Steuergerät pin auspinnen wie?

Seby

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Hallo ich bin neu hier und habe mir vor ca 1 monat die gsr 750 zugelegt.vorstellung ausfühlich mit bilder folgt noch.ich habe jetzt nur mal eine frage wenn ich dden pin fur die auspuffklappe entpinnen will am steuergerät stecker wie mach ich das kann das vll einer mal mit bilder erklären bekomm das irgendwie nicht hin und beschrieben ist es leider niergends. Vielen dank im voraus
 

Seby

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Die anleitung kenne ich ja und will es ja auch durchfuhren.nur wo dann der punkt kommt orangene verrieglung abnehmen und pin entpinnen bleib ich stehen.wenn ich die orangene verrieglung abnehme und dann am pin ziehe passiert da garnichts der bleibt im stecker fest und sitzt wo er sitz. Und deshalb meine frage wie bekomme ich den genau da raus weil in der anleitung steht auch jetzt pinnnen sie den pin aus aber leider net wie! :sad:
 

Magic

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Hi Seby,

"am Steuergerät" auspinen ist auch bißerl irreführend, das Kabel kommt
am "einfachsten" aus`m Stecker..

Als erstes 3x Kontrolliern ob Du auch das Richtige Kabel (aus den Vielen) herausgesucht
hast, an den Stecker sind i.d.R. Zahlen/Nr., sind aber Mikroklein, das man se ab nem
best. Alter nimmer sieht.. Hüstel..!

Die Nr. sind immer von links Oben, nach Recht`s Unten fortlaufend, ob ein belegter
PIN oder ein LEERPIN, das ist dem Stecker Larry..

So, am Stecker (vom Kabelbaum/Motor kommend, 1x Klein, 1x Größer) ist ne Art
Abdeckung drüber, die Mittig mit zwei Zapfen/Nasen am Stecker hält, da fährste
mit nem Tapetenmesser/dünnem Schraubenzieher rein/runter & hebelst es ab...
Dann die Abdeckung abziehn..

Drunter am Stecker sind die Kabel, seitlich mit ner Art Klammer eingepint/-geklemmt,
diese "Verriegelung" mußte lösen, dann kannst Du das entsprechende Kabel
herausziehen..
Dies geht am Besten mit etwas dünnem z.B. ner Nadel..

Wer so was öfter oder ohne "Verletzungen" an Stecker oder Abdeckung machen will,
oder eben ein Grobmotoriker, Hände wie Schraubstöcke hat, der kann auch
zu nem prof. "Entriegelungs-werkzeug"(-satz) greifen..

Wobei man dies eigtl.nicht braucht, vor allem weg. 1.Kabel..

Viel Glück..

PS: Zwick das (richtige) Kabel durch, Verlänger dieses, bau irgendwo (versteckt)
nen Schalter/Taster hin & Du kannst das System bei Bedarf wieder Aktivieren.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Seby

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Hey,
Genau an der klammer scheitere ich :sad: nachdem ich ja die orangene verrieglung mit dem schraubendreher abgehebel habe ( die meinst du doch oder?).sehe ich bei dem stecker wenn ich drauf schaue ein großes loch und ein kleines loch pro pin wo muss ixh jetzt genau mit der nadel rein ins große oder ins kleine loch? Bild wäre vielleicht ganz schön!oder pinst du den pin von hinten aus dem stecker aus?ja das mit dem schalter will ich ja machen und hab den auch gestern eingebaut leider glsube ich habe ich den pin etwas aufgebogen deshalb wird der motor net mehr angesteuert und muss den ersetzen deshalb muss das ding ja raus :help:
 

Magic

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Hi Seby,

entweder fährste von Vorn (dort wo`s Kabel reingesteckt ist) mit "etwas" mind. genauso
dickem wie das Kabel rein.. (kleiner Schraubendreher grad rein, dann um 45°Grad seitlich verdrehn)
& drückst so den/die "Wiederhacken" auseinander, die`s Kabel festhalten/fixiern..

Oder Du drückst seitlich daneben an den "Verriegelungsmechanismus/Sicherungsstift/Knopf"..
& ziehst (Vorsichtig) am Kabel, dann kannst Du`s auch rausnehmen..
(Es gibt versch. Steckerausführungen/-systeme)
.. spät. bei Bedarf wieder "Einpinnen"..

Danach die Kappe/Abdeckung wieder auf den Stecker schieben, an`s Steuergerät
anschließen, fertig..

Wobei man eben im Vorfeld sich darüber klar sein MUß, in Welcher Stellung,
Position der Klappe diese "auf Durchzug"/in der Mittelstellung (& ganz auf !!!)
ist.. ;)

TIPP: Das blanke Kabel Isoliern (Klebeband/Schrumpfschlauch)..

