Sturzpads

Eugen

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
39
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Schwarz / rot
Auf jeden. Werde mir jetzt sicher die GSG streetline bestellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die hatte ich auch schon mal dran.
mir haben sie ein optisch nicht gefallen.
Bei der Montage hatte ich dahinter einen 0,5 mm Moosgummi, mit sich Metall nicht auf Metall reibt. Einige Mitglieder hatten diese und bei einem hat sich wohl das Pad von der Grundplatte abvibriert.

Der Preis ist erheblich zu hoch. In China bekommst du sie für die Hälfte.
€ 13,14 29%OFF | Für Suzuki GSX-S1000 GSX-S1000F GSXS GSX-S 1000 GSX S1000 2015 2016 2017 Rahmen Slider Crash Pad Motor Stator fall Saver Schützen
 

waterman

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Bei einem kleinem Umfaller ( im Stand ) legt sich die Maschine auf den Kupplungsdeckel und den Sturtzpad, So bleibt alles andere ( Spiegel etc...) unberührt :)
Auch wenn man es nicht will. Wenn die Schwerkraft zuschlägt, hast man keine Chance.
Persönlich haben die Pads von sw-motech.com mich sehr überzeugt und auch super gehalten......
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
@3nno Guter Preis, da macht man nix falsch.
Die Optik von sturzpads gefällt mir leider ganz oft nicht. Die hier fand ich noch ganz dezent.

Kumpel hat letztens nach 200km einen Schnitzer Pad verloren. Das tut mehr weh...

Ich baue Mal welche dran und mach Fotos.

Drehmoment?
Was haben die Gehäuseschrauben... 10mn?
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Vom Gewinde her passen die 10nm, aber kommt auch auf die Güteklasse der Schrauben an. Steht aber normalerweise in der Anleitung der Sturzpads.

Mir pers. sehen die China Schützer zu sehr nach Stress auf die M6 Gewinde im Sturzfall aus, deswegen hab ich mich für die r&g Deckel Variante entschieden. Und zusätzlich noch Rahmenschützer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Vom Gewinde her passen die 10nm, aber kommt auch auf die Güteklasse der Schrauben an. Steht aber normalerweise in der Anleitung der Sturzpads.

Mir pers. sehen die China Schützer zu sehr nach Stress auf die M6 Gewinde im Sturzfall aus, deswegen hab ich mich für die r&g Deckel Variante entschieden. Und zusätzlich noch Rahmenschützer.
in diesem Fall ist das Norm Drehmoment vielleicht zu viel des guten. Der Motor ist Aludruckguss. Nur mal so als Impuls. Lieber ins Werkstatthandbuch schauen.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich kann nur Crash Pads aus Alu von Rizoma empfehlen für die Deckel. Fallen nicht auf, sehen gut aus und halten was sie versprechen. Ansonsten die Top Blocks welche auch nicht abfallen nur weil sie nicht mit Vibrationen klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
in diesem Fall ist das Norm Drehmoment vielleicht zu viel des guten. Der Motor ist Aludruckguss. Nur mal so als Impuls. Lieber ins Werkstatthandbuch schauen.
Ich meinte bei der 3/4 passt 10nm fuer den Motor, zumindestens laut R&G Montageinstruktion. Hab da nicht nochmal ins Werkstatthandbuch geschaut sondern darauf vertraut das R&G keinen Stuss verzapft. Wenn den China Teilen aber A2 Schrauben mit Festigkeitsklasse 50 beiliegen eher 4nm, oder bei A2-70 8nm, sonst koennten die Schrauben reissen.
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Hat jemand die Hepco und Becker Sturzbügel montiert? Hab sie jetzt auch hier liegen und lasse sie mir die Tage vom Händler montieren.
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Hier noch die Bilder der pads.
Sehr dezent
 

Anhänge

  • IMG_20210522_173143291.jpg
    IMG_20210522_173143291.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210522_173207509.jpg
    IMG_20210522_173207509.jpg
    730,4 KB · Aufrufe: 70

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Die habe ich heute auch montiert. Die linke Seite finde ich leider nicht wirklich dezent. Stört schon die Optik bedingt durch die hohe Bauweise. Die rechte Seite fügt sich gut in das Gesamtbild ein.

Mit wieviel nm hast du die Schrauben angezogen?
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
9nm
Links noch eine Unterlegscheibe drunter, hätte sonst am Deckel angelegen.

"Richtige" crashpads stören die Optik noch krasser.
 

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Ich finde es geht links... Hoffentlich brauche ich sie nie
 

Anhänge

  • IMG_20210522_173133494.jpg
    IMG_20210522_173133494.jpg
    746,6 KB · Aufrufe: 64

Sveen

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
47
Bike
GSX-S
Farbe
Blau
Werde sie aber wahrscheinlich gegen sw tauschen
 

Xabien

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
41
Ort
Essen
Bike
GSX-S 750, S1000RR
Farbe
Blau
Ich hole das Thema noch mal hoch :)

Meine Frau wird wahrscheinlich die 750er von mir übernehmen wenn sie den Führerschein fertig hat.

Da es ihr erstes Bike sein wird und sie recht klein ist würde ich das Bike gerne gegen Umfaller etwas schützen.

Hat jetzt jemand die Sturzbügel auch mal montiert?
Schützen diese denn mehr als Pads - also schützen die auch die Deckel oder liegen diese auch frei?

Wem ist die 750er schon mal umgefallen und was war beschädigt?

Kommt halt die Frage ob Achsen auch geschützt sein sollten.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich hole das Thema noch mal hoch :)

Meine Frau wird wahrscheinlich die 750er von mir übernehmen wenn sie den Führerschein fertig hat.

Da es ihr erstes Bike sein wird und sie recht klein ist würde ich das Bike gerne gegen Umfaller etwas schützen.

Hat jetzt jemand die Sturzbügel auch mal montiert?
Schützen diese denn mehr als Pads - also schützen die auch die Deckel oder liegen diese auch frei?

Wem ist die 750er schon mal umgefallen und was war beschädigt?

Kommt halt die Frage ob Achsen auch geschützt sein sollten.
Richtige Sturzbügel sehen halt scheixxe aus,dann lieber crashpads,kann sein das bei einem Umfaller der Seitendeckel etwas zerkratzt wird (wie bei meiner Frau an der GSR 750),geht aber nicht kaputt,crashpads gibt es einige für die 750er...am besten mal googeln...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich würde Achsprotektoren verbauen, schützen die Gabelfüße und die Hinterradschwinge. Das sind gleich hohe Kosten bei nem Rutscher und dann würde ich Framesliders verbauen. Orig. Suzuki oder die Topblocks.

Dann bist schonmal gut aufgestellt.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Protektor für den Lichtmaschinendeckel nicht vergessen. ;)
Ist das erste wo sie drauf fällt auf der Seite. Leider eigene leidige Erfahrung.
Eventuell noch ein paar Hebel die wegklappen wenn die Maschine drauffällt.
 

Xabien

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
41
Ort
Essen
Bike
GSX-S 750, S1000RR
Farbe
Blau
Ich würde Achsprotektoren verbauen, schützen die Gabelfüße und die Hinterradschwinge. Das sind gleich hohe Kosten bei nem Rutscher und dann würde ich Framesliders verbauen. Orig. Suzuki oder die Topblocks.

Dann bist schonmal gut aufgestellt.

Wie sieht das denn mit dem Auspuff aus? Bringen die Protektoren überhaupt etwas auf der Seite?
 
Oben