TÜV Gutachten Brembo 19x20 Radial

geppo

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Hallo Leute da nun auch bei mir den TÜV ansteht suche ich nach nem gutachten für eine brembo Radialbremspumpe 19x20 kann mir da einer helfen???
Bike: GSX-R600 Bj. 2002

gruß geppo
 

Hummel

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Hallo,
Ich hab auch eins Gesucht. Leider noch keines bekommen. Gibt es aber. Bei ebay wurden schon Kopien für teuer Geld angeboten. Falls du eins bekommst, denk bitte an mich.
icon_rolleyes.gif

Ich sag auch ganz lieb Bitte Bitte Bitte...

Gruß
Hummel
 

geppo

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Hi Hummel,

kann eines bekommen kostet aber 35 teuro find ich ein wenig heftig für ein stück papier naja vieleicht hat ja einer unserer gixxer-freunde hier eins.
wenn gar nichts geht vieleicht können wir uns das original teilen(schreibe mal ne pn bei interesse)

gruß geppo
 

Hummel

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Hi,
Ja für 35€ (70 Mark) würde ich auch eins bekommen. Das kann aber wohl nicht sein.
Wenn wir zusammen eins kaufen o.k. Aber ich zahl auch keine 10€ für ein Blatt Papier.
Gruß
Andreas
 

geppo

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dem kann ich dir nur beipflichten vieleicht findet sich ja einer im Forum der uns helfen kann
 

geppo

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na jungs fährt keiner von euch ne brembo? oder haben alle die pvm von fish drauf?

gruß
geppo
 

Beschlagimvisier

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...doch schon
icon_smile.gif
,aber ein gutachten hätte ich wie du für die gleiche pumpe auch gerne. wenn sich also irgendwie erfolg über das forum einstellt, dann lass mich bitte daran teilhaben. gruss aus dem heiligen schwarzwald bei 20 grad. (und soeben erster grinsender fahrt in diesem jahr auf einer im winter getunten tl1000 vom freund, die so richtig spass macht)
 

Nowa

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Hallo, ich habe ein Gutachten (Kopie) für die Radialpumpe 19/20 von Brembo. Habe sie auch eingetragen > den Bremslichtschalter gibts bei Spiegler (ist quasi in der Hohlschraube = 20,-).
Schicke Euch gerne eine Kopie, mailt mir direkt > "Briefsymbol mit Männchen".
Gruß NOWA
P.S.: Bremsbeläge von LUCAS gibts bei mir am günstigsten.....
 

rookie

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munich/bavaria
ein kumpel hat an seiner k3 eine 20-er brembo-radialbremspumpe verbaut (eben die mit dem bremslichtschalter in der hohlschraube) und das moped bremste deutlich schlechter als mit der originalen. bin es ebenfalls probegefahren und die bremse hatte im vergleich zu meiner originalanlage praktisch keinen biss mehr. nach mehrmaligem entlüften stellte sich keine verbesserung ein, sodass wir es auf die zeitgleich verbauten neuen bremsbeläge zurückführten - von apracing.

bis wir testweise dann wieder auf die originalpumpe rückrüsteten und siehe da: mit den gleichen ap-racing-belägen bremste die k3 plötzlich wie die sau - übrigens, die apracing-beläge sind erste sahne - deutlich mehr biss als die originalen, die ich in meiner k3 habe.

wo lag der fehler? kann nicht glauben, dass die brembopumpe nix taugen sollte.
 

Nowa

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Hallo Rookie
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Eigentlich hat eine Radialpumpe nur ein anderes (besseres) Untersetzungsverhältnis, d.h. mit weniger (Hebel)Weg presse ich mehr Öl durch die Leitung - und damit auch schneller!. Die Gleichung "Arbeit= Kraft x Weg" erklärt das ganz gut. Beim Racen kommt es immer zu einem etwas wandernden Druckpunkt, im allgemeinen wird der Hebelweg länger, d.h. der Hebel muß nach einigen Brutalbremsungen stärker an den Lenker gezogen werden. Zum einen wird das ganze System heisser, Verschleiß durch weiche Beläge ist natürlich im Rcebetrieb auch durch längeren Weg spürbar, Gummileitungen geben minimal nach.....Genau hier schlägt die (Minute) Stunde der Radialpumpe. Durch den großen Kolben kann ich den Mehrweg ( nicht zu verwechseln mit dem Mehrwert bei Karl Marx) mit nun relativ wenig Korrektur ausgleichen. Nachteil allerdings: Schreckbremsungen (Grobmotoriker !!) haben fatale Folgen: - meistens übernimmt nun das Kinn die Aufgabe des Bremsbelags und die Kaltverformung die neue Gestaltung der GIXXER (Form phallus function) - aber Spaß beiseite!
Zu Deiner Frage: entweder ist die Kombination Originalpumpe zu Brembo-Radial so identisch, dass gar kein Unterschied spürbar sein kann, oder die Kombination Bremsbelag (z.B. Sintermetallbelag mit ABE statt einem Carbonmix-Rennsportbelag) zur Bremsscheibe ist so ungünstig, dass der Standartbelag durch (relativ) langsamen Druckaufbau (längere Reibung)seine optimale Temperatur erreicht im Gegensatz zum spontanen Zupacken durch den sofortigen und überproportionalen Druckaufbau der Radialpumpe beim gleichen Belag. Im Klartext: eigentlich ist eine Radialpumpe im Straßenverkehr - auch bei Heizern nicht (sorry) notwendig. Im Rennsport ermöglicht sie aber eine bessere Ausnutzung der maximalen Verzögerung, weil - trotz wandernden Druckpunkt - das optimale Fingergefühle fast im gleichen "Fingerspreitzbereich" bleibt und natür lich schneller der optimale Druck anliegt.
Die Frage bleibt aber immer: Ist die Bremse nur subjektiv besser (Komfort, Brembo MUSS ja besser sein...) oder tatsächlich objektiv. Mehr als 10m pro Quadradsekunde geht nicht - unabhängig ob auf dem Kinn oder mit der Originalhebelei.Der Übertragungsbereich bleibt in allen Fällen die Reifenaufstandsfläche, diese ist so groß wie das alte 5-Mark-Stück und stellt die Verbindung vom Motorrad zur Straße her. Ein optimaler Reibwert ist nicht überall - das spüren wir ja auch beim Nichtmotorrad fahren (!)
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Schönen Abend noch und....

[ 05. April 2004: Beitrag editiert von: Nowa ]</p>
 

Racing

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Nowa schrieb:
Hallo, ich habe ein Gutachten (Kopie) für die Radialpumpe 19/20 von Brembo. Habe sie auch eingetragen > den Bremslichtschalter gibts bei Spiegler (ist quasi in der Hohlschraube = 20,-).
Schicke Euch gerne eine Kopie, mailt mir direkt > "Briefsymbol mit Männchen".
Gruß NOWA
P.S.: Bremsbeläge von LUCAS gibts bei mir am günstigsten.....


Gibt es noch irgendwo solch ein Gutachten zu bekommen?
Wenn möglich kostenlos?
Danke
Gruss Chris
 
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