Startprobleme kalter Motor

Summit

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Hallo ihr GSR- Treiber,

auch bei mir hat die neue Saison begonnen und ich nutze die sonnigen Stunden so gut es geht :D
Leider vertrübt mir meine Kleine diesen Spaß ein wenig...

Seit kurzem habe ich Probleme beim Starten der GSR, allerdings nur, wenn der Motor kalt ist :thinking:

Alles verhält sich soweit normal:
- Schlüssel rein und auf On gestellt
- die Checks laufen fehlerfrei durch
- das Licht flackert und der Anlasser verrichtet seine Arbeit doch es kommt nicht zur Zündung

Da der Anlasser ja dreht und nicht dieses "klackern" kommt, habe ich erstmal die Batterie ausgeschlossen.
Neue Zündkerzen hat die gute vor 4k Kilometern bekommen, im Winter habe ich lediglich Reifen und Ölwechsel gemacht, da war auch noch alles IO
Nun muss ich dazu sagen, ich habe schon ein paar Veränderungen vorgenommen:
K&N + Schnorchel raus, ESD + Katersatz + O2 eliminator und nen PC3

Diese Kombi fahre ich schon seit Mitte letzten Jahres ohne Probleme was das Starten angeht.
Ich hatte nun schon den PC unter Verdacht und hab ihr die Zero Map verpasst, aber keine Änderung.

Über Vorschläge und Anregungen wäre ich sehr dankbar, bevor ich beim Freundlichen vorstellig werde.

Gruß
Marcus
 

Glenn_

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tank ist voll? und der anlasser dreht richtig ? weil wenn das licht flackert is vlt. die batterie schon ein bissle müde. Ich weiß nicht ob man bei der gsr auch so einfach die spannung beim starten messen kann. Dann wüsstest du wirklich ob die batterie noch voll ist. Kannst ja aber auch so einfach ma ans ladegerät ranhauen.
 

Magic

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Viel. bekommt se keinen Sprit, das sich der Benzinfilter zugesetzt hat
durch irgendwelche Ablagerungen aus`m Tank..

Entweder kein Funke (Zündung) oder no Lebenssaft..
Das die Zündkerzen bei nem Einspritzer so derbe Absaufen ist
sehr Unwahrscheinlich..

Das Summen der Benzinpumpe hörste schon, oder..?
Alle Sicherungen kontrolliert, wenn das paßt mal in den Diagnosemodus gehn
& den Fehlerspeicher auslesen..!

Haste die Batterie Abgeklemmt gehabt über`n Winter & evtl.
nicht alle Kabel wieder angeschloßen (PC?).
Oder eben doch die Batterie selbst.. :thinking:

Hast es schon mal mit Anschieben + 2.Gang Versucht..?
blinkt FI = Zündung, oder steht evtl. CHECK in der
Anzeige/Cockpit beim Anlassen/Startversuch..

Fragen über Fragen..? :D

Viel Glück..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Summit

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3500 Posts Gratulation :prost:

Dan will ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen..

Grundsätzlich springt sie ja dann irgendwann an, nur halt erst bei Versuch Nr. X und nach gefühltem stundenlangen "Orgeln"
Hier glaube ich auch zu merken, dass die Batterie mit zunehmender Zeit schwächer zu werden scheint, wobei ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass ausreichend Saft vorhanden ist solang der Anlasser dreht...

Mit dem Anschieben ist so eine Sache, klar hab ichs probiert doch nur sehr zaghaft, ich bin da früher mal bösartig aufs Fressbrett geflogen :D

- Batterie war im Winter abgeklemmt und im Wartungsmodus am cTek
- Die Benzinpumpe rödelt fröhlich beim starten
- Check oder ähnliche Fehler werden im Display nicht angezeigt

Die anderen von dir genannten Punkte werde ich mal weitestgehend nach der Arbeit überprüfen...

Gruß
Marcus
 

SKL

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Hast du evtl. noch andere Schlüssel mit Wegfahrsperrentransponder am Schlüsselbund? Die können sich gegenseitig stören. Licht geht übrigens beim Betätigen des Anlassers immer aus, das ist so geschalten.
Also für mich hört sich das nach Wegfahrsperre an.
Evtl. mal die Zündschlossverkleidung ab gehabt und nicht wieder richtig zusammengesteckt? Da ist ja der Empfänger drin... Oder da sind ggf. die Kontakte verkorrotüdelt. Kannst ja die Zündschlossverkleidung mal abschrauben und den Stecker checken.

Grüße :wink:
Sebastian
 

Magic

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Summit schrieb:
Dann will ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen..

Grundsätzlich springt sie ja dann irgendwann an, nur halt erst bei Versuch Nr. X und nach gefühltem stundenlangen "Orgeln"

Die anderen von dir genannten Punkte werde ich mal weitestgehend nach der Arbeit überprüfen...
Gruß
Marcus

Hm.. :thinking:
Dann tipp ich auf verölte/alte, oder defekte Zündkerzen, LuFi evtl. zu(gesetzt/Verschmutzt)..
Haste recht viel "Ruß" am Auspuff..?

Oder die Start-/Kaltlaufautomatik...
(wenn se anspringt, dreht se dann erst ca. 15.Sekunden etwas
höher & regelt dann auf konstante Leerlaufdrehzahl ein..?)

Sehr Seltsam.. :thinking:
Viel Glück..

Gruß Doc M. ..
 

SKL

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Mir fällt grad noch was dazu ein: Ist der Gaszug komplett auf Nullstellung beim Startversuch oder könnte es sein, dass da noch leichter Zug drauf ist?
 

Summit

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Hallo ihr beiden Ferndiagnostiker :hello:

ich habe mich dann gestern nach der Arbeit noch ans Werk gemacht und die üblichen Kabel und Steckverbindungen überprüft,
arg korodierte Kontakte konnte ich aber nicht finden, ein wenig Kontaktspray drauf und fertig war die Sache.

Habe dann noch den Lufi gesäubert und musste feststellen, dass im Schwämmchen und dem kleinen Behälter verhältnißmäßig viel ölige Flüssigkeit war :dontknow:

In Verbindung mit den zwei rußigen Ofenrohren , erschleicht sich mir der verdacht, dass meine mangels Zeit auf den PC geladene Standartmap sich zwar schön fährt,
aber dann doch sicher nicht das Wahre fürs Bike ist, warsch. zu fett :whistle:
Mit dem zeromapping und den "Säuberungsarbeiten" war sie dann recht schnell da, auch heute nach einem Tag Standzeit hatte ich keine Probleme beim Starten.

Tja, dann werde ich wohl doch zeitnah Ducati aufsuchen müssen...

Ich danke euch beiden auf jeden Fall fürs miträtseln

Gruß
Marcus
 
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