Suzuki-GSR-Geldanlage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1377
  • Erstellt am

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: GSR-Geldanlage

lonely ghost schrieb:
[quote="_-DaMaJa-_":qg3aptrf]Also ohne das jetzt böse zu meinen, aber dafür das du soviel Geld da reingesteckt hast, siehts ganz schön unspektakulär aus!

:geek:

Dem kann ich nur zustimmen, aber ist halt Geschmackssache. Jeder wie er es braucht.[/quote:qg3aptrf]

Zu miedest hast du ein absolutes Einzelstück und so viel Liebe zum Detail passt das schon...

Wenn du alles machen lässt ist völlig in Ordnung, wenn ich umbauten habe lasse ich das auch vom Freundlichen erledigen.
1. hat er mehr Ahnung als ich
2. es ist sein Job
3. steht er in der Gewährleistung
usw

Ich hatte mir Heizgriffe anbauen lassen...
Die Teile funktionierten eine Woche danach waren sie hin...da fahre ich zum Händler und gut ist. der baut die Teile ab und schickt sie ein...
Mich kostet das nur ein Lächeln...
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Die Frage bleibt, ob man das ganze Geld, was man ins Mopped gesteckt hat, beim Wiederverkauf herausbekommt?
Ich glaube mal eher nicht. Deshalb gibt es für mich Grenzen, wobei ich die nötigen finanziellen Mittel auch nicht übrig hätte.
Motorrad fahren ist an sich schon ein teures Hobby. Irgend jemand hatte geschrieben, dass er das Geld lieber in ein neues Mopped
stecken würde und da bin ich der gleichen Meinung.

Wenn man dann Alles beim Freundlichen machen lässt, wirds erst recht teuer. Ronny hat zwar Recht, dass man dann Gewährleistung hat,
aber bei jedem Handgriff will der Freundliche auch verdienen und bei mir kostet die Handwerkerstunde knappe 50Eus.
Leider fehlt mir oft das notwendige Wissen, die Erfahrung und das Werkzeug :cry:

Gruß Steffen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
winfried schrieb:
Die Frage bleibt, ob man das ganze Geld, was man ins Mopped gesteckt hat, beim Wiederverkauf herausbekommt?
Ich glaube mal eher nicht. Deshalb gibt es für mich Grenzen, wobei ich die nötigen finanziellen Mittel auch nicht übrig hätte.
Motorrad fahren ist an sich schon ein teures Hobby. Irgend jemand hatte geschrieben, dass er das Geld lieber in ein neues Mopped
stecken würde und da bin ich der gleichen Meinung.

Wenn man dann Alles beim Freundlichen machen lässt, wirds erst recht teuer. Ronny hat zwar Recht, dass man dann Gewährleistung hat,
aber bei jedem Handgriff will der Freundliche auch verdienen und bei mir kostet die Handwerkerstunde knappe 50Eus.
Leider fehlt mir oft das notwendige Wissen, die Erfahrung und das Werkzeug :cry:

Gruß Steffen


Da mag der ein oder andere schon recht haben mit seiner Meinung aber wenn ich mir was neues kaufe und des is net so wie man es gerne hätte dann laß ich des halt immer nach meinem Sinn umbauen.
Sicher kostet es ne Menge aber wenn ich in meinen Augen was schöner machen kann mach ich des rentabel oder net , ich will freude daran haben. Und wenn ich des Bike wieder verkaufe weiß ich schon das ich da drauf zahle,
aber der neue Käufer wird auch wieder Spaß daran haben und das gefällt mir auch wieder daran. Bei mir is des so aber in allen Dingen Auto, Moped, Fahrrad, Billardqueue ich muß halt immer was verändern.
Und nachden ich kein guter Schrauber bin laß ich es machen hilft ja nix einer muß es ja machen. Und meine Frau hab ich auch damit angesteckt mit dem Umbauen der Sachen . Und das is gut so. :wink:
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Re: GSR-Geldanlage

Doc Mabuserl schrieb:
Hi,

... weil Alle auf die kleine Uhr vom Günter geiern....!?

Gibt`s bei der Tante Louis(e)..., in versch. Ausführungen...!

Gruß M.

sie ist doch ANALog...also meine hat ne digitale ;)
 

Gargamel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Phantasialand
Re: GSR-Geldanlage

_-DaMaJa-_ schrieb:
Also ohne das jetzt böse zu meinen, aber dafür das du soviel Geld da reingesteckt hast, siehts ganz schön unspektakulär aus!

:geek:
Kein Wunder: das Aufwändigste ist hier schließlich der Motor, und dem sieht man es von außen nicht an.

winfried schrieb:
Die Frage bleibt, ob man das ganze Geld, was man ins Mopped gesteckt hat, beim Wiederverkauf herausbekommt?
Und die Antort lautet hier, wie bei ALLEN Umbauten: Nein!

Rückbau auf Original (wenn möglich) und die Umbauteile separat verhökern bringt immer mehr! Käufer nehmen die Umbauteile zwar gerne, aber draufgezahlt wird dafür kaum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Wenn der Rückbau dann aber auch nur wieder vom :D gemacht weden kann, wird auch das einzelverhökern nicht so viel PLUS bringen, wenn überhaupt! Das bringt nur mehr, wenn man da selber Hand anlegen kann!

