Suche jmd, der von R1 2001 auf GSX-R 1000 umgestiegen ist od

TNC

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Wie schon erwähnt, suche ich jmd. der entweder von R1 2001 auf Kilo Gixxer umgestiegen ist oder umgekehrt. Falls sich jmd. findet, dann schreibt doch bitte einen Eindruck von euch hier rein. Aber bitte objektiv! Mir ist schon klar, daß hier im GSX-R Forum nicht viel schlechtes über die Kilo Gixxer gesagt wird, aber versucht es bitte
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Hi,

ich habe mir die Gixxe von Yamazuki geholt.
Der ist auf die R1 umgestiegen, ist aber am Überlegen, ob es richtig war.
Mail ihn an, kann bestimmt was sagen !

cu
Olli
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Hi Oliver,
warum hast du dir dann eine R1 zugelegt???
Zumal deine GSX-R schon ein Brett war/ist.

Marius
 

Yamazuki

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Hi TNC,

ich kann Dir eigentlich nur die Rennstreckenperformance der Motorräder und die Unterschiede aufzeigen.

Bei der alten R1 gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern sollte um die angenehm fahrbar zu bekommen. Die neue R1 ist da noch ein Buch mit sieben Siegeln (nicht nur für mich). Das wird sich dann nach und nach ergeben, was man machen kann oder sollte, um sich das Leben zu vereinfachen. Die Kilogixer ist bis auf die Federelemente (die sind bei der neuen R1 besser) schon sehr sehr gut. Großer Vorteil ist die Rückmeldung und das Gefühl, was man vom Hinterrad bekommt. Gepaart mit der Leistung ist man beim rausbeschleunigen aus der Kurve und auf den Geraden klar den R1en voraus. Die wiederum schließt beim Bremsen und beim Einlenken auf. Da stört das serienmäßige Hinterradstempeln (aber auch da gibt es Abhilfe: die von mir und einem Kumpel entwickelte Anti Hopping Kupplung *sorry - Werbung in eigener Sache ggg*).

Ansonsten ist auf der R1 Schwerstarbeit angesagt. Man sollte, um damit fix unterwegs zu sein, schon körperlich fit sein. Auf der Gixer fällt alles leichter. Mit der R1 muß man auch, da in der Beschleunigung noch das Feedback vom Hinterrad fehlt, großes Risiko fahren, um an der Gixer dranzubleiben - denn mit Rückstand in der Beschleunigung ist auch ans ausbremsen nicht zu denken. Kann sein, daß man es bei der neuen R1, wie bei der alten R1 doch noch in den Griff bekommt, aber das ist fraglich.

Letztendlich fehlt es an Leistung und an Fahrbarkeit. Meiner Meinung nach ist, wenn man es auf die Rennstrecke ummünzt, die Gixer locker 2 bis 3 Sekunden schneller zu bewegen. Um mit der R1 aufzuschließen ist Schwerstarbeit und Risiko gefragt. Ich hab am Wochenende zwar zu der neuen R1 die Gixer von meinem Kumpel dabei gehabt, war mit dem fremden Moped aber eine Sekunde langsamer, was glaub ich auch verständlich ist. Normal wär die Gixer für mich persönlich 'ne Sekunde schneller. Zu sagen, welches Motorrad auf der Straße schneller ist trau ich micht nicht, da zählt glaub ich eher die Hemmschweller der jeweiligen Fahrer.

Hoffe, konnte ein wenig helfen.

Grüße

Oliver
 

Yamazuki

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Hille
Hallo Marius,

ich hab Spaß daran, neue Motorräder aufzubauen und (jedenfalls für meine Ansprüche) schnell zu machen. Der Reiz an der R1 ist halt, daß die von Haus aus benachteiligt ist und ich versuche das durch gezielte Entwicklung zu kompensieren. Außerdem ist es ein wunderschön verarbeitetes Motorrad. Wenn es aber alles nichts bringt und ich zu langsam bin, könnt ich 'ne Kilogixer in 2 Tagen rennfertig hinstellen, bei der weiß ich mittlerweile, was zu tun ist.

