Suzuki Deutschland - Kein Durchkommen am Telefon!

MadMick

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Ne kleine Geschichte, die mir heut passiert ist.

Ruf bei Suzuki Deutschland wegen ner Auskunft an.

Die Zentrale hat erstmal ne schöne Warteschleife geschaltet mit dem Hinweis, dass grad alle Plätze belegt sind, man solle aber nicht auflegen, da man sich meiner sofort annehmen würde.

Tatsache, nach genau 4:36 Minuten bin ich mit ner netten jungen Dame verknüpfelt, der ich mein Anliegen schildere.

Sie verbindet mich mit nem anderen Apparat an dem aber niemand mein Gespräch entgegennimmt.
Das Gebimmel geht auch annähernd 3 Minuten und plötzlich hab ich das Mädel wieder dran, die mir mitteilt, dass der Sachbearbeiter wohl grad nicht an seinem Arbeitsplatz ist.

Ob sie mir die Durchwahl geben dürfte ? "Aber gern", sage ich, "dann wähle ich dorthin selbst durch."

Sie nennt mir die Durchwahl, trennt das Gespräch und ich natürlich gleich mal flux die entsprechende Durchwahlnummer gewählt.

Belegt.............

Hoppla, da scheint der "Kollege" ja wohl grad wieder an seinem Arbeitsplatz aufgeschlagen zu sein.

Da ich nicht annehme, dass die ne 24h-Hotline geschaltet haben, probier ich mein Glück ein paar Minuten später nochmals.

Belegt.............

So ging das dann in unregelmäßigen 5- bis 10-Minuten-Abständen.

Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............
Belegt.............

Dauerbelegt.................

Nachdem es bereits kurz nach 16.40 Uhr war, hab ich nochmals versucht die Zentrale zu erreichen.

Hier teilte mir aber eine freundliche Ansage nur mit, dass zwischenzeitlich "haben alle fertig" und schon längst keinen Bock mehr auf Maloche und ich soll doch morgen nochmal mein Glück probieren.

Komisch.........der Kerl an der anderen Leitung scheint aber noch´n wichtiges Gespräch zu haben.

Nachdem´s jetzt aber 19.45 Uhr ist, die Leitung aber noch immer dauerbelegt ist (hab´s natürlich bis jetzt nicht weiter im 5-Minuten-Takt probiert), geh ich mal einfach davon aus, dass die mir ne Durchwahl von ner Nummer gegeben hat, die IMMER belegt ist.

Ich find das ne witzige Art von Kundenservice, nen Anrufer erstmal an nen Apparat zu verbinden, an den eh keiner rangeht, weil der nämlich auf dem Boden des Aufzugsschachtes steht und dem dann ne Durchwahlnummer zu geben, an die auch keiner rangehen kann, weil´s den Apparat physikalisch vermutlich gar nicht gibt und der von der Telefonanlage auf Dauerbesetzt geschalten wird.

Mich wundert´s auch nicht mehr, dass auf der Webseite von Suzuki keine Mail-Adresse angegeben wird, weil halt ne E-Mail doch schneller geschrieben ist, als wenn man erst nen Brief zur Post schleppen muss.

Somit spart man sich schon mal nen Haufen Schriftverkehr.
Sollen die Dödels doch anrufen.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich Suzuki D gar nicht mit dem "kleinen Endverbraucher" selbst in irgendeiner Form auseinandersetzen will, sondern dieses "dankbare Geschäft" lieber komplett an die Händler abdrückt.

Zumal mir das heute nicht zum ersten Mal passiert ist und das macht mich stutzig.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen oder auch ganz andere Erfahrungen gemacht?
Könnte ja auch sein, dass ich einfach zweimal zur falschen Zeit angerufen hab.

