mit einem Motorrad - und fällt nicht damit um. Dann hat man solche Fälle erst gar nicht. ... :autsch:

Gruß
Christine
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
funcarverin schrieb:
ABER:
nach dem Lenkeranbau sind die Bedienelemente ja nun doch sehr lose. :thinking:

Hi, wie das.., die Bedienelemente sind Lose? :thinking:

funcarverin schrieb:
FAZIT:
am besten fährt man mit einem Motorrad - und fällt nicht damit um. Dann hat man solche Fälle erst gar nicht. ... :autsch:

Gruß
Christine

Ja, das ist sicher das Beste.. ;)
Aber da ist man leider nicht gefeit vor..
Leider bekommt der Lenker, bzw. deren Enden immer was ab..
"Im Falle eines Falles"

Höchstens sooo nicht: :D
bosch_stuetzraeder-150x150.jpg


Gruß Doc M. .. :wink:
 

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Doc Mabuserl schrieb:
Hi, wie das.., die Bedienelemente sind Lose? :thinking:

wenn ich das mal so genau wüsste.
jedenfalls kann man die sehr einfach drehen und wenden - das ist doch sicherlich nicht normal. hab es vorher nicht probiert, aber glauben kann ich es ja eigentich nicht.
kann es sein, dass der Original-Lenker mehr als 22mm Durchmesser hatte!?? :dontknow:

ick wes ja ooch nich
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Meinst du mit Bedienelemente die Schalter und den Gasgriff?


der Originallenker hat schon auch 22mm Durchmesser, aber die Schaltereinheiten haben unten dran einen Arretierungsnippel aus Kunststoff.

Beim Originallenker sind an der Stelle Löcher im Lenker wo die eingreifen damit es nicht verdreht werden kann.

Nun muss man beim Nachrüstlenker entweder an der Stelle auch Löcher bohren oder aber die arretierungsnippel abfeilen.


Das is bei dir wohl schon geschehen...

einfach eine Lage Klebeband um den Lenker, an der Stelel wo die Bedienelemente hinkommen.....schön alles montieren...und nix dreht sich mehr.

Gruß, Martin
 

funcarverin

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
jep, genau die meine ich.

und ich denke, deine Antwort trifft so ziemlich ins Schwarze!
Werde mal schauen, ob ich das mit Klebeband besser hin bekomme.

ich werde berichten.. :D
 
Oben