Standgas Drehzahl wird immer niedriger

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Hallo liebes Forum, habe bei meiner kleinen das Problem, das die Standgasleerlaufdrehzahl immer niedriger wird, sprich Anfang März war sie noch auf 1400 dann zwei Wochen später nur noch so auf 1200 und jetzt ist sie nur noch auf 1100. Muss dazu sagen, dass ich im Winter einen k&n Luftfilter und den Leovince Auspuff verbaut habe. Der k&n ist neu und der Auspuff laut Vorbesitzer 3500km gelaufen. Nach dem Umbau kamen jetzt 2000km dazu. Einen Ölwechsel hab ich nach der Winterpause noch keinen gemacht, und das Öl sowie der Filter sind jetzt
knapp 6000km drin. Woran könnte das liegen?
 

lasabur

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Stuttgart
Bike
gsr_600
Niemand ne Idee...
 

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
nich wirklich. aber ich würde nach dem ausschlussverfahren vorgehen. luftfilter erst mal wieder raus und beobachten. wenn sich nix ändert mal zur werkstatt fahrn und dort fragen.


Gesendet von meinem iPhone mit IM++
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
ach - meine is auch immer irgendwie - auch in ähnlichen bereich wie bei dir. aber schon immer. Ich hatte nie damit ein problem und laufen tut sie immer problemlos!
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, die Standgasdrehzahl soll zwischen 1300 +-100 U/min liegen. Es kann sein das die Drehzahlschraube von alleine immer wieder zurück geht!?

Beste Grüße
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist IMHO viel zu hoch. Jedes meiner Bikes hatte bisher 1000-1100 Standdrehzahl, auch meine Ex-GSR.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn deine Bike`s gut liefen, net ausgingen oK, aber das paßt schon 13oo +/- 1oo..
(lt. Suzi Vorgabe)

Komisch das Problem mit der (langsam) sinkenden Drehzahl.. :thinking:
Stell`s wieder höher & beobacht das Ganze weiter, an LuFi oder ESD kann`s nicht liegen..
 

SPONGEBOB 1969

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
MANNHEIM
Bike
gsr_600
hi,ich habe auch wieder das selbe problem wie jedes jahr,meine hatte ich vor einem jahr zum einstellen gebracht danach lief sie gut,und jetzt dieses jahr wieder das selbe.habe schon verschiedene benzinsorten probiert,nix gut.

frage an doc weil ich in der sufu nix finde wegen drezahl höher machen,da war doch mal was wo man an die schraube drankommt ohne den tank hochzumachen.

und kann man die drehzahl einfach höher drehen.
bis dann

thomas :heul:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Also ich hab`s noch nie probiert hinzukommen, ohne den Tank hochzuklappen..

Die Einstellschraube sitzt längs in Fahrzeugrichtung links an der Einspritzbrücke,
theor. könnt/müßt man schon hinkommen, mit nem langen Schraubendreher..

Sitzbank runter & dann ca. mittig an der Batterie, parallel zur Fahrtrichtung nach Vorn..
Ungefähr "link`s vom linken" Gelenk/Scharnier vom Tank..
Nach 3-4.cm kommt der Schraubenkopf, ist`n Kreuzschlitz, aber ein Schlitz
ist tiefer & durchgängig, man kann also genauso nen normalen Schrauben(dreher)
-zieher nehmen..

Aber ohne Sicht, nach Gefühl den Schraubenkopf zu treffen (& nix anderes)..
Hm.. :sick:

Versteh nicht wie sich die Leerlaufschraube von selber verstellen kann/soll....
(Vibrationen durch hohe Drehzahlen? Dürft nicht sein..)
Entweder die üblichen Verdächtigen LuFi (verschmutzt)/Zündkerzen (verölt)...
Evtl. gehören die Drosselklappen synchronisiert, oder die Ventile neu eingestellt..

..ich würd in den sauren Apfel beißen & den Tank hochklappen, kann man
ja Verbinden mit LuFi-/Zündkerzen-Kontrolle..
Dann die Leerlaufdrehzahl einstellen & dann die Einstellschraube in dieser
Position mit nem Tropfen Schraubensicherungs(siegel-)lack sichern..
(dann ist se fest..)

..mein aber auch mich an nen Post zu erinnern, das es Jemand ohne den Tank
hochzuklappen geschafft hatte.. :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Hab grad nachgeschaut: Mit einem langen Schraubenzieher und ein bisschen Fingerspitzengefühl müsste man auch drankommen, ohne den Tank abzubauen. Bilde mir ein, dass ich es das letzte Mal auch ohne geschafft habe, ist aber schon länger her :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SPONGEBOB 1969

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
MANNHEIM
Bike
gsr_600
ich meine hier im forum war gestanden das man von unten drankommt,nun sah ich im benutzerbuch das das ja gar nicht geht wenn man die einstellschraube von oben drehen muss,bin mir aber 100 % sicher das hier jemand geschrieben hat von unten käme man dran :shock:
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Ja geht ohne Problem . Mann greift einfach unten links am Rahmen vorbei . Nur Vorsicht bei warmen Motor . Ist ähnlich wie eine rändel bzw. eher wie eine sechskant Mutter mit runden Ecken . Geht ohne Werkzeug . Einfach mal vorher mir der Lampe ansehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SPONGEBOB 1969

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
MANNHEIM
Bike
gsr_600
juhuhu,wusste ichs doch,schaue die woche mal nach danke :)
 
Oben