Ypsilon
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- Bike
- Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
- Farbe
- schwarz
Hallo,
ich wusste nicht in welches Unterforum es am besten passt, da aber markenfremd stelle ich es mal hier ein.
Vorneweg...ich weiß hier ist nicht die Vielzahl an Triumph Experten aber mir geht es um eine Einschätzung der Situation.
Folgendes:
Kumpel (ist auch Arbeitskollege) ist großer Fan der Triumph Street Triple R und hat nun eine BJ 2015 angeboten bekommen zu einem Preis, der mind. 1500 Euro unter vergleichbaren Angeboten liegt. Das Moped wurde auf der Straße eingefahren und war dann ca. 2000km im Triumph-Cup im Einsatz. Alle Umbauten für die Strecke wurden wieder zurückgerüstet (Reifen, Bremsbeläge, Racingheck, Tank etc.) um das Teil wieder legal auf der Straße zu bewegen. Ein paar Sponsorenaufkleber müssen noch entfernt werden.
Der Verkäufer macht am Telefon einen seriösen Eindruck und hat erzählt, dass er das jedes Jahr so macht. Die Maschine hat regelmäßig nach Training und Rennen Ölwechsel bekommen.
Folgende drei Punkte bescheren uns aber nun Bauschmerzen:
Wäre cool, wenn Ihr vielleicht mal ein paar Gedanken/Meinungen dazu schreibt. Ich wäre wirklich 50/50 wobei ich mir mein Bauchgefühl eigentlich davon abraten würde aber ich bin bei sowas wahrscheinlich immer zu vorsichtig. Daher habe ich mir auch ein Neu-Bike gekauft
Danke Euch schonmal vorab!
MfG Y
ich wusste nicht in welches Unterforum es am besten passt, da aber markenfremd stelle ich es mal hier ein.
Vorneweg...ich weiß hier ist nicht die Vielzahl an Triumph Experten aber mir geht es um eine Einschätzung der Situation.
Folgendes:
Kumpel (ist auch Arbeitskollege) ist großer Fan der Triumph Street Triple R und hat nun eine BJ 2015 angeboten bekommen zu einem Preis, der mind. 1500 Euro unter vergleichbaren Angeboten liegt. Das Moped wurde auf der Straße eingefahren und war dann ca. 2000km im Triumph-Cup im Einsatz. Alle Umbauten für die Strecke wurden wieder zurückgerüstet (Reifen, Bremsbeläge, Racingheck, Tank etc.) um das Teil wieder legal auf der Straße zu bewegen. Ein paar Sponsorenaufkleber müssen noch entfernt werden.
Der Verkäufer macht am Telefon einen seriösen Eindruck und hat erzählt, dass er das jedes Jahr so macht. Die Maschine hat regelmäßig nach Training und Rennen Ölwechsel bekommen.
Folgende drei Punkte bescheren uns aber nun Bauschmerzen:
- Renneinsatz
Wartungsmäßig ist das Ding wahrscheinlich besser dran als viele Mopeds die nur auf der Straße sind. Allerdings weiß ich nicht, wie sehr 2000km auf der Renne eine Belastung darstellen. Der Motor dürfte sowas ja eigentlich locker abkönnen. - Rutscher
Nach Aussage vom Verkäufer hatte er einmal kurz nach dem Start einen kleinen Rutscher bei geringer Geschwindigkeit (was immer das heißt). Da aber Tank und Auspuff eh zurückgerüstet werden, wird man Kratzer nur noch vereinzelt haben. - Garantie
Hier ist das mMn größte Problem. Durch den Cup-Einsatz ist die Herstellergarantie erloschen. Sonst hätte ich gesagt: Kaufen...Garantie verlängern und wenn in den drei Jahren nichts kaputt geht, geht auch später nichts mehr kaputt, was auf den Renneinsatz zurückzuführen wäre (meine Theorie).
Wäre cool, wenn Ihr vielleicht mal ein paar Gedanken/Meinungen dazu schreibt. Ich wäre wirklich 50/50 wobei ich mir mein Bauchgefühl eigentlich davon abraten würde aber ich bin bei sowas wahrscheinlich immer zu vorsichtig. Daher habe ich mir auch ein Neu-Bike gekauft
Danke Euch schonmal vorab!
MfG Y