Steuerkette Ersetzen

thor1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Männers...........
wie sieht es eigentlich mit der steuerkette aus?? muss die auch mal gewechselt werden? meine hat nun 50.000 auf dem buckel.
mir ist es nämlich letztes jahr mit dem auto passiert:shock:
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
Moin Männers...........
wie sieht es eigentlich mit der steuerkette aus?? muss die auch mal gewechselt werden? meine hat nun 50.000 auf dem buckel.
mir ist es nämlich letztes jahr mit dem auto passiert:shock:

Sicher das das bei deinem Auto die "Steuerkette" war ...?
Oder doch eher der "Steuerriemen" (Zahnriemen) ;).

Steuerkette bei 50.000 km Laufleistung wäre nur bei einem Defekt (z.B. Steuerkettenspanner) der Fall.
Im normalen Leben hält die Steuerkette ein Motorleben lang (immer die richtige Spannung, permanent mit Öl geschmiert und kommt kein Dreck ran) :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Also meine Steuerkette bei meinem Auto hat 150000 überlebt... und wäre wohl auch noch weitere 500000 "gefahren". Ich glaube auch du verwechselst hier was :)
 

thor1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Also meine Steuerkette bei meinem Auto hat 150000 überlebt... und wäre wohl auch noch weitere 500000 "gefahren". Ich glaube auch du verwechselst hier was :)

Nein .......es war die kette! Ich hab mich schon auf nie wieder zahnriemen wechsel gefreut:) bis bei km 120.000 nachts um 2 fern der heimat
das teil zerbrösselt ist.:shock:
der typ von der werkstatt meinte noch das die zeiten von 500.000 km auch lange vorbei sind:D
seit dem tag an hab ich eine steuerketten macke und vermute bei dem kleinsten geräusch immer sofort einen riss........
rofl.gif



nein spass bei seite,dachte mir nur das dass vllt übel ausgehen könnte bei einem möppi??
nix%20wissen.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Fährst du nen vw ab bj 2010? Hab da was gelesen, dass die steuerkette schon bei einigen um die Ohren flog.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Sicher das das bei deinem Auto die "Steuerkette" war ...?
Oder doch eher der "Steuerriemen" (Zahnriemen) ;).

Steuerkette bei 50.000 km Laufleistung wäre nur bei einem Defekt (z.B. Steuerkettenspanner) der Fall.
Im normalen Leben hält die Steuerkette ein Motorleben lang (immer die richtige Spannung, permanent mit Öl geschmiert und kommt kein Dreck ran) :)

So ist`s, wenn dein Steuerkettenspanner immer schön nachstellt & nicht hängt..
Deine Steuerketten-gleitschiene im Motor (Plastik) nicht zu abgenutzt ist, dürft sich
nix fehlen..

Normal, wenn die GSR kalt ist, man den Motor anläßt, dann (kann`s) rasselt`s kurz,
das sollt aber gleich weggehen, wenn`s bei warmen Motor weiterrasselt..
(nicht klackert/klappert) dann würd ich auf den Steuerkettenspanner tippen...
(das der hängt)..

Versteh das aber, bei nem (gravierenden) Vor-/Motor-schaden, da wird man einfach
hellhörig.. ;)
 
Oben