Töpfe für die K7 / Auspuff K7 / Auspuffanlagen K7

IbaneZ

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Ah, k, dankesehr ;D Ich bin son Motorradmechanischer Laie, ich hab nichtmal ne Ahnung für was das Ding gut ist ;D

Naja mal sehen ob ich das Ding mal Live bestaunen kann. Iwie gefallen mir die Yoshis immer weniger seit ich n paar schöne Akra Anlagen gesehen habe bzw. die Underseat Dinger.
 

tom

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...wenn ich dieses t-stück statt meinem brotkasten verbaue, aber die o-anlage dranlasse, wird das lauter/besser oder merkt man das nicht?
 

penntuete

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Weis nicht. Könnte mir aber vorstellen das sich auch das Geräuschverhalten ändert. Aber im ernst ... willst du diese megahässlichen Tüten echt dran lassen? Für den Leo habe ich knapp über 400 Euro in Titan mit Carbonendkappen bezahlt. Da war der Sammler auch dabei. Was will man mehr?

Mit den Underseat Teilen wäre ich vorsichtig. Die lange Abgasführung könnte sich negativ auf die Leistung auswirken. Hier wird aber nur ein Prüfstandprotokoll Aufschluss geben.
 

IbaneZ

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hmm dann lass ichs lieber :( Obwohl mir die Underseat Dinger bei der Honda immer sehr gut gefallen haben.

Was kostet eig. das Akra Ding auf deiner Gixxe bei euch in Deutschland?
 

H-P

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Für mich kam nur eine 4-1 slipon in Frage...wegen Gewicht, Preis und Optik...es ist dann der Leo geworden. Ich habe jetzt aber in Verbindung mit einem b&g Auspuffhalter das Problem, das ich mit dem Absatz auf dem Topf komme. :shock:

Ist das bei euch auch so, ansonsten muß ich mal zum Vergleich den original Halter anbauen...denke aber, das es an dem eher kurzen slipon - Rohr liegt, dadurch steht der Leo extrem nah an den Fußrasten.





Gruß
H-P
 

IbaneZ

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hoho was isn das feines? ^^ haben die Rohre da alle ne "Abführende" Funktion?
 

penntuete

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H-P schrieb:
Für mich kam nur eine 4-1 slipon in Frage...wegen Gewicht, Preis und Optik...es ist dann der Leo geworden. Ich habe jetzt aber in Verbindung mit einem b&g Auspuffhalter das Problem, das ich mit dem Absatz auf dem Topf komme. :shock:

Ist das bei euch auch so, ansonsten muß ich mal zum Vergleich den original Halter anbauen...denke aber, das es an dem eher kurzen slipon - Rohr liegt, dadurch steht der Leo extrem nah an den Fußrasten.





Gruß
H-P

Mit dem Leo gibts nur 2 "Probleme":

- Die Sozia hat ihre Absätze gern auf dem Topf und Titan ist so schön kratzempfindlich.
- Die letzte Biegung im Sammler vor dem Topf ist bei mir durch den Absatz auch schon leicht schwarz. Hier suche ich nach einem Stück Carbon was ich dort als Schutz verbauen kann. Ich glaube Triumph hat sowas im Zubehörprogramm. Das Teil wird dann mit einer Schelle direkt am Sammler befestigt. Leider passt hier der Durchmesser des Sammlers nicht.
 

H-P

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penntuete schrieb:
Mit dem Leo gibts nur 2 "Probleme":

- Die Sozia hat ihre Absätze gern auf dem Topf und Titan ist so schön kratzempfindlich.
- Die letzte Biegung im Sammler vor dem Topf ist bei mir durch den Absatz auch schon leicht schwarz. Hier suche ich nach einem Stück Carbon was ich dort als Schutz verbauen kann. Ich glaube Triumph hat sowas im Zubehörprogramm. Das Teil wird dann mit einer Schelle direkt am Sammler befestigt. Leider passt hier der Durchmesser des Sammlers nicht.

Du hast vielleicht 2 "Probleme" ich Gott sei Dank nur eins und das ist wie ich beschrieben habe.

Bin gestern nochmal gefahren, muß man sich nur eben etwas dran gewöhnen...dafür ist das Konstantfahrruckeln fast weg. :D
 

Quax

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Moin,

hier das vorher/nachher-Leistungsdiagramm meiner K7 mit Akra 4 in 1 :

070910-LD-Akra-1.jpg

070910-LD-Akra-2.jpg



Folgendes wurde geändert :

- Auspuff Akra komplett 4 in 1
- Luftfilter BMC
- RapidBike Zusatzsteuergerät (wie PC nur besser - sag ich einfach mal so)
- Abstimmung, Erhöhung der Maximaldrehzahl um ca. 500/min

Wer´s auch haben will : Zur Werbung gehts hierlang - Anfragen und Aufträge werden gerne entgegengenommen 8) .

