Suche den besten zugelassenen Reifen für die Rennstrecke

Speedy-80

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Mahlzeit,

bin nun auch entlich im Club der 1000er K5 Treiber.
Bei meiner neuen sind die Reifen blank und Ersatz muß her. Bewege mich gerne auf der Rennstrecke und dann und wann auf den Strassen der Eifel und des bergischen Landes.
Suche nun einen Reifen, der bei gemäßigten Temperaturen auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht.
Habe gutes vom neuen Bridgestone BT003 Racing street gehort...gibt aber noch keie Freigabe...

Was sind denn so eure Empfehlungen??
 

BT012SS†

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Die 003 Street sind gerade in der Auslieferung, kannst also nur gutes "gelesen" haben.
Welche Rennstrecken mit welchen Zeiten? Dann kann man was zu Reifen sagen.
 

Speedy-80

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Ein Händler hat mir gutes erzählt...aber er hat wohl gutes gelesen.
Als ich mich dann mal wegen den Reifen erkundigt habe ist auch mir aufgefallen das sie mehr als neu sind. Wann wird denn mit Freigaben zu rechnen sein?

Rennstrecken: Nürburgring GP, Assen, Zandvoort, Zolder,...
dieses Jahr steht Oschersleben auf dem Programm.

Fahre nur bei trockenen Wetter...Kalt oder Warm sind dann egal.

Habe auch Reifenwärmer.
 

BT012SS†

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Wenn die Fahrversuche durch sind dann kommen die Freigaben.
Wann? Keine Ahnung, ist in Arbeit.

Ich hab nen Kunden der fährt mit der K4 auch Straße und Renne.
Dem kann ich guten Gewissens die 016er empfehlen, für ihn reicht das.

Ob die für dich auch reichen kann ich anhand der genannten Strecken nicht beurteilen , da fehlen deine möglichen Zeiten.
Wenn du Reifenwärmer nutzt sind Straßenreifen eh nix für dich.

Mach die Geldbörse auf und nimm Rennreifen, ist meistens besser.
003 vorne in Medium und hinten Hart.
Oder komm vorbei wenn du im Bergischen Land bist und guck sie dir an :)

Hier gibt´s aber auch genügend Reifenfreds mit dem Thema, vielleicht helfen dir diese weiter.
 

BelGSX-R

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MPP 2ct - mit denen kannst'e auch nichts falsch machen. Das ist fuer mich der Reifen fuer jede Situation: ich bin auf der Renne vielleicht nicht der schnellste, aber auch nicht gerade langsam....
 

BT012SS†

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Wenn der MPP auf der Renne funktioniert dann biste gerade zu langsam und garantiert nicht der Schnellste Marcel :)
 

zeuss31

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Genau Herr Bridgestone :)
Ich habe mal bei knapp 30 °C einen MPP in 10 Runden gerichtet :shock:
Aber heute bin ich schlauer.......hoffe ich doch :D :D :D
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne der schmiert bei warmen Temperaturen noch eher als der normale PP.
Ich hab gute Erfahrungen mit den Metzler Racetec gemacht. Jetzt kommt der neue Metzler Racetec Interact raus...
 

ro_mi

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ich muß mich da Marcel anschließen, MPP 2ct ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl wenn man Rennstrecke und Landstraße fahren will.
Mein Kumpel ist 2007 einen Tag mit mir Oschersleben gefahren, er hatte den normalen MPP drauf, war nach dem Renntraining noch nicht auf, bei Zeiten um die 1:40. Mal drüber mal drunter, also nicht nur langsam.
@Zeuss
wenn Du in 10 Runden den Reifen platt machst, dann solltest Du mal über Deinen Fahrstil nachdenken oder den Luftdruck vorher prüfen.
 

zeuss31

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@ro_mi.....mein Fahrstil passt schon ;)
Damals vielleicht nicht....ist ja auch schon ne Weile her und es war auf ner Betonpiste....das konnte der nicht ab.
 

ro_mi

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das erklärt natürlich einiges. Wie gesagt, für einen normalfahrer reicht der 2ct allemal. Mit einem reinen Rennreifen kann er natürlich nicht mithalten
 

