Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt?

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Bravo`s Dr. Sommer ist tot, es lebe das Dr. Sommer Team des GSR-Forums :rofl: !

Ich bin dann mal raus hier :flucht: ...

Hab nun Bauchweh, sorry :rofl: . Ein Schelm/Troll der böses dabei denkt ... :rofl: .
 

anpo

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

@cyrous:

Das war so ne Antwort die gebraucht habe um nochmal richtig herzlich zu lachen. Nicht weil es richtig oder falsch ist, da hab ich nämlich keine ahnung von, sondern weil sie grad mal passte...


@Non Cherie:

Lass dich nicht ärgern, ich bin mir sicher, du weißt was du tust...
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Hmm, ich weiß zwar grad nicht, was los ist, würde mich aber freuen, wenn jemand noch meine Fragen beantworten würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

@ anpo

Ärger ist das niemals nicht, ich lach mir nur grad herzlich schlapp was Dr. Sommer alles so beantworten müsste, ohne den User hinter dem Account auszulachen, ist nur so witzig, wie die Fragen so kommen. Irgendwie komisch, dafür dass er hier angeblich das falsche Forum erwischt hat :rofl: .

Komme mir grad vor wie ein rasierter Aal am Martherpfahl :rofl: ! Könnte mich kringeln :rofl: ... aber nun wirklich Schluss hier für mich, darum weiß ich auch grad genau was ich nun tu, schönen Feierabend und weiterhin gute Unterhaltung allen Fans dieses Threads, denn Fragen gibt es noch reichlich zu klären, um ihm zu helfen ;) .
Also ran an den Betreff ...
 

GsABlackbird

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Servus,

bezüglich Klamotten: Sicher ist Sicher! Du hast Dein Leben nur einmal, vorallem als Anfänger passieren Sachen schneller als einem Lieb ist. Auch wenn der Autofahrer schuld ist, musst Du es mit Deinem Körper ausbaden.
Meine erste eigene Maschine hat 1500 Euro in 2007 gekostet, meine Schutzausrüstung damals 1400 Euro (Lederkombi etc.).

Ich kenne keinen Motorradfahrer der NUR Stadt gefahren ist...weil dann kannst gleich einen Roller kaufen und kommst billiger dran!
Ich fahre täglich mit der GSR zur Arbeit (bei Wind und Wetter) und habe auch eine Schutzausrüstung. Meinen Lederkombi benutze ich zwar nicht (ist zu unpraktisch mit einem Anzug untendrunter an, aber dafür habe extra Textilklamotten gekauft die etwas weitergeschnitten waren).

Wegen Motorrad auswahl: GSXR ist sicherlich eine schöne Maschine, aber in my opinion eher wengier geeignet für die Stadt (langsam fahrend).
Die GSXR ist auf Leistung und Drehzahl ausgelegt, für die Rennstrecke gebaut und nicht um im ersten Gang nur 50 zu fahren.
Da wird es auch nicht helfen die Maschine auf 34 PS zu drosseln, da die nicht an Drehmoment gewinnen wird. Drehzahl wirst Du trotzdem brauchen, also viel Lärm und langsam beschleunigend...

Wegen Versicherung / Steuern:
Verischerung ist abhängig vom PS, Maschine und Deine Versicherungseinstufung (35% -> 220% und mehr) sowie Wohnort. Bei gewissen Versicherungen gibt es noch die 98PS Grenze...d.h. hast Du eine Maschine mit mehr als 98 PS wird es richtig teuer.
Steuern sind nur abhängig vom CCM bzw. bei Autos noch die Umwelteinstufung.

Ich hoffe ich konnte eher helfen als nur noch mehr Chaos reinzubringen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Stadtverkehr, Pendler, Student; Ich würde eher zu einem Roller (125ccm+) empfehlen. Bekommst Du gebraucht, kannst auch mal schneller fahren als 50, bekommst immer ein Parkplatz und kostet nicht zwingend soviel wie ein Motorrad im Unterhalt.
Nachteil: Motorräder sehen i.d.r. besser aus :)
 

Semmelbrot

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Ab und zu fahre ich noch Maschinen ohne ABS. Aber auch nur zum Bikes testen. Aber kaufen würde ich mir nur ein Bike mit ABS. Das hat mir schon paar mal das Leben gerettet. ;)

Wenn ich in die Stadt fahre um was zu besorgen, kleide ich mich meist auch nur spärlich mit Sicherheitsklamotten ein. Textiljacke mit integriertem Rückenpanzer oder Lederjacke von der Kombi mit extra Rückenpanzer. Dazu Handschuhe und Helm. Auf Hose und Stiefel verzichte ich meist, da ich die Jacke ausziehen kann, ohne gleich lächerlich auszusehen, ganz im Gegensatz, wenn ich nur in Shorts dastehe. *g*

