STEALTH -Kettenrad

Pabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
Hallo Leute,

habe letzte Woche mein STEALTH -Kettenrad von mibo-motoparts bekommen.
stealth_KR.jpg


Jetzt waren bei Kettenrad zwei "Unterleg-Scheiben" dabei. Eine kleine und eine große die in über die Befestigungsschrauben passt?

Hat einer so ein Teil schon an einer K2 verbaut und braucht man die Scheiben??

Danke + Gruß

Lukas
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hi!
Sorry kann Dir nicht weiter helfen aber ne Frage was hat das Rad fürn Vorteil, Preis Gewicht, MAterial ???

Aussehen tuts ja genial und der Name klingt vielversprechend :wink:
 

:Dark_Force

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Zürich (CH)
Zitat 1:1 von der MIBO Homepage:
"STEALTHS sind äußerst langlebige, leichtgewichtige Kettenräder

DER STAHL : Der Stahlaußenring bietet Ihrem gesamten System ein wertvolleres Leben, nicht nur den hinteren Kettenrädern. Sie können mit einer bis zu dreimal höheren Lebensdauer des Systems rechnen, als bei einem, welches für die hinteren Kettenräder eine Metall Legierung einsetzt.

DIE ZÄHNE : Stahlzähne halten viel länger als Zähne aus Dural 7075-T6. Die Härtung in eine Tiefe von 0,5-0,7 mm gibt den Zähnen eine Härte von 470-500 nach Vickers (ca. 50 HRC nach Rockwell.) Der Stahl wird in einer Öllösung getränkt, welche bei Beanspruchung an die Oberfläche gelangt, was unter den schwierigsten Bedingungen die Schmierung der Kette verbessert. Das gehärtete Kettenrad STEALTH erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Rennfahrern.

DAS DURALUMINIUM Es wird Duraluminium aus der Luftfahrtindustrie für die Herstellung des Innenteils des Kettenrades verwendet. Dieser Innenteil wird unter Einsatz von CNC-gefertigten Mittelteilen produziert. Die sehr genaue Mitte wird dann mit einem 15 µm Film eines Farbstoffes auf Kohlenstoffbasis beschichtet. Dies verhindert die Oxidation (der Grund für die Grübchenkorrosion) und trägt dazu bei, Ihr Kettenrad davor zu schützen, sich von der Radnabe zu lösen.

DIE TITANNIETEN : Es gibt keinen Zweifel, dass Titanmaterial einfach das beste für die Vernietung eines derartigen Hochleistungskettenrades ist. Der Hersteller hat gelernt, diese einzigartige Raumfahrttechnologie einzusetzen, um seinen Kunden die bestmögliche Qualität anzubieten. Wenn Sie äußerste Qualität und Leistung suchen, wird das Stealth-Kettenrad Ihren Anforderungen entsprechen.

STEALTH'S steht für :

* Stahl [Steel] = STE
* Aluminium = AL
* Titan = T
* Hochleistungs [High-Performance] = H
* Kettenrader [Sprockets] = S"

klingt doch schonmal nach was :D
Was mich aber interessierren würde ist, wie das teil am Mopped aussieht, hat da wer nen Foto?
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
AVIDPJ schrieb:
Hi!
Sorry kann Dir nicht weiter helfen aber ne Frage was hat das Rad fürn Vorteil, Preis Gewicht, MAterial ???

Aussehen tuts ja genial und der Name klingt vielversprechend :wink:

hier nen paar daten von

http://www.mibo-motoparts.de/shop/php/index.php





Stealth-Kettenräder sind die hochwertigsten und technisch fortschrittlichsten Kettenräder der Welt.

Preis pro Kettenrad 49,95 € (für fast alle Modelle)

Anfragen/Bestellungen bitte per Kontaktformular

Sie wurden für Championship-Rennfahrer im Jahre 2001 entwickelt. Diese Rennfahrer wissen, dass ihnen dieser Technologietyp eine verlängerte Systemleistung und reduzierten Kraftverlust bieten kann. Hier wird sich um das Gewicht und selbstverständlich auch um die Kraft gekümmert.

