Hallo zusammen,
Der Titel sagt eigentlich alles, aber hier noch etwas genauer:
Meine liebe GSR stand über die Wintertage draußen. Aber ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und die Batterie mithilfe der beiden Schrauben ausgebaut und im warmen Häusle verstaut.
Da sie aber in der kommenden Woche mal beim Doktor zum Ganzkörpercheck vorbeischauen möchte, habe ich sie kurzer Hand versucht zu reanimieren:
Batterie rein, hoffen... beten..., Schlüssel rein, und starten...
Naja das Licht leuchtet, das Display funktioniert, aber angehen will er nicht - merklich aufgrund des fehlenden Stroms.
Jetzt möchte ich mir aber nicht extra ein Anhänger mieten, oder gar ein Ladegerät kaufen.
Das gute alte Anschieben habe ich auch versucht. Im Sommer im 4. Gang hat das prima geklappt.
Gut es ist Winter und etwas kälter, da macht das Herz nicht mehr so mit...
Zum eigentlichen Punkt: Mein Auto hat eine 12V Batt, meine GSR ebenso.
Spannung ist schonmal die richtige, aber die Stromstärke der Autobatterie ist schon etwas mehr.
Deshalb bin ich verunsichert:
Kann ich per einfachem Starterkabel bei laufendem Automotor mein Motorrad "defibrillieren"?
Ich meine eigentlich ist der große Unterschied doch nur die unterschiedlichen Stromstärken.
Oder jagt da gleich soviel durch, dass ich meine Mopedbatterie und sämtliche Elektronik elektrisiere?
Der Titel sagt eigentlich alles, aber hier noch etwas genauer:
Meine liebe GSR stand über die Wintertage draußen. Aber ich habe mir den Rat zu Herzen genommen und die Batterie mithilfe der beiden Schrauben ausgebaut und im warmen Häusle verstaut.
Da sie aber in der kommenden Woche mal beim Doktor zum Ganzkörpercheck vorbeischauen möchte, habe ich sie kurzer Hand versucht zu reanimieren:
Batterie rein, hoffen... beten..., Schlüssel rein, und starten...
Naja das Licht leuchtet, das Display funktioniert, aber angehen will er nicht - merklich aufgrund des fehlenden Stroms.
Jetzt möchte ich mir aber nicht extra ein Anhänger mieten, oder gar ein Ladegerät kaufen.
Das gute alte Anschieben habe ich auch versucht. Im Sommer im 4. Gang hat das prima geklappt.
Gut es ist Winter und etwas kälter, da macht das Herz nicht mehr so mit...
Zum eigentlichen Punkt: Mein Auto hat eine 12V Batt, meine GSR ebenso.
Spannung ist schonmal die richtige, aber die Stromstärke der Autobatterie ist schon etwas mehr.
Deshalb bin ich verunsichert:
Kann ich per einfachem Starterkabel bei laufendem Automotor mein Motorrad "defibrillieren"?
Ich meine eigentlich ist der große Unterschied doch nur die unterschiedlichen Stromstärken.
Oder jagt da gleich soviel durch, dass ich meine Mopedbatterie und sämtliche Elektronik elektrisiere?