*einetwasangesäuerterk6fahrer*


[glow=red]Überschrift von Mod. AVIDPJ geändert mehr Info per PN! ;)[/glow]
 

FireFox

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Hi MadMix,
das kann Dir bei vielen großen/größeren Unternehmen passieren.
Ich nehme an, Du hast wirklich gerade kurz vor Büroschluß angerufen, viele Firmen stellen dann die Anlage auf "Besetzt" um, mir selber ist es schon ein paar mal genauso ergangen.
Also, morgen noch mal frisch ans Werk und zwar möglichst innerhalb der Arbeitszeit und nicht gerade in der Frühstückspause, der Mittagspause oder dem 2 Uhr Loch ;).
 

doohenne

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2.Frühstück,Zigarettenpausen und ähnliche Pausen bitte mit einrechnen! :hehehehehe:
Ich drück dir die Daumen!
 

AVIDPJ

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Um was gehts denn überhaupt, daß Du beim Importeuer anrufen willst?

Schicke doch einfach ne Mail oder ein Fax mit Deiner Frage, wenn Die Sie nicht woanders z.B. hier oder beim Händler beantwortet bekommst.

Wie der Kollege schon sagte, daß passiert überall, wenn man nict genau weis wo man genau anrufen muß :idea:

Deswegen daraus eine so negative Stimmung gegen Suzuki zu machen
finde ich persönlich etwas übertrieben :idea:

Wir haben schon oft techn. Unterstützung und spezielle Fragen bei Suzuki geklärt bekommen mit etwas Geduld und dem richtigen Ansprechpartner ohne Probleme ;)
 

Matte

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Re: Suzuki Deutschland - Also ich fühl mich verarscht !

MadMick schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich Suzuki D gar nicht mit dem "kleinen Endverbraucher" selbst in irgendeiner Form auseinandersetzen will, sondern dieses "dankbare Geschäft" lieber komplett an die Händler abdrückt.

Volltreffer, denn genau so ist der Laden ausgerichtet. Die haben keine "Hotline" für den Endverbraucher, denn dafür haben sie ihre Händler. Und die wenden sich wiederum an Suzuki D bei Fragen und Problemen.

Ich arbeite auch im 2.nd Level zur Zeit und Kunden kommen ebenso nicht direkt an mich ran. Wäre das nämlich so, könnte ich einpacken vor lauter Arbeit und der 1.st Level könnte geschlossen werden...!

Also nur Mut und vielleicht mal mit Deinem Problem zum Händler gehen. Oder noch viel besser: Es hier schildern, denn diese Community ist in vielen Belangen besser und schneller, sowie viel objektiver als jeder Händler draußen; ja einige Händler sind sogar hier registriert.

Ciao
Matte
 

Grrrrr

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Ich kann das schon nach vollziehen das dich das ärgert.

Aber laß dir eins gesagt sein, was ich mit der Telekom schon erlebt habe, das hielt ich vorher nicht für möglich!
So ein Saftladen gibt es in ganz Deutschland nicht noch einmal!!

Wie der Kollege schon geschrieben hat, probiers mal direkt beim Händler.
Da wirst du hofentlich mehr erfolg haben.
 

Ralle1

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Obwohl ich durch meine extrem lange Wartezeit eigentlich nicht so gut auf Suzuki Dt. zu sprechen sein dürfte, muß ich hier gegenteiliges erzählen:

Mein Bike ist schon 1,5 Wochen da, nur der Brief hat gefehlt. Da auch Händler manchmal abgewimmelt werden (kenne das, arbeite selbst im Service) habe ich gestern gegen 14.30 bei Suzi angerufen, ebenso mit Warteschleife, aber das ist bei großen Firmen nun mal so. Nette Frau, verbindet mich....wieder zu ihr-->Teilnehmer spricht. Durchwahl gegeben... 3 Versuche---> Erfolg. Wieder nette Dame, welche sich meine Schilderung anhört (zugegeben, ich wurde immer nörgelnder, von wegen wie Suzuki mit den Käufern der TopModelle umgeht und so) aber sie nahm das alles zur Kenntnis und bat um 10 Minuten. 8 Minuten später kam der Rückruf, Brief hat sie in der Hand, wird eingepackt in 7 Minuten sei Postausgang, das schafft sie noch 8)
Was soll ich sagen: heute 13 Uhr ruft mein freundlicher Händler an, der Brief ist da...15:09 Bike zugelassen :D

Mal darf ich ja auch Glück haben....
 

