Superbikelenker, traut Euch!

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Sehr geil in der Farbe .
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ein Kumpel von mir hat sie auch in der Farbe. Das Ding ist scharf. Klein kompakt. Der Auspuff geht schon so und halt der
K7 Motor drin. Habe sie schon bei mobile für 9999 gesehen. Ich würde allerdings die schwarz rote nehmen.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Ich habe irgendwo gelesen, das sie 1. ab Werk schon 157PS hat und das es 2 der schlimme K7 Motor ist.
Sogar mit den original K7 Nockenwellen :D.Da geht was. Wer ist eigentlich Stefan? Der Kollege wird ihm
wohl dann die ECU schicken wollen.

@Lomax welches LKL hast du den jetzt eingebaut??Meins knackt schon ne Weile, da wäre es sicher kein extremer Luxus
wenn ich ein Neues einbaue. In der Bucht habe ich ein Kegelrollenlager entdeckt. Aber Kugel oder Kegelrollenlager ??
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ist ein Mischmaschzusammensteck Motor von Suzuki !Da ist bisschen von der K5 und bisschen K8 drin .
 

sudbeery

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
62
Bike
gsxr 1000 k1
Guten Abend bzw. Morgen!

knapp 2 Wochen besitze ich jetzt meine Kilo. Die Fahrfreude war leicht getrübt durch die für mich alten Sack zu sehr gebückte Sitzhaltung mit den Stummeln. Entgegen der Meinung einiger Kollegen habe ich mir ein LSL Superbikelenker Kit (mit flachem SB-Lenker) geordert und verbaut. Was soll ich sagen, ich bin jetzt restlos glücklich. Natürlich ist das nichts für lange Hochgeschwindigkeitsfahrten. Aber auf der Landstraße (Eifel und Ardennen) ist es für mich der Hit, auch wenn es mal schneller wird. Tolles Handling und vor allem in engen Kurven schön zu fahren. Wer auch mit seinen Stummeln nicht ganz glücklich ist, traut Euch.

Gruß
KurtB
Hab eine ABM Gabelbrücke mit Superbikelenker verbaut und ich wollte nichts anderes mehr...
 

KurtB

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
69
Ort
Alsdorf
Bike
GSX-R1000 K4
Ich bin immer noch zufrieden und denke nicht im Traum daran, mir ein anderes Motorrad - wie meine Frau immer sagt altersentsprechend - zu holen.
 

Altgixxer

Forenmitglied
Reaktionen
40
Punkte
18
Alter
58
Bike
K1
Hab eine ABM Gabelbrücke mit Superbikelenker verbaut und ich wollte nichts anderes mehr...

Ich auch.

Fahre ja ab und an mal die 600er meines 18-jährigen Sohnes mit absolut identischer Fahrzeuggeometrie --aber eben mit Stummel--und sah/sehe sie natürlich täglich nebeneinander stehen.

Serienzustand
-optische Vorteile, das Bike wirkt schlichtweg sportlicher, gerade in der seitlichen Ansicht wirkt diese Lücke zwischen Lenker und Verkleidung beim Superbikeumbau richtig unschön. .
- auf der Autobahn bei zügiger Fahrt deutliche Vorteile.

Superbikeumbau
-innerorts oder eben bei eher langsamer Fahrt --vor allem auch in engen Kurven-- deutliches plus in Sachen Handling.
- auf der Landstraße und zügiger Fahrt leichtes plus in Sachen Handling, mit zunehmender Dauer entsteht dann mehr und mehr deutliches Plus weil schlichtweg entspannter.

Ich ging eine Art Kompromiss ein, Ziel war dabei die erwähnten Vorteile des Serienzustandes zu verringern.
Dafür veränderte ich die Aufnahme des Lenkers (Stufe 1 war das entfernen der schrägen ABM Lenkeraufnahmeböckchen, Stufe 2 steht noch aus, es wird das abfräsen der unteren Klemmböcke sein) und auch auch den Lenker selbst (neu verbauter Lenker ist flacher, weniger abgeköpft und weniger breit).
Damit schloss sich das optisch unschöne Loch zwischen Lenker und Verkleidung deutlich und den erwähnten Vorteilen des Superbikeumbaus tat es kaum einen Abbruch.