Grüße

Oliver
 

Yamazuki

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Hi King Kenny,

ich bin die 750er schon oft gefahren (von 'nem Kumpel) und wollt eigentlich nur 'ne 750er haben. Als ich ein haben wollte gab es keine Gebrauchte, nur halt 'ne 1000er. Falsch war es sicherlich nicht, denn mit der bin ich immer besser klar gekommen. Anfangs, z.B. in Mugello, bin ich das Training mit der 750er von meinem Kumpel gefahren und war in der 1000er Klasse 11., schneller als bis zu dem Zeitpunkt mit der 1000er unterwegs war.

Da die 750er Leistungsmäßig auf dem Niveau war, wie jetzt die R1, mußte ich auch gewaltig mti Körpereinsatz fahren. Nicht so locker wie mit der Kilogixer. Wenn sich das bei der R1 jetzt nicht schnellstens ändert, werd ich spätestens Pfingsten in Oschersleben wieder mit der Kilogixer an' Start gehen. Es bedeutet für mich eine gewisse Sicherheitsreserve und über Distanzen wär ich dann eh schneller.

Sonst ist das Fahrverhalten zwischen 750er und 1000er sehr identisch. Man fährt halt mit ein wenig mehr Einsatz, automatisch einen etwas höheren Kurvenspeed am Ausgang und geht früher ans Gas. Grad wenn man einen überholen will. Mit der Kilogixer geht man es entspannter an, denn wenn nicht grad jemand auf gleichem Niveau fährt ist man auf fast jedem Beschleunigungsstück vorbei. Unterm Strich tun die beiden sich nicht viel. Es gibt Strecken, da ist die Kilo der 750er durch die Leistung im Vorteil, andere sind beide ebenbürtig.

Grüße

Oliver
 

Speedpiet

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Hi,
bin mit der 98-er und der 2000-er R1 jeweils
25.000 km (Straße, keine Rennstrecke )gefahren.
Die erste R1 war echt beeindruckend:
Power und etwas diffiziel zu fahren. Habe ne
ganze Weile gebraucht, um das Ding zu beherrschen. Dann hats aber Spaß gemacht.
Die 2. R1 war frustig. Nicht so viel Power,
ein Loch bei 6.000 U/min, verzögerte Gas-
annahme nach Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen.
Und jetzt seit 1.500 km die Suzi:
einfacher zu fahren, Power leichter zu
dosieren. Z.Zt. bin ich echt zufrieden,
aber nach der kurzen Zeit kennt man das
Bike natürlich noch nicht völlig, oder ?

Gruß an alle GSX-R 1000-Fahrer
Piet
 

DEVIL1

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Ich hatte ne GSX-R 1000,habe sie verkauft,und kaufe mir bald ne 2000er R1,ist halt doch die schönere von beiden,ohne Frage... Und obs jetzt 10 PS mehr oder weniger sind,scheiß drauf...
 

sino

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Hi Devil,

Wieso sch..ß drauf wenn dich eine Gsxr 1000
auf der Bahn verfolgt darfst du kein Gas geben weil sonst .......

Habe schon selber einige neue R1 zersägt die haben zwar brutalen Durchzug können aber nicht soweit runterschalten wie der Gsxr 1000 auf der Bahn ...

Nix für Ungut aber so sieht es im richtigen Leben aus.. Leider

Bikergruß Sino
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Muetze

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Hi Sino,
wenn du jedesmal auf der Bahn runterschaltest, wenn ein anderes Rennschwein neben vor oder hinter dir ist, wie lange hält dann dein Motor?
Im "RICHTIGEN LEBEN" kommts doch mehr auf Durchzug und Fahrbarkeit an, als auf das runterschalten.
Habe nun schon alle Rennschweine (außer CBR) durch, und glaube mir, es gibt immer einen der schneller ist. Habe mich sogar schon einem Golf auf der Bahn, und einer Supermoto in der Eifel geschlagen geben müßen.
Ich muß gestehen beim Golf war ich sogar etwas angefressen.
Gruß Micha
 

sino

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Hi Muetze,

Mit dem Golf war es an deiner Hausstrecke??

Wenn Ja :
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Mußte mal sein

Bei mir heißt es er oder ich !!
Tot oder leben sonst gar nichts.

Mit der Sache auf der Autobahn heizen das macht soviel Spaß gegen einen zu fahren der auch was drauf hat!!