Ich habe im September 2009 angefangen Motorrad zu fahren. Das Motorrad hat mich 7290 Franken gekostet, bisher habe ich sicher noch mal so viel Kohle ins Bike gesteckt. Aber da ist Benzin, Versicherung, Steuer, Service, Kleidung, Zubehör, Reperaturen, etc mit inbegriffen. Allerdings lebe ich auch auf der Hochpreisinsel Schweiz. Bei euch drüben ist es günstiger. Aber Biken ist definitiv nicht günstig. Ich rate dir auch, nicht an der Sicherheit zu sparen. Also guter Helm, gute Kombi (Leder ist besser als Textil, aber teurer. Lohnt sich meiner Meinung nach aber. Habe beides.), gute Stiefel, gute Handschuhe, guter Rückenpanzer (Level 2). Es bringt dir nichts, ein paar €uros gespart zu haben, wenn man dich mit dem Schaufel vom Asphalt kratzen muss.

Die GSX-R 600 bin ich in der 2010er und 2012er Version gefahren. Gedrosselt jeweils übers Steuergerät. Ich kann daher nicht genau sagen, wie die 2003er Version schiebt, aber mit den beiden Gixxen war es kein wirklicher Spass, gedrosselt zu fahren. Da ging meine GSR um Welten besser. Die GSX-R dreht einfach so dermassen weit hoch, dass es eine Qual war, zu sehen, wie der Drehzahlmesser schleppend auf die 8000rpm zugedreht hat. Und dann gabs da noch weitere 8000! Dazu kommt, dass ich mit 191cm zu gross für diese Maschine bin und das die Supersportler einfach so unbequem sind. Ich will dir keinen Supersportler ausreden, auch mir gefallen sie, aber für die Stadt ist so ein Gerät dann echt nur zum Posen. Das Ding will gedreht werden, es will kreischen, es will brüllen. Wie ein T-Rex im Jurassic Park.

GsABlackbird: Danke, Gruss aus Solothurn! :) Eine kurze bilaterale Frage: Was machst du denn da? ^^ Arbeiten, nehme ich an?
 

GsABlackbird

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Wegen Deine Fragen: Da wir eine GSR Forum sind und nicht eine GSXR werden wir keine genaue Auskunft geben können.
Inspektion: schätze mal 300 Euro
Tüv/AU: ca. 100 Euro sofern nichts gemacht werden muss
Öl Wechsel: Da Du Dich damit nicht auskennst wird es vermutlich die Werkstatt machen, schätze 50Euro zzgl. Öl und Filter.

Bitte nagel mich nicht fest, da sind nur mal Schätzungen, wirst Du aber bei jeder Maschine haben! Egal ob Suzuki, Honda, Kawa, oder BMW (wobei bei BMW vermutlich etwas mehr^^)

@Semmel: Grüße aus Basel :)
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Moin Moin GsABlackbird,

danke für deine Antwort und zu den Kosten. Ölwechsel sollte ich selbst hinbekommen, wobei man da bestimmt wieder Utensilien benötigt. Selbstverständlich werde ich auch mal aufs Land rausfahren, meine Frage begrenzte sich auf die Fahrt in der Stadt, ob hier Alltagsklamotten ausreichen. Ich wollte mir die Maschine die Tage ansehen und dann gleich mitnehmen, Kleidung (außer Schuhe und Hose) werde ich da noch nicht haben. Wollte ich kaufen, wenn ich die Maschine habe.

Versicherung (Anfänger) bei 34 PS mit 150,-€ SB = knapp 100,-€ für 6 Monate
Versicherung (Anfänger) bei 120 PS mit 150,-€ SB = knapp 260,-€ für 6 Monate

Sollte man bei der von mir gezeigten Maschine Teilkasko mit einplanen? Ich weiß überhaupt nicht, wie oft Motorräder geklaut werden. Eine Garage habe ich nicht. Und das mit dem Roller meinst du doch nicht Ernst, oder :D Wozu habe ich meinen Führerschein gemacht?

@Semmelbrot
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht, lediglich eine Jacke und gut ist. Natürlich werde ich immer die Sicherheit im Kopf haben, aus dem Alter bin ich raus.

@Non Cherie
Es scheint so, als wurde etwas gesagt, was nicht stimmte? Sorry.
 

