Starlane Steahlth GPS-3 Kabelbelegung

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
789
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Morgen,
ich habe ein kleines Problem mit den Anschlusskabel meines GPS-3.
Bei meinem Abflug in OSL hat sich die Batterie aus dem Fach verabschiedet und dabei das Anschlusskabel des GPS abgerissen. Kabel instandsetzen und das Problem sollte gelöst sein ..... aber
Es wird ja "nur" Plus und Minus an der Batterie angeschlossen doch aus dem Kabel vom GPS
tauchen nun 4 Kabel auf
alright.gif

Schwarz - müsste Plus sein
Blau - müsste Minus sein
Aber was ist mit den Farben Braun und Weiss ????

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder Infos was mit diesen Kaben ist?

Danke
Gruß Armin
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
789
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Deswegen war ich über die 4 kabel ja auch überrascht :grubel
Vor allem weil ich den Kabelschuhen nur 2 zu finden sind

2014-07-26 15.48.56.jpg
 

XR25

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
36
Ort
Goslar
Bike
GSX-R1000-K3
Braun und weiß sind laut garmin Data in und Data out
 

XR25

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
36
Ort
Goslar
Bike
GSX-R1000-K3
Puh, warte ich such mal den Link raus...

alpinisten.info/wissen.gps.html
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
789
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ist der Stealth denn von Garmin? Weil rotes Kabel habe ich gar nicht und von den Kabelösen her passt es auch nicht :grubel
 

XR25

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
36
Ort
Goslar
Bike
GSX-R1000-K3
Eh, wenn nicht dann muss Garmin aber zufällig auch GPS-3 heißeno_O, hmhm:confused:

Edit: So hab nochmal geschaut, kann sein da Garmin da mit drin steckt, aber ist nicht direkt Garmin.

So, aber beim Stealth kann auch noch ein Expansionmodul für Datalogging verbaut werden

Und die Kabelbelegung ist hier bei Stealth auf der Homepage in einer PDF so Aufgeführt:

Stromversorgung
Der GPS Empfänger muss mit 12 V DC versorgt werden und wie folgt angeschlossen:
3 BRAUN = +12V DC
2 GRÜN = Signal
1 WEISS = Masse

Nachgelesen auf Starlane-shop.de
 
Zuletzt bearbeitet:

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
789
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe!
Leider finde ich auf der Seit das von dir beschrieben PDF nicht ...... oder ich überlese den Teil der Stromversorgung:bye:
Hatte auch schon Kontakt mit denen ...... laut dem Herrn haben die keinen Belegungsplan des Kabels bzw GPS3 :XXpuke:
Im Moment würde ich blau an + und schwarz an - anschliessen und die beiden anderen Kabel (weiss und braun) einfach weg lassen. Denn so wie es aussieht waren die Kabelösen wohl so belegt.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Ich schau dir morgen bei meiner Maschine nach wie die Belegung da is... bin ja auch vor 3 Wochen in OSL geflogen und bei mir hats aber zum glück nur den usb anschluss gekillt ^^....

Meins is aber ein GPS3X... glaub aber das da kein Unterschied ist.

LG
 

joshy

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
34
Ich habe grade das gleiche Problem.
Bin mir nicht sicher ob
Blau - oder + ist
Schwarz + oder -?

Könnt ihr mich an der Lösung aus 2014 teilhaben lassen ?

Gruß Joshua
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
789
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Joshua,
da fragst du jetzt was :kopfkratz:
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich das nicht zu 100 % klären und hab mir ein neues Kabel bestellt.
Sorry, ist zu lange her und ich fahr seit 2016 keine Rennstrecke mehr
 

joshy

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
34
Dankeschön für Rückmeldung!

Ich habe mein Kabel leider erst 2018 kaputt gemacht

Okey, dann werde ich wohl 30€ für ein neues Kabel investieren.
Gruß
 
Oben