InXtremo

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Mein Tip!Bei heißen Ausentemperaturen ab 25 Grad.Bitte keinen Pilot Power oder Pilot Power 2CT.Die Dinger Schmieren wie Verrückt bei hohen Temperaturen.Gerade Gestern habe ich solch ein Beispiel vor mir gehabt.Schwartze ZX9R der Typ hatte noch schön an der Tankstelle seinen Reifendruck kontrolliert.Und 30 Kilometer weiter in einer Linkskurve Passierte es Highsider dabei war er garnicht mal Übertrieben gefahren.Der Arme Kerl und seine Kawa.Will ich jetzt auch nicht weiter erläutern.Habe selber 2CT und den normalen getestet.2 mal fieße Vorrderad rutcher mit den Pellen gehabt.Der reifen wird einfach zu Warm durch seinen hohen Silica anteil,der ihn ungeschlagen bei nässe macht.
Und um Gottes willen auf der Rennstrecke diese Dinger???Wollt ihr euch umbringen???
Da gibt´s bei weiterem besseres Material!
Mein Tip für Renne und Strasse:
Pirelli Diablo Corsa III
Metzeler Racetec K3
Pirelli Diablo Supercorsa SP
Conti Race Attack Street

Diese Reifen Verprechen ein Super Händling und Sicherheit auf der Strasse bei Kaltem wie Warmen Wetter.
Und Vertragen auch ein Renntraining,wo es jetzt nicht umbedingt auf Zeitenjagt geht.
Und bei nässe tun sie´s alle mal! Habe noch nie in den 10 Jahren wo ich Jogurtbecher fahre jemanden auf der Strasse bei nässe mit dem Knie auf dem Boden gesehen.

P.S. Und vertraut nie was in so Revolverblättern wie z.B. PS steht.Wenn ihr die möglichkeit habt mal die neuen Reifentest´s mit älteren zu vergleichen.Seht ihr selbst was ich meine.Dort geht es auch viel um Sponsoring!!!
 

InXtremo

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:D Weiß nicht wie du das meinst?
Auf meiner Site geht´s nicht um Reifen [-X
Und in meinem beitrag geht´s nur um Erfahrungsberichte von mir und den Jungens mit denen ich Fahre :-"
 

Maxiumus75

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Reifen Empfehlungen sind für Mischbedingungen, Straße und/oder Renne und dazu unbekannten Fahrer sehr schwer.

Du mußt da mit dir selbst im klaren sein, das je schneller der Reifen kann, desto geringer ist die Alltagstauglichkeit. Wenn du aber eher ein oder zweimal im ja auf die Renne gehst und in der "Langsamen" Gruppe fährst reichen normalerweise ganz normale Straßensportreifen, der gängigen und aktuellen Waren: BT 016, Diablo Rosso, Corsa III, M3, Conti Sport-Attack. Michelin PiPo hat ein ernstes Hitzeproblem, geht auch, aber nur bei geringeren Temperaturen oder im Regen!!!

Fährst du jetzt schon recht flott, hast Reifenwärmer nimm dir einen Satz Rennreifen. Das kostet im ersten Moment eben etwas, schont aber im Ernstfall den Geldbeutel beim Abflug.

Die Pseudo-'Rennreifen sind nur eine Notlösung, Zwitterreifen, die beides (Landstraße/Renne) nicht optimal können. Einmal Abstriche im Alltasgsbetrieb und einmal Abstriche wenn´s um die "echten" Schräglagen geht.


@bt012: Der hintere Typ 2 funzt nicht Montagsmorgens auf dem NBR bei 8°C Bodentemperatur!!!
 

Sammy82

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Hm. Also wenn Du Straße und Renne (denke mal Nordschleife) fahren willst würd ich zum Conti Race Attack tendieren. Preis/Leistung ist top :thumbup:
Ansonsten: Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für die Renne
Würd auf der Straße die MPP oder die Conti Sport Attack empfehlen und mir für die Renne die Conti Race Attack Vorne medium, hinten medium/endurance holen. Dann biste auf der sicheren Seite 8)
 

BT012SS†

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Maximus75 schrieb:
@bt012: Der hintere Typ 2 funzt nicht Montagsmorgens auf dem NBR bei 8°C Bodentemperatur!!!
Montags fährt man auch nicht auf den NBR, oder man zieht mal ordentlich am Kabel :hehehehehe:
Gut das ich nur Slicks fahre ;)
 

Maxiumus75

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Code:
oder man zieht mal ordentlich am Kabel

....ja, aber wenn der Reifenwärmer schon morgens abbrennt um 8:30 Uhr, bekomm ich den Reifen nicht mehr warm gefahren.

Ist echt verhext. Ist der Reifen kalt mußt du schneller fahren um den Reifen aufzuwärmen, aber wie schneller fahren ohne auf´s Ohr zu gehen?
 

BT012SS†

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Morgen Max, also ist doch nicht der Reifen kacke.
Scheiß Reifenwärmer sach ich nur :hehehehehe:
 

Maxiumus75

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Ja natürlich,hab ich ja nie gesacht. Ich bin den Reifen am 3h Rennen gefahren. Hat gehalten... 8)
 
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