Semmelbrot

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

cyrous schrieb:
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht, lediglich eine Jacke und gut ist. Natürlich werde ich immer die Sicherheit im Kopf haben, aus dem Alter bin ich raus.
Ich habe aber dennoch oft bedenken bzgl der Sicherheit. Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich auf Kurzstrecken... Die gezeigte Maschine ist übrigens eine 750er. Es handelt sich aber nicht um die Maschine deines Begehrens?

Ich finde es übrigens Tip Top, dass du mit 34 PS anfangen willst. :thumbup: Selbst ein 34PS Motorrad ist für einen Fahranfänger noch eine Rakete unterm Arsch. Wie alt bist du eigentlich?

Teilkasko würde ich nehmen. Versicherungsleistung bei Schäden durch die Natur und Diebstahl. ;) Ich stand wegen dem anstehenden Studium auch vor der Entscheidung, TK wegzulassen oder nicht. Denn so kostet die Versicherung gleich das doppelte. Aber eine bei einer (nicht meiner!) Versicherung arbeitende hat mir gesagt, ich soll das drinnen lassen. Kostet nicht die Welt und bringt im Falle eines Falles schon was.
 

GsABlackbird

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Mit dem Roller war kein Scherz von meine Seite. Es wäre eine Kostengünstige Variante. Und den Motorradführerschein benötigt man auch für einen Roller ab 50cc :)

Wie halt bereits mehrfach erwähnt, ein Motorrad ist ein Luxus / Hobby was auch etwas kostet, egal für welche Maschine man sich schlussendlich entscheidet.

Teilkasko: Ich würde es empfehlen. Es kostest zwar etwas, aber sollte es mal geklaut werden bekommst Du den Zeitwert von der Maschine wieder.
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Semmelbrot schrieb:
cyrous schrieb:
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht, lediglich eine Jacke und gut ist. Natürlich werde ich immer die Sicherheit im Kopf haben, aus dem Alter bin ich raus.
Ich habe aber dennoch oft bedenken bzgl der Sicherheit. Die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich auf Kurzstrecken... Die gezeigte Maschine ist übrigens eine 750er. Es handelt sich aber nicht um die Maschine deines Begehrens?

Ich finde es übrigens Tip Top, dass du mit 34 PS anfangen willst. :thumbup: Selbst ein 34PS Motorrad ist für einen Fahranfänger noch eine Rakete unterm Arsch. Wie alt bist du eigentlich?

Teilkasko würde ich nehmen. Versicherungsleistung bei Schäden durch die Natur und Diebstahl. ;)

Moin Moin Semmelbrot,

ich bin ende 20 und habe meinen Führerschein auch erst vor knapp 5 Wochen bestanden. Ich glaube auch, dass 34 PS völlig ausreichend sind. Vielleicht bleibe ich ja bei 34 PS. Woran erkennst du so auf die Schnelle, dass das eine 750er ist? Die Besitzerin sagte mir, es sei eine 600er. Es ist genau die Maschine, die ich haben möchte.

Bei uns in Deutschland werden Schäden durch die Natur nur bei Windstärke 8 bezahlt. Mal sehen, welche Versicherung ich abschließe, wenn sie geklaut wird, würde ich mich auf jeden Fall ärgern.
 

Corner

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Er kommt da drauf, weil 750 auf dem Heck steht ;)
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

GsABlackbird schrieb:
Mit dem Roller war kein Scherz von meine Seite. Es wäre eine Kostengünstige Variante. Und den Motorradführerschein benötigt man auch für einen Roller ab 50cc :)

Hör auf jetzt :D

GsABlackbird schrieb:
Wie halt bereits mehrfach erwähnt, ein Motorrad ist ein Luxus / Hobby was auch etwas kostet, egal für welche Maschine man sich schlussendlich entscheidet.

Teilkasko: Ich würde es empfehlen. Es kostest zwar etwas, aber sollte es mal geklaut werden bekommst Du den Zeitwert von der Maschine wieder.

Gibt es Alarmanlagen für Motorräder? Ich weiß, es hilft nicht wirklich, es schreckt aber ab und hilft doch manchmal. Ich werde mal meine Vermieterin fragen, ob ich sonst die Maschine bei ihr auf den (abschließbaren) Hof stellen kann.
 

anpo

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Vielleicht ne 125er...
Ist auch ein "kleines" Motorrad, Steuerfrei, günstig in der Versicherung, als "Super"-sportler erhältlich, ältere 2takt auch günstig in der anschaffung, wenn se auf der seite liegt nicht tragisch...

