Startprobleme bei gsx1000r k5

fant3r

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Hallo leute,
hab ein seltsames Problem bei meiner K5...alle 3 4 Monate hab ich startprobleme, dh. Batterie ist voll ok, Sicherungen auch..Schalter ist auf ON also..alles passt nur wenn ich starte tut sich nicht...kein mucks gar nichts...dann bin ich drauf gekommen, wenn ich jetzt, egal welchen gang, einlege und nur die Maschine ein wenig nach vor oder zurück schiebe...und siehe da, dann startet die Maschine ohne Probleme...komische weisse passiert das alle 3 4 Monate für paar Tage oder eine Woche und dann startet die wieder ohne Probleme..hat das was mit Lima zu tun?? Hat jem. erfahrungen? Danke..
 

drops

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Es müssen folgende Bedingungen gegeben sein:

- Batterie ~12V
- Wegfahrsperre i.o
- Zündschloss i.o
- Kupplungsschalter i.o
- Startknopf i.o
- Starter i.o.

Was macht die K5 denn genau, wenn du die Zündung auf ON schaltest ? :yessir
 

BT012SS†

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drops schrieb:
Es müssen folgende Bedingungen gegeben sein:

- Batterie ~12V
- Wegfahrsperre i.o
- Zündschloss i.o
- Kupplungsschalter i.o
- Startknopf i.o
- Starter i.o.

Was macht die K5 denn genau, wenn du die Zündung auf ON schaltest ? :yessir
Siehe Zitat in Verbindung mit anderem Kupplungshebel.
 

gsxr1000k5lkm

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Anlassermotor defekt?
 

fant3r

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Danke für euere Tipps,
also @drops pfff bin net sicher aber auf jeden fall kein FI * aber jetzt wo du die Frage gestellt hast bin ich mir nicht sicher obs CHECK am Tacho steht..ich werds heute checken..Batterie ist in Ordnung, Wegfahrtsperre auch, Zündschloss ist auch in Ordnung...Kupplungsschalter..hmm ist das der kleine Schalter unterm Hebel? Ja ich hab mehrere einträge durchgelesen auch die wo leute Kupplungshebeln ausgetauscht haben und nacher Startprobleme hatten (ich hab meine Hebeln vor langer Zeit ausgetauscht) aber ich check ja nicht was haben die Hebeln (wenn der Schalter eh gedrückt wird) damit zu tun??
 

BT012SS†

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Wenn du die Kupplung ziehst wird der Schalter entlastet, nicht gedrückt.
Du wärst nicht der erste mit anderen Hebeln wo der Fehler erst viel später auftritt.
Einstellbare Kupplungshebel und kurze Finger sind oft das Übel.
 

drops

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Was mir soeben noch ein fält, hängt das Startrelais evtl? Hat deine K5 eins? Ich kann es leider nicht beantworten!

An die K5 Experten! Hat die Gixxer nen Startrelais? Müsste sie eigtl haben!
 

fant3r

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Also gestern hab ich ausprobiert, am Tacho steht ja nichts..keine Fehlermeldung ..Ok Schalter hab ich gefunden..wie soll ich jetzt richtig überprüfen ob der Schalter das ganze verursacht? Startrelais..meinst die Relais unterm Sitz? Was ich gestern festgestellt habe ist, dass der Kupplungshebel viel zu viel Spiel hat..ich werds heute ausbauen und Kupplungsschalter auch...vielleicht find ich was...auf jeden fall dank ich euch allen für die Tipps..
 

gsxr1000k5lkm

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Ich denke am Relais liegt es nicht, das dürfte kein Kippsystem sein. Er schreibt ja, sobald er die Maschine ein Stück mit eingelegtem Gang schiebt, würde sie wieder starten...

Kontrollier mal die Anlasserbauteile....


Kennt man doch vom Auto, wenn der Anlasser nicht wollte, hast du mit dem Hammer draufgeschlagen und dann hat er sich wieder gedreht....
 

gsxr1000k5lkm

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wolfgang schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Kennt man doch vom Auto, wenn der Anlasser nicht wollte, hast du mit dem Hammer draufgeschlagen und dann hat er sich wieder gedreht....

