Synology NAS Einrichten

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Nabend User,

vielleicht gibt es hier erfahrene User die mir bei der Einrichtung eines Synology NAS 412+ im speziellen des Email-Servers helfen können. :daumenhehe Bitte melden.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
ecki945 schrieb:
Nabend User,

vielleicht gibt es hier erfahrene User die mir bei der Einrichtung eines Synology NAS 412+ im speziellen des Email-Servers helfen können. :daumenhehe Bitte melden.

Das ist nichts anderes als ein clever vermarkteter Linux Rechner.
Du brauchst also einen Spezialisten für Unix, speziell Linux.

Mein Tipp: lass dir das was du brauchst von den Experten von Synology online konfigurieren.
Dann hast du keinen Stress wenn jemand mit gesundem Halbwissen ans Eingemachte geht :cool3

Die Suche nach Fehlern, wenn nichts mehr läuft wie es soll, wird meist teure als wenn es gleich richtig gemacht wird.
 

riseK6

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
Ich glaube bei solchen NAS System muss man kein Linux-Crack mehr sein, heutzutage haben die Dinger doch meist grafische Frontends. Was genau ist denn Dein Problem, Ecki?

Da gibt es relativ viel Material im Internet und bei YouTube zu...

Youtube Youtube

Die Seite des Herrn vom Video... iDomix

... und von Synology gibts selbst auch ein Tutorial in dem Bereich ... Synology Tutorial

EDIT: Hier ist auch noch was ... benötigt aber einen Login für den Download des PDFs... Anleitung

ich hoffe das hilft ... wenn Du bei irgendwas Fragen hast, kannste mich auch einfach antexten... sowas in der Richtung habe ich schon gemacht ... nur nicht für diese NAS-Systeme...


Gruß
vom Marv
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Der Ddns Eintrag für den Remotezugriff auf das Sas scheint zu funktionieren. Das Senden von Mails über die Clients funzt auch (Über SMPT-Relay). Das Empfangen von Mails ist das Problem. Keine Ahnung ob ich nun nen DDNS MX Eintrag für das Empfangen von Mails benötige
 
Oben