Suzuki flippt aus GSXR600 04 für 9890,-Teuro

AVIDPJ

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Hi Leute!!

Jetzt drehn se ganz durch!!
9890,- soll die neue K4 600er kosten
und die 750er über 11.000,- !!

Da ist ja fast kein Unterschied zu ner 1000er!!

In USA kostet die 6er 8990,- und die 750 9990,-
Dollar.

Mit den Deutschen kann mans wohl machen!
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Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr!
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look4free

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1. warte mal den preis der 2004er kilo ab
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13.000teuro ???

2. hab ich schon ein angebot für deutlich unter 10k für eine 750er - aber ich geb mein gutes stück nicht her...

3. waren meine frau und ich seit langer zeit mal wieder essen - und jetzt reicht das geld eh nicht mehr für ein neues bike wenn früher das steak 18dm gekostet hat, bekommt man es jetzt für 20euro
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Anonymous

Guest
Wenn ja wenigstens eine gewisse Wertbeständigkeit vorhanden wäre!
Leider ist dies gerade bei den Supersportlern mit der Halbwertzeit eines Antibiotikums vergleichbar!!!
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Durch die Reihen weg verlieren alle 1000er im ersten Jahr zw 2000, bei Modellwechsel sogar fast 3000 Euro.
Sagt doch mal....ist doch nicht normal...oder!?
Das kommt dem Geldwertvorteil eines Werksangehörigen in der Autombilindustrie gleich bei Bestellung eines Kfz`s in der Größenordnung über 40000 Euro!!!
...wenn man sonst keine Hobbys hat gehts ja noch i.O. ;-)
Tja zum Thema Teuro: Diesel Jeans früher 100DM heute 99 Euro,Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt früher 3,20DM heute 2,50 Euro,
bei Digicams Preisdifferenzen bis zu 100 Euro usw...
Und mein Lieblingsthema Gewährleistungsrecht der Händler!
Egal ob Auto oder Moppedkauf, bekunde ich zuerst Interesse an einem(r) "alten".Sollte dort keine Gewährleistung gegeben werden, erübrigt sich für mich auch der Kauf einer neuen Maschine.
Man braucht ja nicht viel Phantasie zu haben wie sich solche Händler verhalten wenn mal was nicht "hinhaut" bei einer Reparatur.

so long
 

FireFox

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Aaaach waaas Jungs - der Euro ist "wichtig für uns"!
Also, die Zähne zusammengebissen, gekauft und die "Wirtschaft angekurbelt" (egal welche).
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Gruss
Frank
 

AVIDPJ

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Aber was macht das für ein Sinn.
3 Modelle
in ca. 1000,- Euro-Abständen ???

Fast 20.000,- DM für ne 6er ???
Bisher war Suzi immer preiswerter wie die anderen.
Bin mal gespannt wie die Teile rabtiert werden.

Die SV 1000 wird derzeit auch verramscht!!
Statt 9800,- Euro habe ich Sie jetzt für 7800
Euro gesehen.

Toll für die die annähernd Liste gezahlt haben!
Ein Schlag ins Gesicht für treue Suzi-Kunden.
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kilofazer

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Wir sollten uns bei diesem Thema an die EIGENE NASE fassen.
Wären wir nicht so dumm jedem neuen Trend nachzulaufen, könnte niemand diese Verkaufspolitik umsetzen.
Wenn wir uns unserer Macht als Kunde bewusst wären und diese auch nutzen, würde es den Herstellern sicher etwas trüber ums Gemüt.
Wir sollten jedoch nicht vergessen, diese Hersteller produzieren heute serienmäßige Spitzentechnik die vor einigen Jahren nicht für Geld und gute Worte zu bekommen waren.
Überlegt einmal was eine 1000er K3 vor 10 Jahren auf der Rennstrecke geleistet hätte.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, ich verkaufe keines meiner Motorräder und freue mich wenn ich sie sehr lange fahren kann, ein Oldtimer macht schließlich eine Menge Spass.
P.S. Auch ich bin dumm genug und habe mir in diesem Jahr eine 1000er K3 gekauft.
Gruß
Michael
 

Streethawk1

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Trotzdem, wenn alle zwei Jahre ein Nachfolgemodell erscheint, gibt es erstens keine Festigung des Kunden an ein Modell, es bilden sich keine festen Gemeinschaften, und wenn gibt es wieder Differenzen weil die Gemeinschaft auf die verschiedenen Modelle aufgeteil wird (auch hier bei uns zu bemerken)
Das vermeintlich neueste Modell ist in zwei Jahren ersetzt und über das alte wird fast nicht mehr gesprochen, Die Kunden sind verwirrt, Chaotische Zustände entstehen, ähnlich wie auf dem Computermarkt.

