SUZUKI

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Anonymous

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Also ich möchte von einer RGV 250 Lucky Strike Edition berichten.
Nun ja, motorisch wohl eher nicht mit der 1000er zu vergleichen, genial ist das Mopped aber trotzdem. Habe mir sie einen Monat vor Kauf der 1000er zugelegt, weil es schon immer mein Traumbike gewesen ist.

Gerade in Sachen Handlichkeit habe ich noch nichts Besseres erlebt. Und enge Talstrecken lassen Dich schon zu einem Konkurrenten auch motorseitig überlegener Motorräder avancieren. Leistung unter 6000 U/min zwar gleich Null aber dann wirds lustig für 250 ccm. USD-Gabel, Bananenschwinge, Vierkolben Doppelscheibe und auch eine Bereifung von 120 und 160 können sich sehen lassen.
Naja, spricht eben alles für eine hohe knee drag ability.
Für den sonntäglichen Kurztrip auf verwinkelte Landstrassen ziehe ich sie auch heute noch oftmals der 1000er vor (hat eben andere Qualitäten).
Wenn ich sie ankicke fühle ich mich immer in die Zeit zurückversetzt als das 2T-Prinzip noch kein Relikt war.

Auf jeden Fall ein schönes Mopped.
 
A

Anonymous

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Hi -
es wird immer wieder der Fehler gemacht, Aepfel mit Birnen zu vergleichen!
Klaro, eine Kilo-Gixx stampft fast alles in den Boden, wenn die Gerade nur lang genug ist. Die Kilo-Gixx verliert irgendwann aber auch gegen eine Hayabusa, wenn die Gerade dann noch nochmal 2km laenger ist ...

Nicht umsonst hat man die GPs in 125er, 250er und 500er aufgeteilt. Und diese Maschinen sind sich noch aehnlicher als eine GSX-R1000 und eine RGV250. Ich kann auch ein verdammt schneller und talentierter Fahrer sein und trotzdem langsamer als mein Kumpel, der gerademal leidlich gut faehrt. Wenn wir nur entsprechend weit auseinanderliegende Moppeds haben.

Wenn man dann einen fremden Fahrer auf einem vollkommen anderen Motorrad mit sich vergleicht, dann hat man kaum eine nennenswerte Aussage und auch nicht dazu, wie anders die Moppeds nun sind. Vielleicht ist man selbst ein wesentlich besserer Fahrer, nur der andere faehrt eine wesentlich bessere Maschine. Im Endeffekt sind wir fast gleich schnell. Und dann kommt noch hinzu, dass einem nicht jede Maschine und jede Klasse liegt. Rossi hat locker die 500er aufgemischt. Biaggi (auch kein Rookie) aber kommt nicht so souveraen damit klar, wie es sein Landsmann tut.
McCoy wiederum braucht die Power und weiche Reifen, um seinen spektakulaeren Stil zu fahren (mein Lieblingsfahrer uebrigens!)

Also, wenn der Freak mit seiner 250er in Kurven gut umgehen kann und die Kiste dort auch super funktioniert, dann ist dagegen kein Kraut gewachsen. Aber vielleicht waere der auf einer Kilo-Gixx in den Kurven auch schneller als man selbst????

Also, was nun? Klaro, der Trend geht zum Rennstreckenzweitmopped!
wink.gif


Vielleicht laesst sich die 250er einfach nur viel schneller in Schlaeglage bugsieren als die Kilo-Gixx? Vielleicht kann der Fahrer einfach nur noch schraeger fahren?

Wer weiss?

/HAS
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Vollkommen richtig!
habe meine alte ZXR 400 wieder zurückgenommen. Ein Kumpel der sie eh nicht mehr fährt hat sie draussen nur vergammeln lassen. Das Ding wird sauber gemacht, bekommt anständige Reifen und wird dann übern Ring geprügelt. Auf der Piste mal wieder nicht ans Geld denken zu müssen macht bestimmt sauschnell!!!

@Mikx 5: Die RGV ist noch geiler. Vor allem, wenn sie gut erhalten und blau/weiß ist!