Wir sind der Meinung, dass vollständig aus Stahl hergestellte Kettenräder zu schwer sind. Andererseits nehmen Kettenräder aus Aluminium die Kraft aus Ihrem Rad, wenn sie einmal anfangen, sich abzunutzen. Sie können nach nur 40 Minuten Fahrt bis zu 5-BHP verlieren.

Die Spitzenmodifizierung des Stealth-Kettenrades ist ein Zahnkranz mit Stahlzähnen und einer Aluminiummitte, mit Titannieten verbunden.

STEALTHS sind äußerst langlebige, leichtgewichtige Kettenräder

DER STAHL : Der Stahlaußenring bietet Ihrem gesamten System ein wertvolleres Leben, nicht nur den hinteren Kettenrädern. Sie können mit einer bis zu dreimal höheren Lebensdauer des Systems rechnen, als bei einem, welches für die hinteren Kettenräder eine Metall Legierung einsetzt.

DIE ZÄHNE : Stahlzähne halten viel länger als Zähne aus Dural 7075-T6. Die Härtung in eine Tiefe von 0,5-0,7 mm gibt den Zähnen eine Härte von 470-500 nach Vickers (ca. 50 HRC nach Rockwell.) Der Stahl wird in einer Öllösung getränkt, welche bei Beanspruchung an die Oberfläche gelangt, was unter den schwierigsten Bedingungen die Schmierung der Kette verbessert. Das gehärtete Kettenrad STEALTH erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Rennfahrern.

DAS DURALUMINIUM Es wird Duraluminium aus der Luftfahrtindustrie für die Herstellung des Innenteils des Kettenrades verwendet. Dieser Innenteil wird unter Einsatz von CNC-gefertigten Mittelteilen produziert. Die sehr genaue Mitte wird dann mit einem 15 µm Film eines Farbstoffes auf Kohlenstoffbasis beschichtet. Dies verhindert die Oxidation (der Grund für die Grübchenkorrosion) und trägt dazu bei, Ihr Kettenrad davor zu schützen, sich von der Radnabe zu lösen.

DIE TITANNIETEN : Es gibt keinen Zweifel, dass Titanmaterial einfach das beste für die Vernietung eines derartigen Hochleistungskettenrades ist. Der Hersteller hat gelernt, diese einzigartige Raumfahrttechnologie einzusetzen, um seinen Kunden die bestmögliche Qualität anzubieten. Wenn Sie äußerste Qualität und Leistung suchen, wird das Stealth-Kettenrad Ihren Anforderungen entsprechen.

STEALTH'S steht für :

Stahl [Steel] = STE
Aluminium = AL
Titan = T
Hochleistungs [High-Performance] = H
Kettenrader [Sprockets] = S
Das Stealth Kettenräder optisch sehr ansprechend sind versteht sich denken wir von selbst.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Klingt interessant - ich kläre mal bei Michael den richtigen Preis ab :wink:
 

Pabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
Also ich habe das Teil wie gesagt schon vorliegen und es sieht echt klasse aus , ich wiege es morgen mal und poste das Gewicht.
Ansonsten hat Michl sehr schnell geliefert ... Kann ich nur empfehlen !!!

Nur wie ich es richtig einbaue mit den Unterlegscheiben weiß ich noch nicht...?!
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.768
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Was hast Du für eine Teilung und die Anzahl Zähne?
 

Pabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
Habe 44Z und ne 530 Teilung ...
@Fisch Was für ein Rad hast du denn drauf?? Wie ist es von Fahrgefühl ??
Das Gewicht gibt es heute Mittag...
 

Mischl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pfalz
Hallo Zusammen!

Im Prinzip sind alle Teilungen erhältlich, jedoch nicht immer alle lieferbar.
Ebenso bei den Zahnzahlen.

Somit kann die Lieferzeit ja nach Konstellation von Teilung und Zahnzahl zwischen sofort Lieferbar und mehreren Wochen/Monaten dauern.

Dei beiden Unterlegscheiben sind erst seit kurzem bei manchen Rädern dabei und sind gedacht für zwischen Kettenrad und Aufnahme.
Bei dem Blatt an meiner 750er waren damals auch noch keine Scheiben dabei und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt. Ich gehe davon aus das diese dem Ausgleich dienen da die Nieten die dickste Stelle des Blattes sind und evtl. bei manchen Motorrädern sonst das Blatt nicht satt an der Aufnahme liegt. Wäre dann aber bei den GSX-R aber unrelevant.


