Standfestigkeit K5 Motor - aktueller Stand

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
Wollte mal fragen wie es denn nun nach einer Saison so aussieht.

Halten nun die K5 Motoren oder nicht - vor allem auch im Rennstreckenbetrieb mit Auspuffanlage usw.

Habe jetzt schon mehrmals von Tunern gehört, daß es Probleme mit den Titanventilen gibt.
Mit der Steuerkette hab ich nichts mehr gehört.

Würde gerne wissen was ihr da bis jetzt für Erfahrungen mit gemacht habt.

Grüße Normen
 

fauler1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
14 500 km auf der Uhr seit Ende April und alles bestens!

Motorlauf etwas rauher geworden kann aber auch am neuen ÖL liegen.

Dabei war alles

Stadtfahrten (meine Maschine ist mein Alltagsvehikel) Landstraße und viel viel Nordschleife.

Verbrauch sehr angenehm auch bei zügiger Fahrt.

Bei der 12 000 habe ich selber die Drosselklappen gecheckt. in Fahrtrichtung ganz rechter Zylinder wich stark ab von den anderen. Eingestellt und schnurrt wieder wie ne suzi :p

Gruß
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Normen

Hab nun 2500KM RS gefahren ohne Probleme.Laut Aussage von nem bekannten der sein Motor bei Schäfer machen ließ sollte man bei Eingriffen in den Motor andere Ventilkeile(oh mAnn,weiss jetzt nicht ob das der richtige Fachausdruck ist:-( ) einbauen lassen da die orig bei den Titanventielen wohl gerne einlaufen. Ansonsten laufen auch die Motoren von anderen Spezis auf der RS Problemlos (inkl Akra Full,Yoshifull usw)

mfg Toe
 
Oben