Garage SteirAIR`s "Endlich fertig!!!!!!!!!!!"

SteirAIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
SteirAIR hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

SteirAIR`s "Endlich fertig!!!!!!!!!!!"

Nach etlichen Monaten aufbauen ist meine gelbe Lady
(fast) fertig.

Ist hübsch geworden. Nächste Woche noch die Abstimmen und
Leistungprüfen dann und ab Richtung Pannonia :D :D :D :D :D

design2.jpg


design3.jpg


design4.jpg


design5.jpg

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Wow, die Bilder sprechen für sich.... Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum in Gelb! :wink: Besonders elegant find' ich die roten Streifen vom Tank zum Höcker...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Remus Auspuff und Sebring Sportauspuff- Werbung? Wäre ein Remus-Aufkleber nicht besser gewesen? Ansonsten ein sehr schönes Bike. Viel Spass damit.
 

gixer57

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Leverkusen
wow, hätte nicht gedacht das die farbe gelb so wunderbar rüberkommen kann.

sehr gut, und pass schön auf, das sie nicht verletzt wird.

gruß
peter
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Viel Spaß mit deinem Gelben Blitz! :)
 

Vale46

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Klasse, mal ein ganz anderes eigenständiges Design :!: Die Streifen sind der Bringer "Supi" & die Technik ist eh vom feinsten wie ja jeder mitverfolgen konnte :wink:
 

SteirAIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Heute beim PowerCommander Importeur im Burgenländischen
Lockenhaus gewesen.

Sehr freundlich sehr kompetent der Mann. So eine Leistungsmessung
mit Einspritzung abgleichen ist ein ziemlich arger Stress.

Insgesamt sind wir drei Stunden auf dem Prüfstand gefahren,
und haben dabei 120 KM zurückgelegt :eek:

Eingangsmessung 152 PS und um ein Hauseck zu mager.
Es wurde als Ausgangsbasis eine Map vom Meki eingespielt,
und diese dann abgeglichen.

Zuerst werden mehrere Vollastläufe gefahren und der Lamdawert
festgestellt.

Ein kleines Video dazu:

http://www.styriakarting.at/joesi/gsxr/pruefstand.avi

Dann werden die groben dellen per Hand in der Map angeglichen.

Dann läuft ein Programm über eine halbe Stunde in dem der
Computer Drosselklappenstellung und Drehzahl vorgibt und
ich Echtzeit das Gemisch anpasst.

pruefstand.jpg


Hier wird der Motor schon ordentlich gestresst bis alles passt.
Dann wird die minimal Drehzahl für den Schaltautomaten und
die Zeit eingegeben die der Shifter die Einspritzung unterbrechen
soll. In meinem Fall 65 millisekunden.

Abschließend wird die Einstritzung noch programmiert das sie
eine gewisse Zeit nach schließen der Drosselklappen nachpulvert.
Das verbessert die Innenkühlung, und gibt Leistung beim nächsten
Rausdrehen.

pruefstand1.jpg


Fazit:

Leistung liegt im guten Mittelfeld mit 162 DIN PS am Hinterrad. Sehr
gut das Drehmoment das durch unseren Airbox Umbau im Bereich
von 5-9000 revs bis zu 9 PS mehr rausschüttelt als z.b. dem Sepp
Unger seine. Leider habe ich in der Zündung einen Knopf, und mein
Murl regelt schon bei 11800 ab statt bei 12400. Hier sind wohl noch
ein oder zwei Pferdchen im Stall. Vermutlich den falschen Wiederstands-
wert eingelötet. Fürs erste Fahren egal.

162 PS am HR
169 PS am Motor ohne Ram Air
ca. 176 PS am Motor mit Ram Air (seiner Erfahrung nach)
108 NM sind auch noch rausgesprungen (wenig gegen die R1)
 

SteirAIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hier das Abschlussdiagramm von meiner GSXR

dynojet.jpg


Die vom Keil hat eine Akra Racing drauf, kurze Trichter,
Einlass überarbeitet, orig. Airbox

Meine Remus/Sebring Titan Racing, selbstgemachte Trichter,
Airbox vergrößert und a bisserl umgemoddelt :wink: ,
Einlass überarbeitet. Das Hirnanstrengen übern Winter
hat sich bezahlt gemacht :D

Leider wie ersichtlich hab ich noch einen Knopf in der
Elektrik. Denn sie hat auch im 4ten Gang bei 11.800
zugemacht. Also ein zwei Pferdchen wären noch drinnen gewesen.

Seltsamerweise haben die kurzen Trichter hauptsächlich
im mittleren Drehzahlbereich eine steigerung gebracht.
Aber da ordentlich, vielleicht sollte ich in Serie gehen
damit :roll:

Ich krieg noch eine Kurve vom Meki seiner 04er IDM Gixxen.
Die liegt in jedem Bereich ca. 6-15 PS über meiner Kurve :cry: :cry:
 
Oben