Steuerzeiten der 600er Nockenwellen

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Tag auch !

Kennt jemand von euch die öffnungs- und schließzeiten der kleinen 600er ?
Ich hab schon das halbe internet durch aber leider noch keine Antwort gefunden.

Danke vielmals

Der Fox
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Fox,

Warum das Interesse, willste "Schärfere" einbaun, oder die Originalen Umschleifen..?
Schätz x mit den Nockenwellen von ner Gixxer kommen Unsere Stahlventile (auf Dauer)
sicher nicht klar...
.. vor allem müßen dann ja auch die Einspritz-zeit/-menge & der Zündzeitpunkt
entsprechend eingestellt werden..

Kann dir nur die Maße der orig. Welle geben, aber keine Info`s zu den "Arbeitszeiten"..

Nockenhöhe:
Verschleißgrenze Einlaß) : 35,48.mm
(Auslaß) : 34,68.mm

Das Nockenwellenzapfen-Lagerspiel:
Verschleißgrenze: (Ein-/Aus-laß:): jeweils 0,15o.mm

Wenn schon, den schon..
(den ganzen Kopf, inkl. Titanventilen tauschen..)
:D

Bringt bei der 6oo.er ca. 2o.PS & 5 n.m Zuwachs..
.. bei der 75o.ger "+33o-4o.PS" + <5 n.m ..
Funzt jeweils bei beiden GSR`s..

Wobei dann ein zusätzlicher Ölkühler wohl unumgänglich wird.. :dontknow:

möp - möp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Das bringt mich zwar nicht wirklich weiter , aber danke Doc !

Ja.. geplant ist der komplette Kopf der GSXR600 mit Abstimmung und Yoshi Nocken.

Leider sind die dann "Scharf" im Gegensatz zu den GSXR Dingern und wahrscheinlich viel zu heftig für die kleene GSR.
Nur würde mich halt mal interessieren wie die originalen Steuerzeiten sind, also ob vieleicht der originale Satz der GSXR für die GSR schon passt .
Natürlich nur unter dem Aspekt ob es die Stahl Ventile mitmachen oder nicht .

Über den zusätzlichen Ölkühler hab ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht aber ich denke wie du das der dann wohl kommen muss.
 

MaxxxPein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Bike
gsr_600
Hey Doc,

Sorry für`s dumm fragen, aber kann man die originale Elektronik soweit umprogrammieren, oder brauchts dann auch die Elektrik der GSXR?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Der Motor der kleinen GSR ist bis auf den Zylinderkopf identisch mit der GSX-R (K4/K5)..
(Leider der, der 75o.ger nimmer..)
Wenn dann muß der Kopf eben kompl. getauscht werden...
(Zyl.-kopf, inkl. der Titanventile & den beiden Nockenwellen für Ein-& Auslaßventile..
.. so wie im 2.Beitrag verlinkt..)
Es müßen dann halt die Ventile eingestellt werden..

Das Steuergerät ist m.W. genau das Selbe von Denso, wie an der GSR..
(wobei das der Gixxer eher net funzt, zwecks ABS..)
Die Abstimmung wird halt`s Problem werden, da man ja auf/in`s Steuergerät zugreifen muß..
Mit nem Pow.Comm. oder ählichem kein Problem (dann aber schon wieder Illegal), oder Jemand
finden der die ECU umschreibt..

Im alten Forum hatten das Mehrere (Gixxerkopf auf die GSR) gebaut, der Bennny (GeStöRter)
& auch der Sätti hatte glaub den Gixxerkopf drauf, der hat`s aber "machen laßen" & kann
dir von der techn.Seite wahrsch. weniger berichten...:dontknow:
 
Oben