Sind eben nicht alle Schrauber, haben die Zeit, Ausrüstung, bzw. auch den Raum dazu! Denke jeder agiert da nach seinen Möglichkeiten und genau das macht es doch so spannend!

UNterm Strich zahlt man immer drauf, wie bei allen Hobbies ;) :cool3: !
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
der rote touch ist gelungen aber die silberflammen am tank....ihgitt...PFUI!!! weg damit!
 

Gargamel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Phantasialand
Non Cherie schrieb:
Wenn der Rückbau dann aber auch nur wieder vom :D gemacht weden kann, wird auch das einzelverhökern nicht so viel PLUS bringen, wenn überhaupt! Das bringt nur mehr, wenn man da selber Hand anlegen kann!

Sind eben nicht alle Schrauber, haben die Zeit, Ausrüstung, bzw. auch den Raum dazu! Denke jeder agiert da nach seinen Möglichkeiten und genau das macht es doch so spannend!

UNterm Strich zahlt man immer drauf, wie bei allen Hobbies ;) :cool3: !
Stimmt. Ich bin da jetzt nur von mir ausgegagen, der beim Verkauf seiner Ex eben die 250,- Extra abkassieren konnte, weil ich den Originalpott und die Originalbremse drangemacht habe. Für 30 Minunte Schrauben schon ok.
Der Käufer fands zwar schade, dass zurückgerüstet wurde, jedoch hätte ich dafür auch nichts extra gesehen.

Und solange es nur ein bisschen Auspuffschrauberei oder Bremsanlage umbauen ist, ist es ja kein Hexenwerk. Da kann ein gewissenhafter Amateur auch selbst rangehen.
Wenn die Ein-/Auslasskanäle oder Brennräume überarbeitet wurden gibt es aber auch nichts mehr zurückzurüsten :D

Um zum Thema zurückzukommen: ich finds immer interessant zu lesen, wenn sowas gemacht wurde.
Andererseits: stand nicht zur Alternative, Teile der GSX-R zu verbauen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
KingpimpZ schrieb:
der rote touch ist gelungen aber die silberflammen am tank....ihgitt...PFUI!!! weg damit!


Wetten das ich bei Deiner auch was finden würde was igitt .......pfui ist???? :idea: :cool3:
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Gargamel schrieb:
Und solange es nur ein bisschen Auspuffschrauberei oder Bremsanlage umbauen ist, ist es ja kein Hexenwerk. Da kann ein gewissenhafter Amateur auch selbst rangehen.
Wenn ich wüsste, dass irgend ein Amateur, wenn auch gewissenhaft, an der BREMSANLAGE geschraubt hat, überlege ich es mir 5 mal, das Gerät zu kaufen.
Da muss ich sagen, dass die Schweiz das sehr gut regelt. Änderungen an der Bremsanlage sind grundsätzlich Melde- und Prüfpflichtig. Neben dem Hirn die wohl wichtigste Sicherheitseinrichtung.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Sätti56 schrieb:
KingpimpZ schrieb:
der rote touch ist gelungen aber die silberflammen am tank....ihgitt...PFUI!!! weg damit!


Wetten das ich bei Deiner auch was finden würde was igitt .......pfui ist???? :idea: :cool3:

geht garnicht, da alles original ist :lol:

ich finde das bike geil! aber die flamme ist zu viel...

23301781.jpg

kannst so ne hose dann über die kombi ziehen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
KingpimpZ schrieb:
Sätti56 schrieb:
KingpimpZ schrieb:
der rote touch ist gelungen aber die silberflammen am tank....ihgitt...PFUI!!! weg damit!


Wetten das ich bei Deiner auch was finden würde was igitt .......pfui ist???? :idea: :cool3:

geht garnicht, da alles original ist :lol:

ich finde das bike geil! aber die flamme ist zu viel...

23301781.jpg

kannst so ne hose dann über die kombi ziehen :D


Ist mir a bißerl zu lang aber an sonsten net schlecht.
Ich wollte eigentlich mit der Silbernen Flamme eine Linie schaffen von der Blinkerverkleidung, Flamme,Sitzbank und Soziushalter. Und die Flamme wurde 3x mit Klarlack überzogen das ich es garnimmer abziehen könnte wenn ich wollte.
Ne ne mir taugts schon so wie se is. Und zum Thema Original is laß nie was Original es gibt halt immer was zum Umbauen und wenns ne blöde Analoge Uhr ist. :auslachen: :wink:
 

KurvenSepp

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
:respekt: Auch von mir als neuling hier :)
Grüße an alle 2-Radler hier. Wollte mal Fragen wie die Rastenanlage so ist, Einstellmöglichkeiten, Ergonomie etc.

Allen eine Unfallfreie Fahrt
 

GSR Theo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
57
Bike
gsr_600, seid 2018 fahre ich eine 1290 Super Duke R
Tach auch
Hi Sätti, ich frag mal vorsichtig..........
Habe ich es überlesen oder übersehen? Bin mega neugierig wegen des Felgenumbau. Gibt es da schon Fotos?



Gruß Theo
 
Oben