In den frühen 80er Jahren hatte Suzuki einen extremen leistungsstarken und kompakten Vierzylindermotor, der unter dem Kürzel GSX lief. Dazu brauchte Suzuki noch ein neues Design, das auf diesen modernen dohc 16 Ventiler Motor abgestimmt war. Mit Jan Fellstrom der zuvor bei BMW Autos konstruierte fand man den passenden Mann. Die Verkleidung stammte von der deutschen Firma Target Design. Heraus kam die Katana, die vorallem durch die gefällige Tank Sitzbank Kombination und die Halbverkleidung auffiel.
Die Katana bestach durch hohe Zuverlässigkeit und hohe Leistung.
Und 2015 könnte Suzuki die Geschichte fortführen! Suzuki gab an, dass sie zwei ihrer legendärsten Namen fortführen wollen.
Wenn auch der Name KATANA durch Suzuki mittlerweile für Scooter missbraucht wurde, so kennen viele ältere Semester den Namen noch sehr gut im oben genannten Zusammenhang.
Bis jetzt handelt es sich noch um Gerüchte..., in dem Zusammenhang soll auch der alte Name: GAMMA gefallen sein...
Man darf gespannt sein:
Suzuki Recursion concept could be headed for production
Die Katana bestach durch hohe Zuverlässigkeit und hohe Leistung.
Und 2015 könnte Suzuki die Geschichte fortführen! Suzuki gab an, dass sie zwei ihrer legendärsten Namen fortführen wollen.
Wenn auch der Name KATANA durch Suzuki mittlerweile für Scooter missbraucht wurde, so kennen viele ältere Semester den Namen noch sehr gut im oben genannten Zusammenhang.
Bis jetzt handelt es sich noch um Gerüchte..., in dem Zusammenhang soll auch der alte Name: GAMMA gefallen sein...
Man darf gespannt sein:
Suzuki Recursion concept could be headed for production