MadMick

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AVIDPJ schrieb:
Schicke doch einfach ne Mail oder ein Fax mit Deiner Frage, wenn Die Sie nicht woanders z.B. hier oder beim Händler beantwortet bekommst.

Deswegen daraus eine so negative Stimmung gegen Suzuki zu machen
finde ich persönlich etwas übertrieben

Fax hab ich leider nicht und E-Mail..............hab ich ja schon geschrieben, auf der ganzen Suzuki D-Seite gibt´s keine einzige Mail-Adresse, an die man schreibe könnte.

Ich würd das jetzt auch nicht direkt als "negative Stimmung machen" sehen.

Ist halt nur komisch dass man 3 Minuten lang durchklingelt, kein Schwein hebt ab und dann erhält man von der netten Telefonzentrale ne Durchwahlnummer die nur wenige Sekunden später für Stunden dauerbelegt ist.
Hallo??? Ist doch schon etwas ungewöhnlich, oder bild ich mir das nur ein?

Klar, ich werd´s morgen trotzdem nochmal probieren.

Ich bin mir sicher, dass man hier im Forum jede Menge an erstklassiger Tips und Hilfe bekommt.

Hey, deswegen hab ich mich hier schließlich auch angemeldet :)

Aber glaubt mir, diese Frage kann mir weder mein Händler noch ihr hier im Forum beantworten, es sei denn ihr seid Hellseher.

Wir warten noch immer auf die 2. bestellte schwarze K6, die laut angeblicher Aussage von Suzuki D eigentlich schon seit 1,5 Wochen zum Händler unterwegs sein soll. So jedenfalls die Aussage meines Händlers.

Keine Ahnung, werden die heutzutage auf ner Holzpalette über den Standstreifen vonner Autobahn gezogen??? Dann könnt ich verstehen, dass die über ne Woche unterwegs sind.
:twisted: :twisted: :twisted:

Also dachte ich, ruf am besten kurz selbst beim Importeur, dann gibt´s Info´s aus erster Hand wegen Lieferschwierigkeiten oder so.

Sollte das nämlich der Fall sein, würd ich kurzfristig umschwenken und mir ne momentan jedenfalls noch vorrätige blau-weiße krallen, bevor die auch noch ausverkauft sind.

Weil noch 6 Wochen Snickers, weils mal wieder länger dauert, find ich nicht so prall.

Bevor wir uns für die Kilo entschieden haben, haben wir auch mit der Fireblade geliebäugelt.
Aussage vom freundlichen Honda-Händler war allerdings, Lieferzeit zwischen 12 und 13 Wochen.
Damit war das Thema für uns durch.

Na wie gesagt, ich werd´s morgen nochmal probieren. Sollten nämlich doch Lieferverzögerungen größerer Art entstehen, mir gefällt die blau-weiße auch.
Außerdem hab ich ab nächster Woche Urlaub und dann wollten wir eigentlich mit den Bikes an den Gardasee, so gesehen brennt mir die Zeit etwas unter den Nägeln.
:oops:
 

MadMick

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Ralle schrieb:
Obwohl ich durch meine extrem lange Wartezeit eigentlich nicht so gut auf Suzuki Dt. zu sprechen sein dürfte, muß ich hier gegenteiliges erzählen:

Mal darf ich ja auch Glück haben....

Na das freut mich für Dich, viel Glück und jederzeit ne Handvoll Asphalt unter´m Reifen.

Oftmals hilft ja wirklich eine kurze telefonische Nachfrage und dann weiß man wenigstens, woran man ist.

Wie lang hast Du denn gewartet?

@Grrrrr
Stimm ich Dir zu, manchmal ist der Begriff "Service-Wüste Deutschland" so treffend, wie ein Tritt zwischen die großen Zehen.
Fett Kohle machen wollen alle, aber was Kundenservice angeht, da sieht´s mau aus.

