Superbikelenker, traut Euch!

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Eine höhere Scheibe schafft mehr Komfort auf der Bahn, in deinem Fall wäre eine Touringscheibe die beste Wahl.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Ich habe damals den Satz von Spiegler genommen. Ist die ABM Brücke, aber in schwarz eloxiert, da ich das sonst nicht so stimmig finde.

Gruß
Marco
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Ich hab auch die Brücke von ABM, wußte gar nicht, daß es die auch in schwarz gibt.

Also, ich bin jetzt einmal mit dem Sporttourer-Lenker von LSL gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Ist ein guter Kompromiß wenn man nicht so aufrecht wie beim Superbikelenker sitzen will.
Der Sbk-Lenker ist besser in ganz engem Geläuf, wie zum Kehren in den Alpen,
der Sporttourer ist besser bei schnelleren Kurven, da die Körperhaltung mehr zum Lenker ist,
aber immer noch viel bequemer als die Stummel.
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Eher zum dritt oder viert ....
Ich glaube meine Garage wird langsam zu klein! :BangHead:
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
@stefan-der-erste :

ABM-Brücke und die beiden Lenker habe ich gelesen, waren sonst noch Änderungen
oder Umbauten an Deiner K6 nötig (Züge, Scheibe)?
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Beim hohen Lenker sind Distanzstücke dabei, damit die Verkleidung höher kommt und eine längere Bremsleitung, Züge bleiben die alten nur anders verlegt.
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
Könnt Ihr bei der K6 den Tank noch klappen?
Bei mir geht das nicht.

Gruß
Marco
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Wenn ich ihn etwas zur Seite drücke geht er knapp an der Gabelbrücke vorbei.
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ich habe mich gestern mit einem Arbeitskollegen über den Rennmaschinen unterhalten und
unter anderem auch darüber ,dass man mit den Dingen nicht langsam fahren kann .....
worauf er eine ganz praktische Antwort hatte ....
"Je größer der Fahrer ,umso mehr druck auf den Handgelänke und deshalb spührbare
Entlastung bei höhere Geschwindigkeit " ..... hm ..... Da ist definitiv was dran und
das unterstützt auch die Superbikelenker-Theorie , auch wenn das nicht alles ist .....
Aber fährt man mit so einem Lenker tatsächlich "vernünftiger" ? ......
Für die Zeit als ich damals SBL an der 750-er Gixxer hatte (mit 21) ,kann ich das nicht
unbedingt bestätigen ......
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Vernunft hat wohl eher mit dem Alter (wo bei ich da bei mir auch nicht so sicher bin :0207_crazy:), als mit dem Lenker zu tun.
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ja ....stimmt grundsätzlich schon ...aber wenn die Handgelenke beim SBL unabhängig
von der Geschwindigkeit entlastet sind ,könnte sein ,dass man dadurch weniger zum "Rasen"
animiert ist ......jedenfalls wäre es fast logisch :grubel :kopfkratz:
 

Schwarzgixxer

Bekannter User
Reaktionen
46
Punkte
28
Alter
60
Ort
Kerpen
Bike
GSX-R 1000 K6, SV 1000S K3
Dank Stefan für Deine Rückmeldung.

Und was das, sagen wir mal schnelle fahren, angeht:

Schön. Ich habe gestern Abend mal ne 300 km Runde gedreht, keine Probleme mit den Handgelenken und dem Rücken. Hatte immer das Gefühl, die Fuhre im Griff zu haben auf der Landstraße auch bei bis zu 200 km/h in langestreckten Kurven. Auf der Bahn allerdings habe ich den Hahn bei 240 km/h zugemacht. Der Wind zerrte dermaßen an den Armen und vor allem dem Helm, dass ich so gut wie nichts mehr klar sehen konnte. Da ich aber meistens auf der Landstraße bin und Geschwindigkeiten jenseits der 200 die absolute Ausnahme darstellen, ist der Lenker genau richtig für mich. Das Fahrwerk ist übrigens deutlich besser als bei dem Vorgängermotorrad, der FZS 1000 Fazer.
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Generell ist es schon so, daß man auch durch den höheren Winddruck am Oberkörper nicht mehr ganz so schnell fährt, oder zumindest nicht dauerhaft.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Also 293 sind bei mir noch drin laut tacho, aber ich habe auch überhaupt keinen Windschutz mehr.
 

allias

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K1, Honda XL1000V SD01
Ich habe bei meiner Größe auch mit dem Stummellenker kaum Windschutz !! :BangHead:
 

wolfma

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K1
also ich gebe ehrlich gesagt bei 200 schon auf....das zerrt doch ordentlich....

Gruß
Marco
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oben