Gruss Mischl
 

sonicphil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ritzel und kettenblatt muessen genau fluchten, da ist ein milimeter schon relevant.

ist da keine montageanleitung dabei.

-christian
 

Mischl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Pfalz
Im Prinzip schon, da geb ich Dir recht.... aber allein die Definition der einzelnen Teilungen lässt in der Breite einen Spielraum von bis zu 0,4mm. Je nach Hersteller... , und es gibt kaum Hersteller der sowohl Kette als auch Kettenblatt und Ritzel herstellt. Somit sind Toleranzen eben immer gegeben.

Es ist also quasi unmöglich eine wirklich 100%ige Flucht zu erreichen auch wenn ich weiss das es manche gibt die es gerne 101% genau hätten.

Gruss Mischl
 

sonicphil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
dazu (unter anderem natuerlich) hat gmd computrack ein 3d laser messgerät ;)

die beileagscheiben werden vermutlich in etwa einen mm wenn nicht mehr haben, da machts dann schon was aus, denke ich.

-christian
 

Fisch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Wiesbaden
Hallo Pabba,
ich habe ein 42er Kettenrad mit einer 520er Teilung. Da das Ritzel logischer Weise auch eine 520er Teilung und keinen Absatz hat, müßte die Flucht wieder passen. Ich fahr wie mann sieht ein PVM 5Y-Speichenrad mit Ruckdämpfer für das originale Kettenblatt.

Gruß, Frank :)
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
Mischl schrieb:
Hallo Zusammen!

Im Prinzip sind alle Teilungen erhältlich, jedoch nicht immer alle lieferbar.
Ebenso bei den Zahnzahlen.

Somit kann die Lieferzeit ja nach Konstellation von Teilung und Zahnzahl zwischen sofort Lieferbar und mehreren Wochen/Monaten dauern.

Dei beiden Unterlegscheiben sind erst seit kurzem bei manchen Rädern dabei und sind gedacht für zwischen Kettenrad und Aufnahme.
Bei dem Blatt an meiner 750er waren damals auch noch keine Scheiben dabei und ich habe bisher keine Probleme damit gehabt. Ich gehe davon aus das diese dem Ausgleich dienen da die Nieten die dickste Stelle des Blattes sind und evtl. bei manchen Motorrädern sonst das Blatt nicht satt an der Aufnahme liegt. Wäre dann aber bei den GSX-R aber unrelevant.


Gruss Mischl

also gibt es es doch mit 520 er teilung :p

wie lange sind denn zur zeit die lieferzeiten für ein 44er oder 43er in 520er teilung ??
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
warum sollte es denn auch keine 520er teilung geben.hatte ja schon vor gut einem halben jahr eins bestellt,leider gab es lieferschwierigkeiten.vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein 520er mit 43 zähne für mich! :lol:
 

orker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
nähe paderborn / kassel
geradeausfahrer schrieb:
warum sollte es denn auch keine 520er teilung geben.hatte ja schon vor gut einem halben jahr eins bestellt,leider gab es lieferschwierigkeiten.vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein 520er mit 43 zähne für mich! :lol:


zitat mibo (michael) :" Stealth kann ich leider in dieser Teilung nicht anbieten. "

habe dann nicht weiter gesucht ! er meinte damit aber wohl nur die lieferschwierigkeiten und nicht, dass es sie nicht gibt :oops:


@ mibo

siehe oben ! lieferzeit ???
 
A

Anonymous

Guest
@ Pabba :

Habe mein 530er - Stealth Kettenrad erst kürzlich montiert. (K4)
Die 5-Loch-Unterlegscheibe musste ich zwischen Kettenrad und Kettenradaufnahme montieren, da sonst das STEALTH mit den Nieten aufliegen würde.
Die kleine Unterlegscheibe passt sowieso nirgends an der GSXR 1000, die dürfte für Triumph-Modelle mit dabei sein.

Hast Du schon Erfahrungen mit dem STEALTH Kettenrad ?
 

Frankman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
an meiner K4 brauchte ich die nicht ?!....keine von beiden...
hab zwar PVM´s, aber mit Original-Suzuki-Aufnahme... (Foto in meiner Gallerie)
 
Oben