Red-TIPP: VORSICHT, bei ALLEN Arbeiten an der Stromversorgung
& grad an/beim Steuergerät, IMMER die Zündung ausschalten..!!!


sunc93 schrieb:
Hey
So ganz stimmt das nicht ..
Gruß Chris

Kannst halten "wie der Dachdecker", es gibt versch. "Lösungsansätze"
& Möglichkeiten die Auspuffsteuerklappe zu deaktivieren.. :dontknow:
(Kabel auspinen, Leitung durchtrennen (& Verlängern/Schalter anbaun) oder den
Stellmmotor deaktiviern (vom Strom nehmen/Abklemmen am Anschluß-/Verbindungsstecker),
oder eben gleich die (Bowden-)Züge aushängen)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Nee doc das war drauf bezogen dass das hier noch keiner erklärt hätte
Deshalb hab ich gesagt dass das nicht stimmt und hab deswegen den link gepostet
 

Seby

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Hey also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe stecke ich einen kleine Schraubendreher von dieser seite ( Siehe Link ) hinein ( Roter Feil ) und dreh den um 45 Grad und zieh dann am Kabel sehe ich das richtig? Jetzt die Frage da ist ja immer ein großes Loch und kleines pro Pin in welchen muss ich da bei den rot Feil? Und wie meinst du das da Seitlich da kann ich doch garnet rein an dem Pin. Oje ich glaub ich stell mich grad echt irgendwie an :red:
http://www.abload.de/image.php?img=0105fx18.jpg
 

Magic

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Seby schrieb:
Und wie meinst du das da Seitlich da kann ich doch garnet rein an dem Pin. Oje ich glaub ich stell mich grad echt irgendwie an :red:
http://www.abload.de/image.php?img=0105fx18.jpg

Hi Seby,
Gibt eben versch. Stecker(systeme bei den versch. Kfz...
Du kannst jetzt entweder in das kleine Loch neben dem jeweiligen Pin z.B. mit ner Büroklammer/Nadel
reinstechen & leicht (Vorsichtig) am Kabel ziehen, wenn Du den Verriegelungsmechanismus
(Klammer/Wiederhaken) richtig triffst, flutscht das Kabel raus...

Oder eben Du gehst mit nem dünnen (z.B. Uhrmacher-/Feinmech.-Schraubendreher) direkt neben dem
Kabel in das (größere) Loch & verdrehst den Schraubendreher dann um -45°Grad, dann werden die
Halteklammer(n) auch weggedrückt...

Es sollte halt flutschen, ohne ziehen / zerren.., ohne Gewalt...

PS: Du weißt aber schon, WANN Du den Pin ziehen mußt/solltest..?
Nicht das Du dann die Ganze Zeit mit ner 1/3 geöffneten Klappe unterwegs bist..
& Dich Wunderst Warum`s Bike (nur noch) SOooo schlecht geht/zieht...
sunc93 schrieb:
Nee doc das war drauf bezogen dass das hier noch keiner erklärt hätte
Deshalb hab ich gesagt dass das nicht stimmt und hab deswegen den link gepostet

DU bist SCHULD...!!! (Einer war`s immer.. :baetsch: )
Hey Chris, laß Dich net Ärger`n...
DU (Ihr) weißt doch, wenn ER/ES einmal in die Tasten hämmert...

_______________ "SRY..- Es ist mir leider nicht gegeben, mich KURZ zu fassen..!"_______________

Ein frohes Fest Dir/Euch Nase(n).........

Gruß Doc (Heut im Rock)... :wink:
 

Magic

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........................ :D
"Jetzt hab ich das Video bereit`s X-x.gsehn, & was Heut das 1x ...?
.. schaut Euch die (erstgeborene/K6.er) GSR x näher an, bin g`spannt Wer zuerst drauf kommt..
.. Weihnachs`Special-Quiz.."
Es ist nicht die Bagster-Haube, Eins, Zwei, Drei..
Na,..?


Silver Forever... smiley_emoticons_xmas2_cool.gif

....Oh geliebtes, scharfkantiges "S"., WIR preißen &
suzuki3.gif
huldigen Dir & Deines Tun`s.. weiter so ...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Seby

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Hey Doc vielen dank für die Antwort jetzt hab ich es verstanden. Werde das mal über die Feiertage probieren. Wie die klappe stehen muss weiss ich habe es schon der guten Anleitung hier im Forum entnommen :)

ich wünsch euch allen ein frohes Fest. :prost:

Lg Seby
 

Magic

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.. ist ja noch genug Zeit, bis es (dann hoffl.) wieder so weit ist.. :yippie:
Winterzeit = Bastel-/Schrauber-zeit..

PS: Für DAS ist doch`s Forum da...

Dir & Deine Leut ein geruhsames Fest..
Gruß Doc M. ..smiley_emoticons_xmas1_cool.gif
 

Robivan

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Also wenn so eine Sache schon zum Problem wird sollte man es vielleicht lieber lassen.
 

Seby

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Hey ich habe es hin bekommen den Pin auszupinnen und mitlerweile das Prinzip verstanden. :yippie: Jetzt hab ich einen neuen Pin von einem Kumpel bekommen der ein Kabelstrang zuhause bei sich rumfliegen hat und dadurch den richtigen raussuchen konnten! Leider hält die Verrieglung jetzt nicht mehr im Stecker. Kann man den Stecker einzeln bestellen oder weiss jemand wo man so ein teil her bekommt. Der von der GSXR 1000 ist leider anders :sad: !
MFG Seby
 

Robivan

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Wieso brauchst du einen neuen Pin? Du musstest doch bloß den einen entfernen und gut ist. Die kann man dann jederzeit wieder einstecken.
 
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