Ausserdem: Wo bleibt da der Reifungsprozess eines Modells? Es hat keine Chance sich einen Namen zu machen, wie zb Die Ducati 916. Dadurch resultiert auch ein Imageverlust, denn jeder denkt" hab ich jetzt nun die genügend verbesserte Version/Modell oder tut sich nächstes Jahr noch was und ich warte?"

Die angesprochenen niedrigen Gebrauchtpreise tun ihr übriges.

Und- Bei soviel Neuem, das in kurzer Zeit entsteht fragt man sich ob die Qualität nicht darunter leiden wird.

Ich find das nicht gut, wenn das so weitergeht wird es sich kaum mehr lohnen ein neues Motorrad zu kaufen, eher ein gutes gebrauchtes.

Ich hab meinem Herzen jetzt schon abgewöhnt höher zu schlagen wenn ein neues Modell rauskommt, ha wenn ich bedenke dass ich auf einer 92 ger Fireblade auf engen Landstrassen genausoschnell unterwegs sein kann wie mit meiner K2 dann relativiert sich alles wieder ganz schnell.

Gruss
 

Knolle34

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Moin moin.....

bin letze Woche in Amsterdam auf der Motorrai gewesen...mir mal die neuen Modelle ansehen....da wir ja auch in Holland den Euro haben bin ich fast hinten übergekippt....die Holländer Zahlen für die neue 600er 10360€ für eine 750er 12600€ und für die 1000er 15000€ und dann fangt ihr hier an zu heulen und schaut auf den amerikanischen Markt :) hehehehe es geht uns noch zu gut

gruß
Knolle
 

mazie

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Ich höre immer wieder " Für das Geld bekommt man ja fast die 1000er"

Habt Ihr Euch schon mal gedacht, dass es mehr als genug eingefleischte 600er Fans gibt?

Stünde ich vor der Entscheidung mir eine 600er K4 oder eine 1000er K4 zu kaufen und Sie würden das gleiche kosten, ich würde zur 600er greifen.

Ich fahre keine GSX-R 600 weil es nicht für mehr gereicht hat sondern aus Überzeugung schon seit Jahren 600er...
 

AVIDPJ

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Hi Knolle!

Dein Vergleich hinkt !
Die Käsköpfe haben eine gigantische Luxussteuer von glaube fast 30% und dafür sonst kaum steuern.

Wenn Du dieses Teil steuerfrei importierst und unsere Märchensteuer draufrechnest ist es garantiert billiger!!

Es bleibt dabei wir in Deutschland sind die Dummen niemand zahlt soviel wie wir!

@ mazie - du must doch zugeben, daß der Unterschied finanziell gering und leistungsmäßig gewaltig ist - klar kann ne 6er auf dem entsprechenden Kurs seinen Reiz haben
aber dennoch sollte Sie dann günstiger sein !!
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mazie

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Bist du jemals eine 600er gefahren?

Das soll hier keine Grundsatzdiskussion geben aber mir persönlich (bin die K3 gefahren) liegt die Leistungscharakteristik der 600er viel mehr. Die K3 hat eine unbändige Kraft und zieht jeden Gang wie am Gummiband von unten bis oben durch. Bei der 600er geht unten rum Null, bei 8000 fängts an und bei 11000 gibts nochmal eine Art "Tritt ins Kreuz" und die Nadel rennt Richtung Begrenzer. Das ist es, was es für mich persönlich ausmacht... Schalten, Schalten, Schalten und aufpassen sich immer im richtigen Drehzahlenbereich im richtigen Gang zu befinden... Das ist für mich persönlich Motorradfahren.
 

Toedi

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He Jungs....mit ner Kilo schnell fahren heißt genauso schalten,denn ohne Drehzahl kommst auch nicht auf die guten Rz,ganz klar
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is halt ä bissel schwieriger zu handeln sprich die rechte Hand kann nicht so ohne auf "voll" gezogen werden
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Also 600er zum lernen und dann ne Kilo just for fun
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Natürlich hat jedes bike sein reiz is wie bei den Frauen
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mfg
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Hey Jungs

Die GSX-R 750 ist sogar günstiger geworden
Preis in diesem Jahr ohne Nebenkosten laut Liste 11.280,00 die neue K4 kosted ohne Nebenkosten 10990,00

Das ist doch Gut wenn man betrachted das wenn was neues Kommt auch gleich Teurer wird zB. Neue R1
da sind wir bei Suzuki noch Relativ verwöhnt die K3 war ja auch nicht teuerer als die K2 oder !