Aber es gibt immer Ausnahmen und wenn ich seh, dass auch der Kundenservice passt, dann schau ich weniger auf jeden einzelnen Euro, den ein anderer vielleicht billiger ist, dann kauf ich da wo auch der Rest stimmt.
Qualität, und da zähl ich den Service auch mit dazu, hat halt immer auch seinen Preis.
 

gizmo

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@ MadMick hier die Kontaktadresse von Suzuki:

Postanschrift: SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim

Telefon: 06251 5700-380
Telefax: 06251 5700-389

E-Mail: kontakt@suzuki.de

Ist in der HP von Suzuki zu finden, NICHT auf der Mopedseite sondern nur auf der Autoseite.
Aber Hauptsitz ist gleich, müsste also passen (hoffe es) .
Gibt mal Bescheid, ob´s funktioniert hat !!

Gruß gizmo
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Madmick

Die Fahrzeuge werden mit einem Schiff von Japan nach Deutschland gebracht bei diesem langen Seeweg kann sich bei schlechten Wetter die Reisezeit etwas verlängern, wenn das Schiff in Hamburg angekommen ist geht der Zoll Ersteinmahl die Ware durch da der Zoll aber nicht sofort kann dies auch noch ein paar Tage dauern danach wird das Fahrzeug in ein Zwischenlager der Spedition gebracht die das Fahrzeug zu den Händler bringt der dies bestellt hat, die Spedition hat wieder rum 15 Tage Zeit (frag mich nicht warum) das Fahrzeug auszuliefern durch die Autobahn Maut versuchen die Speditionen Fahrten zu vermeiden wo sie nur ein Fahrzeug liefern also versuchen die das bis zum 15 tag rauszuschieben wenn sie keine weiteren Fahrzeuge oder waren liefern.

Darum gibt Suzuki z.B. an entweder Lieferung 1 Hälfte des Monats oder 2 hälfte des Monats (wegen der Speditionen) und der Rest kann sich wie oben erwähnt durch andere umständen hinauszögern

Zu den Tel. Suzuki hat kein Callcenter wie Acor & Telekom (versucht aber mal da anzurufen) sondern die Sachbearbeiter haben bestimmte aufgaben bereiche und nehmen quasi nebenbei quasi Telefonate an um die arbeit überhaupt zu schaffen ist bei denen der Telefon dienst eingeteilt das heißt Montag, Dienstag hat Sachbearbeiter X Dienst und Mittwoch und Donnerstag geht er nicht ans tel und arbeitet den Papier kram ab wären dessen hat Sachbearbeiter Y dienst nur in dringenden fällen wird man zu X verbunden.

Man versuch halt sein Menschenmöglichstes

neben bei jeder Sachbearbeiter hat auch eine eigene Suzuki E-Mail, man muss nur danach dieser fragen und ob das auch per E-Mail schreiben kann
aber bitte nicht aufregen wenn die E-Mail nicht in kürzester beantwortet wird.
 

MadMick

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@Gizmo & Kenny

Danke für die Info´s.

Dass es im Pkw-Bereich ne Mail-Adresse gibt, hab ich nicht gewußt. Hab aber ehrlich gesagt dort auch nicht geschaut.
Auch dass die Speditionen nur 2mal im Monat ausliefern, ist mir neu.
Schon klar, dass die sparen, wo´s nur irgendwie geht.

Hab heut aber nochmals mit meinem Händler telefoniert. Wie der mir sagte, is da wohl irgend was bei Suzuki D bei der Disposition schiefgelaufen.
Somit wird´s diese Woche also auch wieder nix. :cry: :cry: :cry:

Termin soll jetzt wohl nächste Woche sein, aber nix genaues weiß man trotzdem nicht.
Nachdem ich dann jetzt aber insgesamt 4 Wochen warten mußte, denk ich, dass die Schmerzgrenze erreicht ist.

Bei dem derzeitigen Wetter juckt´s nämlich grad tierisch an der Gashand.
:twisted:
 

Streuer_syncro

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Rhein-Main Gebiet
Die E-mail Adresse auf der PKW Hompage hat nichts mit dem Motorrad Sektor zu tun. Die verweisen dann auf das Telefon, da sie keine möglichkeiten haben die Mail weiterzuleiten.

Weiterhin viel Erfolg
 
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