Quaxgruß ;)
 

Hooch1

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So nun ist es soweit.
Ich habe endlich die Originaltöpfe und Kat ab und ein Leo 4-1 in Carbon dran.
Nach meinen ersten Eindrücken mit DB-Killer ist er ein wenig lauter als der Original. Aber das Leistungsloch im unteren Bereich wurde erheblich kleiner gemacht. Subjektiv gesehen, hat man das Gefühl, dass die Leistung jetzt 1000 U/Min früher da ist.
Ohne DB-Killer bin ich noch nicht gefahren. Ich hatte das Möpi nach der ersten Testfahrt ohne DB-Killer angeschmissen und war überrascht, dass zu mindest im warmen Zustand, der Leerlauf normal war.
Vom Krach her hörte es sich gut an :oops:
Spätestens morgen geht es ohne Killer zur einer Hochzeit :devilish:
Wat mut dat mut :D
 

penntuete

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Selstam, bei mir schwankt der Leerlauft DEUTLICH ohne Eater (Leo 4in1, ohne KAT). Hast du sonst noch was am Motorrad gemacht?

@Quax
Interessant sind die 170 PS Serie. Wenn du mir jetzt sagst das sind PS am Hinterrad (was ich nicht glaube), dann OK. Ansonsten ist das ja schon Beschiss mit versprochenen 185 PS.
 

Quax

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penntuete schrieb:
@Quax
Interessant sind die 170 PS Serie. Wenn du mir jetzt sagst das sind PS am Hinterrad (was ich nicht glaube), dann OK. Ansonsten ist das ja schon Beschiss mit versprochenen 185 PS.
Hi Schlafsack ;) ,

im Diagramm ist die Leistung an der Kurbelwelle dargestellt. Nach der Einfahrphase dürfte die Leistung etwas höher sein, und das RamAir könnte man auch noch obendrauf rechnen.

Quaxgruß
 

Hooch1

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Selstam, bei mir schwankt der Leerlauft DEUTLICH ohne Eater (Leo 4in1, ohne KAT). Hast du sonst noch was am Motorrad gemacht?
Ne ich habe sonst noch gar nix gemacht. Das hat mich auch gewundert, da ich ja hier über das "Problem" gelesen habe. Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Bike´s sind. Ich will aber spätestens zur nächsten Saison, mein Möpi einstellen lassen. Entweder bei Bikeperformance oder bei MAB.
Hauptsächlich um mehr Dampf von unten zu bekommen. :D

@Quax
die Ramair-PS kommen eigentlich noch oben drauf lt. Hersteller.
Aber die Prüfstandangaben unterliegen auch nicht unerheblichen Schwankungen.
 

Quax

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Hooch schrieb:
@Quax
die Ramair-PS kommen eigentlich noch oben drauf lt. Hersteller.
Aber die Prüfstandangaben unterliegen auch nicht unerheblichen Schwankungen.
Hi Hooch,

das mag so sein, deswegen geht es mir eigentlich auch nur um den Unterschied vorher/nachher (auf dem gleichen Prüfstand) :

1. Im Serienzustand fühlt sich das Mopped nicht wirklich schlapp an - man merkt nur, daß sie einem ab 7000/min bei Vollgas überraschend die Arme langzieht. Diese Folge des Drehmomentlochs ist - zumindest auf der Rennstrecke - irritierend !

2. Die Motorleistung ist - nach meiner Einschätzung - auch schon im Serienzustand für die Landstrasse absolut zu hoch ! Man ist damit auf jeder kleinsten Strasse nach wenigen Sekunden in einem Geschwindigkeitsbereich, der absolut lebensverneinend ist. Auf der Rennstrecke ist allerdings eine gleichbleibende bzw. berechenbare Leistungsentfaltung wichtig. Und da gibt es gegenüber dem Serienzustand noch Möglichkeiten zur Optimierung ...

Wünsche weiterhin fröhliches Diskutieren,
Quax ;)
 

Hooch1

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1. Im Serienzustand fühlt sich das Mopped nicht wirklich schlapp an - man merkt nur, daß sie einem ab 7000/min bei Vollgas überraschend die Arme langzieht. Diese Folge des Drehmomentlochs ist - zumindest auf der Rennstrecke - irritierend !
Das Loch finde ich auf der Landstrasse auch nervig. Deswegen habe ich jetzt mit der Leo 4-1 den Kat rausgeschmissen. Es soll noch ein anderer Luftfilter rein und dann ab zum abstimmen. Schön wäre es, wenn man die Maps individuell tunen könnte.
Für die Landstraße kann auch schon eine 600´er zu viel sein.

Leider ist es hier oben bei mir etwas dünn gesät mit den Rennstrecken, die nächste hier ist Padborg und die ist nicht wirklich gut. Wenn ich höre, wie jetzt auf der Renne DB-Jagd veranstaltet wird. Da kannste ja lieber auf der Landstraße lauter rumfahren. :D
 

Hooch1

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kleines Update:

Im kalten ohne DB-Killer gestartet, ist sie etwas unruhig im Leerrlauf, aber wirklich nur ein klein wenig unruhig. Wenn Sie warm ist, dann ist alles tutti. :D
Achja krach macht sie auch :oops:
 
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