Suzuki GSX R 1000 über 290?

Akainu

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Also an der Kette und Übersetzung kann es nicht liegen, hab ja gerade ne nagelneue kette + kettenrad und ritzel in originalübersetzung draufmachenlassen! :kopfkratz
und zum gewicht, nein, ich wiege momentan 58kg bei 1,75m, also hat das möp sozusagen kaum gewicht zu schleppen. :ventilator
 

gsxr1000k5lkm

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Dann bleibt vielleicht noch das Rätsel des Kabels 21, das große Mysterium der Kilogixxe :harharhar

Ist dein Modell vielleicht ein Importmotorrad? In Fr z.B. sind die Maschinen über dieses Kabel auf 98 PS gedrosselt...

Ansonsten bleibt vielleicht noch ein Check des Luftfilters, der Zündkerzen und der Benzinpumpe. Eventuell sind die Sachen verdreckt oder du hast ein schlechtes Abbrennbild und sie läuft damit nicht richtig...
 

BT012SS†

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Springt das Moped ohne die Kupplung zu ziehen an?
 

Akainu

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Nein, 98 PS sind das auf keinen Fall, die geht ja im ersten locker nur durch Gas geben hoch. in den Papieren steht auch 118kw. und nein, sie springt nur an, wenn ich die kupplung ziehe. wegen technischen sachen hab ich leider keine ahnung, da müsst ich dann bei meinem werkstattfritzen vorbeifahren. und so bei der normalen beschleunigung fühlt sich auch alles ziemlich normals an... also sie reißt wie die hölle. :hurraaa , nur wie gesagt ab 230-240 wirds zäh.
 

Mogwai

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Akainu schrieb:
ich wiege momentan 58kg bei 1,75m, also hat das möp sozusagen kaum gewicht zu schleppen.

58 kg bei 1,75m Körpergröße is aber nich mehr wirklich gesund : :grubel Da isses vielleicht besser, dass Dein Töff ned mehr als 280 hergibt, schließlich sollste ja ned schneller fahren, als dein Schutzengel fliegen kann :giggle Viel Erfolg jedenfalls bei der Fehlersuche!
 

Akainu

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diese Woche wird Öl, Ölfilter und Luftfilter gewechselt, da guck ich dann nebenbei auch gleich mal nach den Kerzen, danach wird nochmal ne kurze Testfahrt gemacht. :daumenhehe
@ Mogwai, die Geschwindigkeit hat sich auch irgendwie nicht mehr gesund angefühlt, weder für mich, noch für den Motor. :giggle
 

AnzA

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Radlager könnten auch hinüber sein bzw Achse zu fest angezogen,
Sekunderdrosselklappenpotentiometer eventuell verstellt,
Reifen abgefahren --> zu viel Schlupf
Fahrwerksgeometrie verstellt --> vorne zu hoch &/oder hinten zu tief/weich

meine K6 schafft auch "nur" 292,36km/h (GPS) unentdrosselt bei 12740 U/min im 6ten Gang
entdrosselt noch nicht wirklich probiert,
da zusätzlich noch kürzer übersetzt, aber 286km/h (GPS) waren schon zu sehen... wer's braucht, ich nicht,
da es für gut 98% der Autofahrer reicht um nicht die Spur wechseln zu müssen :wink3
 

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AnzA schrieb:
Radlager könnten auch hinüber sein bzw Achse zu fest angezogen,
Sekunderdrosselklappenpotentiometer eventuell verstellt,
Reifen abgefahren --> zu viel Schlupf
Fahrwerksgeometrie verstellt --> vorne zu hoch &/oder hinten zu tief/weich

meine K6 schafft auch "nur" 292,36km/h (GPS) unentdrosselt bei 12740 U/min im 6ten Gang
entdrosselt noch nicht wirklich probiert,
da zusätzlich noch kürzer übersetzt, aber 286km/h (GPS) waren schon zu sehen... wer's braucht, ich nicht,
da es für gut 98% der Autofahrer reicht um nicht die Spur wechseln zu müssen :wink3

Musste bis dato nur einen GT3 RS ziehen lassen..der fährt wohl 315km/h..mit viel Anlauf :)
 

ecki945

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AnzA schrieb:
meine K6 schafft auch "nur" 292,36km/h (GPS) unentdrosselt bei 12740 U/min im 6ten Gang
entdrosselt noch nicht wirklich probiert
Wie hast denn die Drehzahl so genau bestimmt :kopfkratz Ich hab bei echten 293km/h andere sorgen, als die Drehzahl so genau abzulesen :skeptischer
 

Mogwai

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ecki945 schrieb:
AnzA schrieb:
meine K6 schafft auch "nur" 292,36km/h (GPS) unentdrosselt bei 12740 U/min im 6ten Gang
entdrosselt noch nicht wirklich probiert
Wie hast denn die Drehzahl so genau bestimmt :kopfkratz Ich hab bei echten 293km/h andere sorgen, als die Drehzahl so genau abzulesen :skeptischer

Mit nem Motec-Steuergerät wärs möglich oder mit nem entsprechenden Dashboard, gibts beides z.B. beim Durbahn, vorausgesetzt der Geldbeutel spielt da mit :)
 

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Der TD nimmt doch sicherlich nur noch Gold - Euro ist ja Teufelswährung..und die BRD kein Rechtsstaat etc. :)
 

AnzA

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ecki945 schrieb:
AnzA schrieb:
meine K6 schafft auch "nur" 292,36km/h (GPS) unentdrosselt bei 12740 U/min im 6ten Gang
entdrosselt noch nicht wirklich probiert
Wie hast denn die Drehzahl so genau bestimmt :kopfkratz Ich hab bei echten 293km/h andere sorgen, als die Drehzahl so genau abzulesen :skeptischer

WBC zeichnet diese genau auf, war auf einer Abstimmfahrt.