Bei der 600 muss man auch klar sagen das die Maschiene extrem Technisch verändert wurde vom Fahrwerk und von der Technik gibt es keinen Unterschied mehr zu 1000 und das es auch warum es soviel Kosted

Die 600 heutzutage sind auch keine Motorradneueinsteiger Fahrzeuge mehr sondern Waschechte Supersportler

Ich sehe es so die 600 für die Jenigen die in einem 600 Klassen sport fahren möchten und die 750 für die Straße bzw. HobbyRacer die die 1000 für die Knallharten Jungs
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look4free

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@King Kenny
stimme dir da voll zu. 600er kam für mich nicht mehr in frage, da man bei touren immer so viel schalten muss (damit was kommt braucht die halt strom). bei der 1000er habe ich sowohl die 2002er als auch k3 ins auge genommen und auch zwischen die beine. ist mir einfach zu giftig, da meine frau sie auch ab und zu bewegt. wir haben hier in nord hessen nicht die besten strassen (in der stadt noch jede menge kopfsteinpflaster) und da hatte ich selbst mit der kilo "gänsehaut" bei nässe.

also summa summarum kam eine nette 750er dabei raus. damit ist schaltfaules fahren möglich, aber auch mal am kabel ziehen und im windschatten hinter einer kilo herfliegen. der unterschied zur 600er ist gewaltig - zur kilo nicht mehr sooo...

also jedem das sein - ich hatte den "mut zur lücke". war halt ein vernunftkauf - sicher ist für mich: nie mehr weniger als 749ccm
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das alles soll jetzt aber nicht heißen, dass einem einer mit ner kleiner nicht um die ohren sausen kann. auf engen landstraßen konnte man halt mit den 600er wild am griff drehen und war meist der schnellste. jetzt muss man mehr dosieren sonst ist es vorbei...
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zum thema: die preise finde ich ok (mit nachverhandlungen) – klar könnte es "billiger" sein, aber wir leben in einem euroland und keiner ist gezwungen ein neues bike zu kaufen oder keine graue zu suchen…
 

Bön

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von AVIDPJ:
<strong>9890,- soll die neue K4 600er kosten
und die 750er über 11.000,- !!
</strong><hr></blockquote>

Ähm, Peter woher hast Du diese Preise?
Auf der Suzuki-Homepageliegt die UVP für die 600er bei 9690,- €, die 750er bei 10990,- € sowie die 1000er bei 12510,- €? Die Fotos dazu zeigen jedenfalls die 2004er Modelle...

[ 11. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Bön ]</p>
 

AVIDPJ

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Hi Bön !

Bist schon Winterblind - zzgl. NEBENKOSTEN !!!

Das gibt es auch nur in Deutschland, daß wir zu den höchsten Preisen auch noch die Fracht zahlen!
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In USA würde man einen Händler auslachen der so was verlangt und nicht kurzfristig liefern kann!
 

Biker Man

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Hallo hier mal eine neue Info von meinem Händler
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Gruss Sascha

[ 12. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Biker Man ]
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[ 12. Dezember 2003: Beitrag editiert von: Biker Man ]</p>
 

cosmo kramer

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hallo

ja genau und bei barzahlung gehts sogar noch günstiger! besucht mal verschiedene händler! Ihr glaubt garnich welche preislücken sich da auftun!

ciao
 

cosmo kramer

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@AVIDPJ

wenn über 2500,- euro kein grosser unterschied ist (also so für dich,ne) warum regst du dich dann auf?
ich find das eher geschickt! die wollen doch bestimmt lieber die 1000er verkaufen. und es gibt ne menge leute die angesichts von 2500€ sich für die 1000er entscheiden. so wie ich zB!

allerdings stimme ich dir zu das diese preise irgentwo/wie nich mehr so richtig hinhauen! Zumal ich ja schon nach einem jahr mehr als 2000euro verlust habe.
 

UBO

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Hi Biker-Man
kannst du das bild etwas kleiner machen, sonst müssen wir uns noch verkleinerungsbrillen verschreiben lassen
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thanks
 
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