In Sachen Fahrspaß blieb damit alles in Butter und optisch soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden:



20160526_202305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolf-64

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-K4
@last Three
Unterschreibe ich absolut. Ich habe mir ende letzten Jahres bewußt einen gepflegten älteren Supersportler aus erster Hand im orig. Zustand gekauft (wollte auf keinen Fall eine verheizte und aufgepimpte Bastelbude) und diesen sofort auf SBK umgebaut. Bin vorher schon eine K4 und davor eine Fireblade gefahren. Das ist alles gut und schön für Rennstrecken Trainings o.ä. aber sobald es auf die Landstrasse geht und die Tour über 2 Stunden dauert, da wird es für den Rücken und die Handgelenke so richtig ungemütlich.
Vorletzte Woche war ich mit zwei Freunden in Südfrankreich (Ardeche) unterwegs, teilweise 8-9 Stunden Tagestouren (mit Pause) Kurve an Kurve. Da wäre ich mit M-Lenker auf dem Zahnfleisch gekrochen. Klar waren wir am Ende des Tages platt aber dir hat nichts groß geschmerzt. Abgesehen davon, dass die Fuhre sowas von abartig handlich ist in dem engen Kurvengeschlängel in Verbindung mit dem klasse Fahrwerk und der brachialen Leistung. Bin jetzt noch geflasht von der Woche.

P.S. Habe im Vorfeld auch noch eine gebrauchte Gilles Rastenanlage nachgerüstet. Siehe Foto. Das hat die Sitzposition und das Handling für mich nochmals verbessert.

Gruss
Rolf
 

Anhänge

  • WP_20160610_001.jpg
    WP_20160610_001.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 89
  • WP_20160610_005.jpg
    WP_20160610_005.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Gut ist,wenn man beides hat :) Vorgestern den ganzen Tag K6 mit LSL Sportmatch gefahren und gestern dann wieder K3 mit ABM Superbike,da kann man nur sagen,dass jedes bike seinen Reiz hat und man am besten beides hat.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Mal ne Frage zu den jeweiligen Lenkern.
Ich werde wohl mit LSL Superbikekit umrüsten und stehe nun vor der Frage Alu oder Stahllenker :grubel
Welcher ist eher zu empfehlen auch bezüglich evtl. Vibrationen?
Das ich bei Alu neue Gewichte brauche ist mir bekannt. Aber da es ja eine "einmalige" Anschaffung ist würde das keine entscheidende Rollen spielen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nimm Alu, gibt mehr Feedback beim Fahren :).
 

Z-1200

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
52
Ort
Windhagen
Bike
Triumph Speed Triple 1050 515 NV
Farbe
Schwarz
Ich auch.

Fahre ja ab und an mal die 600er meines 18-jährigen Sohnes mit absolut identischer Fahrzeuggeometrie --aber eben mit Stummel--und sah/sehe sie natürlich täglich nebeneinander stehen.

Serienzustand
-optische Vorteile, das Bike wirkt schlichtweg sportlicher, gerade in der seitlichen Ansicht wirkt diese Lücke zwischen Lenker und Verkleidung beim Superbikeumbau richtig unschön. .
- auf der Autobahn bei zügiger Fahrt deutliche Vorteile.

Superbikeumbau
-innerorts oder eben bei eher langsamer Fahrt --vor allem auch in engen Kurven-- deutliches plus in Sachen Handling.
- auf der Landstraße und zügiger Fahrt leichtes plus in Sachen Handling, mit zunehmender Dauer entsteht dann mehr und mehr deutliches Plus weil schlichtweg entspannter.

Ich ging eine Art Kompromiss ein, Ziel war dabei die erwähnten Vorteile des Serienzustandes zu verringern.
Dafür veränderte ich die Aufnahme des Lenkers (Stufe 1 war das entfernen der schrägen ABM Lenkeraufnahmeböckchen, Stufe 2 steht noch aus, es wird das abfräsen der unteren Klemmböcke sein) und auch auch den Lenker selbst (neu verbauter Lenker ist flacher, weniger abgeköpft und weniger breit).
Damit schloss sich das optisch unschöne Loch zwischen Lenker und Verkleidung deutlich und den erwähnten Vorteilen des Superbikeumbaus tat es kaum einen Abbruch.


In Sachen Fahrspaß blieb damit alles in Butter und optisch soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden:



Anhang anzeigen 21677

Sieht ja gut aus, aber schlägt das Nirgens an?
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Welcher ist eher zu empfehlen auch bezüglich evtl. Vibrationen?
Das ich bei Alu neue Gewichte brauche ist mir bekannt.

Nimm Alu und die Gewichte kannst du weglassen. Meine K6 vibrierte mit den Stummel recht unangenehm zw. 4 und 5tsd. Mit dem LSL "ohne Lenkergewichte" waren alle Vibrationen weg!
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
783
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Erstmal danke für die Antworten :daumen:

Demnach habe ich mit Alu weniger bis keine Vibrationen...und ein besseres Feedback.... hört sich gut an:3dosenbiker:
 

Rolf-64

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Ort
Leverkusen
Bike
GSX-R1000-K4
Ich habe Anfang des Jahres auf ein ABM SB Kit in komplett schwarz umgerüstet. Lenker Alu. Ich kann nicht annähernd sagen, dass ich Vibratonen im Lenker spüre.
 
Oben