Stahlflexleitung aufgescheuert/weggeätzt -> tauschen? Bild im Thread

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Habe gesehen dass meine Stahlflexleitung aufgescheuert oder weggeätzt ist (hab beim Nachkippen der Bremsflüssigkeit bisschen was daneben gekippt, hat aber nichts aufm Boden getropft, konnte den Fleck nicht finden).

Am auslaufen ist nicht. Ist die Leitung innen nochmal beschichtet oder lieber gleich in die Tonne?

stahlflex8es0d.jpg
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mmh da ist nur die Aussenhülle beschädig, wenns dich optisch nicht stört, kannst du die Leitung weiterverwenden.

Der Aufbau ist wie folgt: Innenschlauch(da läuft die Bremsflüssigkeit drin), Stahlflexummantelung(verhindert das Aufweiten), je nach Hersteller noch ein Schutzummantelung(um das Zerkratzen zu verhindern)-die ist bei dir kaputt.
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Wieso eigentlich weggeätzt ? War Säure im Spiel ?
 
Oben