Lange, sehr lange Gerade auf einer 3-spurigen BAB (--> Tunnel ),
nachts
und kein einziges Fahrzeug auf der Straße außer mir natürlich

wenn diese Faktoren nicht wären, hast du Recht, würde ich auch andere Sorgen haben,
aber nebenbei <300km/h sind doch auf der Geraden eh mehr als langweilig,
ich wollte auch zumindest einmal Vmax mit dem Gerät fahren...Fazit: mir gibt das nichts !

Ich brauch' ja Beschäftigung und da sind Landstraßen im ls-tempo/Rennstrecken interessanter :dancebaby
 

helmut72

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Musste bis dato nur einen GT3 RS ziehen lassen..der fährt wohl 315km/h..mit viel Anlauf :)
bin nicht so der vielschreiber hier, mehr der praktiker.
aber ich kann mal meine erfahrung beigeben.
meine K9 ist, bis auf BMC-filter und mivv-anlage, serienmäßig.
bin letztes jahr auf der A2 höhe magdeburg mit einem bekannten(fährt 2010er MV-F4)gegen einen 997turbo gefahren.
hatte optimale drehzahl in jedem gang und meine dreht auch gut aus, keine schlechte serienstreu.
war bis ca 240 5-6 längen vorne dann zog er neben mir und bei 280-290 lag ich ca 5+ längen hinter ihm,
und er zog weiter davon.
einzig mein mitfahrender komplize schaffte es den mist-turbo in schach zu halten und gewann obenraus sogar noch einige längen, was heist das er mir bei ca 230 ebenfalls schon nicht unerheblich wegzieht.
aber gut, seine F4 ist kein montagsmodell, aerodynamisch besser,
sowie durch einige dinge wie Carbonfelgen, titananlage, steuergerät etc,
gewichts und leistungsoptimiert und rennt bei seinem offenen tacho bei knapp 330 in den begrenzer.

trotsdem war's ein obergeiler kick, da der turbo mehrere male richtig mitmachte,
sogar roll-on's aller gänge

gruß mit vollgas
 

o4OKleriker

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also nen 997 T macht auch entspannt 310, bei jedem wetter und Gegenwind.
Das ne MV F4 310 + läuft ist schon mehr als verwunderlich, aber ja nicht unmöglich.

Ist schon mal lustig so ein Vergleich zum Auto. Nen Kollege fährt nen RS GT2, bis 250 bin ich vorne dann kommt der Junge Brutal vorbei, egal wie klein ich mich mache. Porsche baut schon schöne Granaten.

Also meine geht mit PC3 + K&n wie schon gesagt eigentlich immer auf 299, dann liegen ca. 11000 an, dann dreht sie noch ca. 400 weiter und ich habe abgebrochen. Wollte nicht bei dem Tempo zwingend in den begrenzer. Wenn man bedenkt das Sie serie mit 287 angegeben war hats schon etwas tachovoreilung.
ABer längerfristig benötige ich diese Tortur nicht wirklich, dann lieber LS Ballern.
 

Warmduscher

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Am Ende siegt eben die Aerodynamik vom Auto..299 liegt bei mir bei ca 12.400U/min an - sie dreht dann noch bis 13500U/min - beschleunigen ist nicht das Prob auch gegen den GT3 RS - aber so zwischen 270/280 kommt der dann eben brutal..
 

FlyingDaniel22

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Moin!
Ich fahre K9 mit Feinbein ECU und drehe bei günstigen Windbedingungen mit org. Übersetzung 13.750 laut Drehzahlmesser. Laut GPS war ich mit der K6 2007 mal auf GPS 292,xx und mit der K9 nun 296,xx eben wegen des aufgehobenen Begrenzers. Meistens fahre ich bei freier Bahn zwischen 225 und 260
Auf Tacho 299 geht sie recht schnell, läuft auch noch sehr stabil. Meistens ist aber so bei 13.300 Schluss
110km/h mit der Zündapp Mofa kam mir damals irgendwie schneller vor :wink3
 

target

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... wenn man datt hier so liest ... war heute auf der A24. Bis 285 zog der Hocker anstandslos und dann merkte ich das da es ne Ewigkeit dauern würde bis das Teil ausdreht. Datt leichte Pendeln der Mühle war auch ein Argument lieber vom Gas zu gehen, liegt aber nicht am Fahrwerk, Luftdruck der Reifen sondern an der Fahrbahn...

Mit nem aufgebundenen Bären aufm Buckel kommt man auf ner Landstrasse (mit Tachotuning) natürlich sofort auf die 299....
 

mic1000

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Dafür braucht man nur eine kürzere Übersetzung und dann rennt die Gixxe im 5. schon 299....










....laut Tacho :)


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