Bikergruß Sino
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[ 27. Dezember 2002: Beitrag editiert von: sino ]</p>
 

Muetze

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Hi,
war auf der A31. Kennst du sicher als Duisburger.
Der Golf ist aber in VW Kreisen ziemlich bekannt.
War keine Schande gegen über 400 PS zu verlieren.
Nur in der Endgeschwindigkeit natürlich.
Wir sollten mal ne runde drehen, Duisburg und Wesel ist ja nicht weit auseinander.
Wird bestimmt lustig, mal ein paar Krurven zu kratzen.
Wenn mich auf meiner Hausstrecke ein Golf überholt, geb ich das Moped fahren auf.
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Gruß Micha
 

sino

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Hi Muetze,

So gegen ende Februar wirds ja ein wenig lauwarm
da könnten wir mal zusammen z.B Cafe Hubraum fahren! Behalt das mal im Hinterkopf..

Bezüglich power Autos mit extrem hohen
Endgeschwindigkeit soltest du nachdem du dein Durchzug ausgenutzt hast bevor der Wagen an dir vorbei kommt soltest du Ihn fragend mit einem Handbewegung rufen damit es nicht auffällt das der an dir Vorbei geschaft hätte
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So wird das gemacht
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Bikergruß Sino
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DEVIL1

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von sino:
<strong>Hi Devil,

Wieso sch..ß drauf wenn dich eine Gsxr 1000
auf der Bahn verfolgt darfst du kein Gas geben weil sonst .......

Habe schon selber einige neue R1 zersägt die haben zwar brutalen Durchzug können aber nicht soweit runterschalten wie der Gsxr 1000 auf der Bahn ...

Nix für Ungut aber so sieht es im richtigen Leben aus.. Leider

Bikergruß Sino
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</strong><hr></blockquote>

Toll,dann kommt ne Hayabusa und verblässt dich,irgendjemand ist immer schneller... Und wer nur auf der graden schnell fahren kann,der tut mir leid... Die Kurven machen Spaß,nicht die graden...
 

sino

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Hi Devil,

Eine hayabusa habe ich auf der A3 mit meinem
alten Bike ZX7R abgesägt der Abstand war zwischen uns ca.300 Meter. Ist jetzt kein Witz ..!!

Vorfall:

Ich fahre mit drei Heizerfreunden A3 entlang aber langsam wir sind in einer Baustelle wo 60km/h steht.Plötzlich erscheint links auf der linken Bahn eine Hayabusa ich hänge mich natürlich dran als er mich im spiegel sieht schaltet er zweimal runter und ich auch soweit es runter geht mit der ZX7R aber habe natürlich kein Chance der macht sofort ca.50 meter gut aber die A3 hat langgezogene Kurven wo der hayabusa treiber mit ca.210-230 km/h die Kurven nimmt ,ich aber mit Endgeschwindigkeit laut Tacho fast 290 km/h aber richtige 278 km/h(getestet gegen gsxr750 2000er).
Ich möchte es gar nicht wissen wenn ich damals den gsxr 1000 hätte...

Ich mußte sogar bremsen um den Hayabusa treiber mit meinem linken Arm herbeizurufen worauf er quckte als ob er seine Mutter im Puff gesehen hätte.(entschuldigt den Ausdruck aber unter guten Freunden sagen wir das wenn was KRASS war)..
Als er neben mir war hat er es wieder versucht aber mußte wieder so qucken wie vorhin beschrieben.Darauf zeigte der Hayafahrer zu mir mit seinem Daumen nach oben und ich mußte auf meine Heizerfreunde warten .....

Hi Devil bring mich nicht zum lachen
wenn einer vorbei will dann muß er auch was können
sprich fahren ,heizen,kurven bis zum abwinken bla bla...

Natürlich gibt es schnellere Bikes aber man muß es
auch Super fahren können...

Als mir ein Kumpel sein gsxr 600 zwecks angststreifen abfahren angeboten hat habe ich damit auf der Landstrasse unter anderem auch gsxr 1000 er versägt ...
Aber jetzt mach ich sowas nicht mehr min. 2 jahre Lang
bis ich null punkte habe.Am 26.12.2002 habe ich den Lappen nach 4 monaten wieder gekriegt!!

Also reiz mich nicht....
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Bikergruß Sino

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