Das war vor 30 Jahren beim Käfer so :kaffee3

Und vor 10 Jahren beim 3er und 4er Golf auch. Hat zumindest bei den Kameraden die einen gefahren haben funktioniert...
 

Gaskranker1127

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Stimmt, hatte in meinem Polo auch immer nen Hammer liegen, Muhahaha!
Aber beim Auto hilft das, weil der Anlasser vom Auto nen Magnetschalter hat, der das Zahnrad vom Anlasser auf die Schwungscheibe vor drückt. Dieser Schalter hing da immer wieder, wurde dann mittels Hammer gelockert und der Anlasser hat seinen Dienst verrichtet. Das Moped hat nen Anlasserfreilauf und kommt daher ohne Magnetschalter aus,
(ok, gute Mopeds, es gibt Ausnahmen...Harley, Guzzi, BMW...), mitm Hammer aufn Anlasser macht bei uns mehr kaputt als gut.
Ich denke eher bei Dir ist ein Kontakt verrottet, mach doch mal die Zuleitung direkt am Anlasser los und miss ob hier immer zuverlässig Strom ankommt, wenn nicht, kannst den Anlasser schon mal ausschliessen, wenn ja, mach den doch mal raus und hinten den Deckel runter und sieh Dir die Kohlen an...
 

gsxr1000k5lkm

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ich wollte ja auch nicht, dass er seinen Anlasser mit dem Hammer bearbeitet :harharhar :harharhar

mal abgesehen davon, dass du einiges (wie z.B. den Rahmen) wegschrauben müsstest um mal nen ordentlichen Treffer zu landen...

:giggle

Wie gesagt mir ging es um den Anlassermotor, und der wird mit Strom betrieben, da hängt anscheinend ein Kontakt, oder auf dem Weg dahin, wie Gaskranker schon geschrieben hat.

:daumenhehe
 

BT012SS†

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f4nt3r schrieb:
Also gestern hab ich ausprobiert, am Tacho steht ja nichts..keine Fehlermeldung ..Ok Schalter hab ich gefunden..wie soll ich jetzt richtig überprüfen ob der Schalter das ganze verursacht? Startrelais..meinst die Relais unterm Sitz? Was ich gestern festgestellt habe ist, dass der Kupplungshebel viel zu viel Spiel hat..ich werds heute ausbauen und Kupplungsschalter auch...vielleicht find ich was...auf jeden fall dank ich euch allen für die Tipps..
Solange das Ding anspringt findest du eh nix.
Kupplungsschalter brauchste nicht ausbauen. Wenn Sie nicht anspringt, Stecker am Kupplungsschalter ab und ne Büroklammer rein, wenn´s dann klappt weißte was neues.
 

BT012SS†

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Gaskranker1127 schrieb:
weil der Anlasser vom Auto nen Magnetschalter hat, der das Zahnrad vom Anlasser auf die Schwungscheibe vor drückt.

Schubschraubtriebanlasser heißt das Ding, geiles Wort.
 

Black Angel

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Ich Liebe dich für diese GEILEN Fachwörter. Ein alter Hase wo sich Fachwörter im 21 Jahrhundert nicht geändert haben.

Nichts desto trotz, kommt der Zeitpunkt da Brenn- ich dich auf höchst strafe her :hehehehehe:
 

NorbertF.

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Moin

Ich knüpfe mal hier an.
Hab ne K6 die mir Probleme macht. Im Frühjahr nach bereits 1500 gefahrenen Kilometern startete sie von jetzt auf gleich nicht mehr. Zündung paar mal an und aus und es war alles wieder gut. Einige Monate keine Probleme und jetzt fängst wieder an. Schlüssel rein, Zündung an, Displaytest, und mehr passiert nicht. Kein Klicken vom Relais, keine Benzinpumpe, kein Starten möglich. Zündung paar mal an und aus und irgendwann klickt es wieder, Benzinpumpe läuft und ich kann starten. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg
 

wolfgang

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Bei der K6 reagiert die Wegfahrsperre empfindlich auf Zusatzteile die am Schlüssel hängen. Steck mal nur den Zündschlüssel rein, ohne jedes andere Gebammel. Dann sollte sie sofort anspringen.
 

NorbertF.

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Hallo

Hab ich bereits gemacht. Immernoch das gleiche Problem.

Mfg
 
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