@Has: McCoy zuzusehen ist fast schon frustrierend! ...nur einmal so driften können! Das wärs!
 
A

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Ich wollte mit meinem Post kein "schneller langsamer Vergleich" anzetteln.
Übrigends mag die RGV vielen gar nicht gefallen, war eben nur meine ganz persönliche Meinung.
Also im direkten Vergleich lässt sich die RGV natürlich leichter in Schräglage hauen (wäre ja auch dubios, wenn nicht).

Hier falls es funktioniert ein Bild der Kleinen:

RGV_seite.jpg


[ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Mikx_5 ]
 

Nowa

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Beim letzten RTN Training in Assen fuhr einer die 250er Twostroke. Bis auf lange Vollgasstücke hatte er die Nasenspitze vorn. Einziges Gegenmittel . . . .
 

Karaya 1

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Wunderschön Mikx_5,

w u n d e r s c h ö n e s Teil!
Ich hab mir auch - weil ich die mir damals so lieb gewonnenen 2-Takter nie vergessen konnte und bei jedem Grand Prix wehmütig an die "guten alten Zeiten" denken muß - erst vor ein paar Wochen eine Yamaha RD 350 YPVS, letzte Baureihe mit 63 (!) PS und Vollverkleidung zugelegt. So halbstark wie damit bin ich schon ewig nicht mehr gefahren!
Ein Kick - die beiden Töpfe "blechern" los - und ich bin wieder 20 !
Bei dem schönen Foto Deiner RG 250 komm' ich richtig in Versuchung...
... ja und die RD 500 wollt' ich ja auch schon immer besitzen, meinen alten "Wasserbüffel" zurückkaufen - und dann noch 'ne RG 500 umgebaut für die Rennstrecke...(träum)...

Bikergruß!
 

Karaya 1

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Ach ja, Mikx_5,

vor lauter Schwärmerei hab' ich ganz vergessen ein bischen nachzufragen:
Welches Baujahr, Km, wie teuer?

Bikergruß!
 
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Hallo Karaya

also ich habe sie mir dieses Jahr im März gekauft.
Dieses Lucky Strike Modell gab es nur 1991 und wurde 500mal verkauft.
Hatte 16 000 km drauf, an ihr ist alles original, bis auf die schwarze MRA-Scheibe vom Vorgänger und ich habe 4100.- bezahlt, also wirklich billig.
Allerdings waren die Auslassschieber und Reifen fällig, hat also auch wieder gekostet......naja *g*
Ich bin eigentlich absoluter 2T-Junkee.
Übrigends ist das ne RGV, das Vorgängermodell die RG 250 hatte ich auch, aber nicht mit der RGV zu vergleichen.
Mein absoluter Traum ist eine originale RG 500 auch RD 500, RD 350 und NS 400 R sind genial.
Die RD 350 YPVS hast Du die jetzt noch??
Bin ich nicht ganz durchgestiegen...*g*
Wie Du schon sagtest, ist eben auf so einer kleinen 2T Rennsemmel ein ganz anderes Feeling, einfach super.
Apropos, morgen kauft sich ein Kollege auch noch eine RGV...bin gespannt wie sie aussieht.

Viele Grüße

Mikx_5

[ 24. November 2001: Beitrag editiert von: Mikx_5 ]
 
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AAAh!

Wenn ich da RG 500 lese werd ich ganz schwitzig. Ich hab mich da mit insgesamt drei Stücken über 9 Jahre motorradmäßig über Wasser gehalten.

Die letzte, die ich hatte, war bestimmt nicht die schönste, aber sehr schnell und zuverlässig.

