Ich kann nur meine Erfahrungen der letzten Jahre beitragen.
Bei meinen früheren Mopeds hatte ich immer Stahlflex dran was sich positiv auf die Bremsleistung und Bremsverhalten ausgewirkt hat. Kein veränderter Bremsdruckpunkt (weiteres "Ranziehen" des Bremshebels ).
Bin letztes Jahr mit der GSX-S öfter das Stilfser Joch ( ca. 48 oder mehr Kehren) runtergewetzt und da hat sich der Bremsdruck schon sehr verändert (Hebel war fast am Lenker dran) . Alles noch im grünen Bereich aber der Wunsch nach Stahlflexleitungen ist schon da. Ok, im normalen Fahrbetrieb kam das kaum vor. Nur bei solch extremen Bedingungen.
Werde demnächst mal einen Plausch mit meinem Suzihändler führen.
Was mir auch noch nicht so 100% gefällt ist die Bremsleistung. Ein 2-Finger Bremse ist das jedenfalls nicht. Gab hier im Forum ja schon einige Ratschläge zu anderen Bremsbelägen.
Bei meinen früheren Mopeds hatte ich immer Stahlflex dran was sich positiv auf die Bremsleistung und Bremsverhalten ausgewirkt hat. Kein veränderter Bremsdruckpunkt (weiteres "Ranziehen" des Bremshebels ).
Bin letztes Jahr mit der GSX-S öfter das Stilfser Joch ( ca. 48 oder mehr Kehren) runtergewetzt und da hat sich der Bremsdruck schon sehr verändert (Hebel war fast am Lenker dran) . Alles noch im grünen Bereich aber der Wunsch nach Stahlflexleitungen ist schon da. Ok, im normalen Fahrbetrieb kam das kaum vor. Nur bei solch extremen Bedingungen.
Werde demnächst mal einen Plausch mit meinem Suzihändler führen.
Was mir auch noch nicht so 100% gefällt ist die Bremsleistung. Ein 2-Finger Bremse ist das jedenfalls nicht. Gab hier im Forum ja schon einige Ratschläge zu anderen Bremsbelägen.