Aber evtl das interessanteste für dich dabei, die könntest du ungedrosselt fahren, Aprilia RS 125 kommen auch glaub auf 34PS offen und würde mit sicherheit besser fahrbar sein und auch mehr spaß machen wie ne gedrosselte GSX-R... (die 120PS darfst du ja auch fahren, aber willset ja nicht...)
 

Corner

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Klar gibt es Alarmanlagen für Motorräder.
 

Angelwhite GSR750

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

cyrous schrieb:
Ist das nicht gefährlich, wenn man mit den Fußrasten den Boden kratzt? Ich stelle mir dann vor, dass die Maschine bei Berührung außer Kontrolle gerät.
@ABS
Ich kann nirgendswo im Internet finden, ob die Maschine ABS hat. Sie scheint wohl kein ABS zu haben. Ist das nicht gefährlich?

Also die maschine gerät nicht einfach so außer kontrolle, das problem ist eher der fahrer wenner sich schreckt^^
aber ich behaupte mal wenn du mit einer gsxr NUR in der stadt unterwegs bist also nie RICHTIGE kurvenerfahrung sammelst kommste sowieso nich auf die rasten also brauchst dir auch keine sorgen deswegn machn ;) (das is nich bös gemeint, das is einfach so)

bez ABS: in der fahrschule solltest du gelernt haben richtig zu bremsen dh bis zum druckpunkt und dann gleichmäßig weiter zu machen, das is bei ABS und ohne genau gleich.
mit ABS hast du nur den vorteil in der schrecksekunde nicht auch noch das problem eines blockierenden rades zu haben
--> blockierts vorne liegst du fix, hinten is nich soo schlimm solange du gerade bleibst also auf keinen fall in die kurve, da fängt es hinterteil einfach nur an zu "schwänzeln" hatte ich als anfänger auch n paar mal weil zu fest in hinterradbremse gelatscht :autsch:
mit ABS is das natürlich anders, kann man auch leicht ausprobiern ob die maschine ABS hat oder nich, einfach auf einer geraden strecke in die hinterradbremse latschen und fühlen obs "tackert" (sry, ich kanns ned besser beschreiben) wobei als anfänger solltest du das besser wen andren machn lassn^^

und wegen Klamotten: ich würd sagen du brauchst auf jeden fall ne jacke, schuhe, helm und handschuhe, das is die mindestausstattung!
wegen jacke hätt ich eher zu textil geraten, da kann man noch bequem was normales durnter anziehen und is trotzdem ausreichend (für die stadt) geschützt. die handschuhe brauchst du auch, du musst dich nur fragen: was mache ich als erstes wenn ich hinfalle? natürlich versuchen den körper mit den händen abzufangen! zu schuhen rate ich dir auf jeden fall damit zumindest der knöchel geschützt ist (du möchtest nicht wissen wie viele biker ich kenne deren maschine ihnen den fuß zertrümmert hat)...
 

Semmelbrot

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

cyrous schrieb:
Ich glaube auch, dass 34 PS völlig ausreichend sind. Vielleicht bleibe ich ja bei 34 PS.
Dachte ich auch mal. Aber fürn Anfang reichen auf alle Fälle 34 PS. Besser so, als das man dich dann gleich auf dem Friedhof wiederfindet. Muss nicht so gehen, kann aber. Gibt genug Leute, die sich eben nicht beherrschen konnten.

750 steht, wie Corner schon sagte, auf dem Heck. Die könnte man meines Wissens nach auch gar nicht drosseln. Die hat dann so um die 140 PS. Aber ich kenne auch wen, der ein M3 Logo auf seinen 3er BMW mit Dieselmotor geklebt hat. :rolleyes:
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Angelwhite GSR750 schrieb:
cyrous schrieb:
Ist das nicht gefährlich, wenn man mit den Fußrasten den Boden kratzt? Ich stelle mir dann vor, dass die Maschine bei Berührung außer Kontrolle gerät.
@ABS
Ich kann nirgendswo im Internet finden, ob die Maschine ABS hat. Sie scheint wohl kein ABS zu haben. Ist das nicht gefährlich?