Ich mußte nur sehr viel tanken und Öl nachfüllen. Ansonsten nur fahren, fahren und andere Motorradkollegen schikanieren.
Eine der letzten Clubausfahrten werd ich nie vergessen:

Bei uns im Club giebts ne Faustregel. Bei Ausfahrten mit zahlreichen Mietgliedern wird anständig gefahren und in der Gruppe nicht überholt. Wie immer hielt man sich drann, bis wie immer irgendjemand bei Paßfahrten auf die Regel piff und vorpreschte und die ganze Meute volles Rohr hinterher. Bei uns wars diesmal der "Säger", der sich nicht beherschen konnte. Und da war dann die RG richtig spaßig. Zwei Gänge zurück und Drehzahl nur noch zwischen 9000 und 11500 (Sound mit Jolly Moto echt abartig). Ich mit Frau im Sozius konnten nicht anders als das Feld aufrollen. Touristen mit Wanderstöcken mußten fliehen - lauthalsfluchend.
Mit der RG zu zweit, bei dieser Fahrweise, machte ich Boden auf die ZXR 750 alleinefahrend gut. (auf der Geraden)


Klar war das nicht lange durzuhalten (aus verantwortungstechnischen Gründen meiner Frau gegenüber).
Klar wäre die RG heute verglichen mit der Kilogixx ein Waserl. Dennoch bis 120 Km/H war die RG 500 fast beispiellos.
Einziger Wärmutstropfen: Gummifahrwerk

Hab sie dann leider verkauft
frown.gif
schneuf
 
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Hi!

@Mikx_5: nett, nett, nett!
Koennte ich glatt auf den Geschmack kommen - natuerlich nur als zweit-Mopped. Tja, ein Hingucker ist sie jednfalls.

/HAS
 

Karaya 1

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Hallo Mikx_5 und an alle anderen Interessierten,

mit Anfang 20 hatte ich eine neue RD 350 LC, damals das modernste Motorrad überhaupt. Der Absolute Bringer! Mit dem Moped hab' ich dann wirklich fahren gelernt. Leider hab' ich sie verkauft, weil ich auch mal 'ne Tausender haben wollte (XS 1100)und beides zusammen ging damals finanziell noch nicht.
Das schlechte Gefühl beim Verkauf wurde ich bis heute (ca. 18 Jahre später!)nicht wieder los.
Mir war immer klar, irgendwann muß ich mir so ein Teil wieder besorgen. Schließlich bin auch ich bis heute absoluter 2-Takt-Freak geblieben. Schade, daß das beste Motorradmotorenkonzept überhaupt nur auf Grund bescheuerter Abgas- und Lärmvorschriften heute in dieser bedauerlich gleichgeschalteten Welt derzeit keine Chance hat. Mein größter beruflicher Traum ist, dies eines Tages ändern zu können.
Bimota hatte ja einen vielversprechenden Neuversuch gestartet(500 V Due), der auf Grund interner Veränderungen und Probleme zu spät Endserienreife erlangte und dann wegen finanzieller Probs, die ja bekanntlich im Konkurs endeten, nicht mehr verwirklicht werden konnte. Ich war schon ganz heiß auf dieses Teil und hätte sofort zugegriffen.
Wie haushoch das 2-Takt -Konzept gegenüber dem 4-Takter im Sportmaschinenbereich überlegen ist, kann man ja leicht selbst in der GP-Szene erkennen.
2-Takt-Motore stehen nach wie vor für höchste Leistung, geringstes Gewicht,kleinste Baugröße dadurch auch beste Aerodynamik , hohes Drehmoment, einfachsten Aufbau dadurch auch beste Reparaturfreundlichkeit, hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, geringe Wartungskosten.
Nachdem ich in Hinblick auf die stetig wachsende Ingenieurskunst der vergangenen Jahre meine Traumvorstellungen eines ultimativen Straßensport2takters immer wieder nach oben schrauben durfte, liegt mein derzeitiger 2-Takt-Motorradtraum bei einer:
1. Stufe: 1000 Kubik, 4 Zylinder - Maschine mit ca. 150 Kg Trockengewicht und ca. 230 PS(der Langlebigkeit zuliebe),
2. Stufe: Aufgeladen per Kompressor, oder Turbolader ca. 160 Kg (trocken) und ca. 260 PS und
3. Stufe: Aufgeladen mit Kompressor und Turbolader ca. 165 kg (trocken) und ca. 300 PS!
Gut, bevor jetzt irgend jemand zu klagen oder zu jammern anfängt, daß so was doch nicht geht..., oder wo man so was ausfahren wolle..., möchte ich zu bedenken geben, daß unsere Väter und Großväter zu ihrer Zeit sich die Nasen an den Schaufenstern der Motorradhändler plattgedrückt haben und davon geträumt haben, mit dieser brutalen 250er BMW (9 PS?), oder der wahnwitzigen 500er Horex (20 PS?)als Killer der Autobahn oder Berserker der Landstraße alles aufzumischen was Räder hat!
Laßt mich raten was die Eltern unserer Eltern gesagt haben: "Ist doch alles Unsinn, wo willst Du so eine Monstermaschine überhaupt ausfahren??!"
Und glaubt mir: Die Fahrwerke dieser aus damaliger und auch wieder aus heutiger Sicht schlechter Motorräder waren auf der Höhe ihrer Zeit.
Na einige von euch kennen diese Sprüche ja auch zur Genüge, und was hat sich seit dem alles verändert und läßt sich trotzdem fahren?!!!
Aber zurück zum Thema, speziell an Mikx_5:
Die RD 350 YVPS hab' ich mir erst vor ein paar Wochen gekauft und behalte sie natürlich. Bj.'88, 6 (!) Vorbesitzer und dennoch echt überraschend in wirklich einwandfreien technischen und gutem optischen Orginal - Zustand, ca. 30.000 km, höchstwahrscheinlich 1.Hohnstufe, läuft wie Gift!!!