Also die maschine gerät nicht einfach so außer kontrolle, das problem ist eher der fahrer wenner sich schreckt^^
aber ich behaupte mal wenn du mit einer gsxr NUR in der stadt unterwegs bist also nie RICHTIGE kurvenerfahrung sammelst kommste sowieso nich auf die rasten also brauchst dir auch keine sorgen deswegn machn ;) (das is nich bös gemeint, das is einfach so)

Okay, klingt einleuchtend. Wie geschrieben, irgendwann will man bestimmt nochmal aufs "Land" ;-)

Angelwhite GSR750 schrieb:
bez ABS: in der fahrschule solltest du gelernt haben richtig zu bremsen dh bis zum druckpunkt und dann gleichmäßig weiter zu machen, das is bei ABS und ohne genau gleich.
mit ABS hast du nur den vorteil in der schrecksekunde nicht auch noch das problem eines blockierenden rades zu haben
--> blockierts vorne liegst du fix, hinten is nich soo schlimm solange du gerade bleibst also auf keinen fall in die kurve, da fängt es hinterteil einfach nur an zu "schwänzeln" hatte ich als anfänger auch n paar mal weil zu fest in hinterradbremse gelatscht :autsch:
mit ABS is das natürlich anders, kann man auch leicht ausprobiern ob die maschine ABS hat oder nich, einfach auf einer geraden strecke in die hinterradbremse latschen und fühlen obs "tackert" (sry, ich kanns ned besser beschreiben) wobei als anfänger solltest du das besser wen andren machn lassn^^

Eigentlich wäre ABS sinniger. Sehe ich es aber richtig, dass die GSX-R Bj. 2003 kein serienmäßiges ABS hat? Das wäre schade und natürlich auch viel zu riskant.

Angelwhite GSR750 schrieb:
und wegen Klamotten: ich würd sagen du brauchst auf jeden fall ne jacke, schuhe, helm und handschuhe, das is die mindestausstattung!
wegen jacke hätt ich eher zu textil geraten, da kann man noch bequem was normales durnter anziehen und is trotzdem ausreichend (für die stadt) geschützt. die handschuhe brauchst du auch, du musst dich nur fragen: was mache ich als erstes wenn ich hinfalle? natürlich versuchen den körper mit den händen abzufangen! zu schuhen rate ich dir auf jeden fall damit zumindest der knöchel geschützt ist (du möchtest nicht wissen wie viele biker ich kenne deren maschine ihnen den fuß zertrümmert hat)...

Schuhe habe ich mir damals gekauft. Nur, wenn das Motorrad auf die Füße fällt, schützen ja auch Schuhe nicht, alleine wegen dem Gewicht des Motorrads. Ich werde mir die Maschine holen und mich die nächsten Tage einkleiden.
 

cyrous

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

Semmelbrot schrieb:
cyrous schrieb:
750 steht, wie Corner schon sagte, auf dem Heck. Die könnte man meines Wissens nach auch gar nicht drosseln. Die hat dann so um die 140 PS. Aber ich kenne auch wen, der ein M3 Logo auf seinen 3er BMW mit Dieselmotor geklebt hat. :rolleyes:

Haha, das ist mir ja gar nicht aufgefallen, der Aufkleber... Oh man! Sie hat mir gesagt, dass das auf jeden Fall eine 600er ist. Werde sie mal fragen, warum sie 750 auf ihrem Motorrad geklebt hat ;-)
 

Zombi

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Re: Suzuki GSX-R 600 Bj.2003 - Welcher Preis ist gerechtfert

:thinking: ... frag mich allerweil wie du deine Fahrstunden und -prüfungen ohne Sicherheitskleidung machen konntest, Fahrschulen haben doch nit für jeden Corpus die passende Schutzkleidung. Kenn da keene, da muss jeder seine Klamottis selber mitbring und ohne diese läßt dich doch keener die AB- und Überlandstunden machen, beispielsweise, oder gar die Prüfung!
Wie besteht man die überhaupt, bei solch teils Fragen, die die Basis von Fahrschulen krönen? :help:
Hoffentlich kostet die Alarmanlage nit mehr, wie das Objekt deiner Zwiebelleder Begierde, falls es doch der Wind weg bläst.
Komisch was man dem Forum hier auftischt und erfragt. Langsam glaube ik, dass man dir keene Antworten mehr zu so manchen in den passenden Foren gab, denn deine Fragen ließen sich auch locker googeln, oder den Verkäufer erfragen, ob ABS oder nicht an der Maschine ist oder anderes was dich drückt, da ist Köpfchen und Verstand gefragt. Fahr lieber nen Drahtesel, der kostet nit so viel und Schutzkleidung ist auch nur begrenzt nötig, im Notfall auch mit Gummilatschen fahrbar, sowie ist auch die Kurvenlage leichter steuerbar und das ABS haste an der Sohle dabei. Da du auch blind zu sein scheinst, wäre laufen mit dem Krückstock und einer Armbinde gesünder. :rofl: Für dich und den Rest der Welt. Auch die Kosten halten sich in Grenzen. :D
Leutz ik konnte nit anders, habt Gnade mit mir. Ik glaube da vertreibt sich nur eener die Zeit im Internet. Außerdem neige ik gern zu Ironie.
:whistle:
 
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