Bikergrüße!
 

Karaya 1

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Ach ja,

hat 2.000,- DM gekostet und ich muß nichts weiter (zumindest vorerst) 'reinstecken

Bikergrüß!
 
A

Anonymous

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Freut mich Karaya, dass Du sie doch besitzt.
Für den Preis kann man(n) auch nichts sagen, gerade wenn sie in einem von Dir besagten guten Zustand ist.
Dann wünsche ich Dir natürlich viel viel Spass mit dem genialen Bike.
Falls Du mal Fotos gemacht hast, kannst Du Dich ja mal melden, würde sie gerne sehen.

Also, bis denn.

Mikx_5
 

Nowa

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Nowa an Karaya
Ich danke Dir für diesen Beitrag. Genau so ist es gewesen. Die Vorstellung, es geht noch mehr und zwar viel mehr geht über die rationale Vorstellung hinaus. Völlig klar, daß die in den 50er oder 60er Jahren mit eingepinkelten Hosen vor den Schaufenstern standen: 11 PS !! 21,3 PS ( soviel Zeit muß sein)... Und ganz im ernst: Wer von uns, die schon einige Jahrzehnte fahren hätten sich die Power und Fahrbarkeit einer GSXR je vorgestellt - selbtst im Vollrausch nicht!Ich habe mit einer KS 100 Zündapp angefangen, ein Jahr später eine 75/5 - das war 1973. Ich habe mich schwergetan auf eine Rennziege > vor 3 Jahren YZF Thunder Ace mit allen Umbauten - umzusteigen. Heute beise ich mir in den A.. Hintern, es nicht schon früher getan zu haben. Turbo, Kompressor, variabler Hubraum, Zylinderab/zuschaltung, Powerbooster und Tankairbag kommen, noch eher die Tinanschicht eurer USD-Gabel verblichen ist. . . .
 

TheLastOil

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Luxemburg - Kanton Capellen
Die RGV 250 bin ich schonmal gefahren.Da ich damals 19 war und kein Lappen hatte bin ich nur bis 9000 u/min gefahren.

Ist ne kultige Maschine,besonders in der LuckySTRIKE Edition.Genauso kultig ist auch die Zuverlässigkeit der Auslasschieber.In Karlsruhe gibt es ein RGV250 Spezialst der anscheinend die Lösung hat damit die AS endlich halten sollen.

Ich möchte gerne eine CR besitzen.Oh ja,ein Zylinder mit 249cc 2 Takt ist der brutale Wahnsinn.
icon_razz.gif
 

GPUNKT

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jaja die RG500 hat mich "armgesoffen" träum und die RD350 das AAS wie oft hab ich da auf der Schnauze gelegen ,waren das noch Zeiten .
 
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