Stahlbus für Ölwechsel

Magic

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Hi uwe161162,

Sicher tolle Teile, die Stahlbus - Entlüftungsventile.. & nett anzusehn, aber
für den Preis & weg. 1.ner Schraube, die max. 1x im Jahr, bzw. alle 6`k Km,
1x auf-& zu-geschraubt wird..
... scho bißerl Teuer, m.M. nach für Unsereins eher Sinnfrei..! :dontknow:

So was baut man sich an`s BIke, wenn man auf die Renne geht..
& es auf einen evtl. schnellen Wechsel/Sicherheitsaspekt ankommt..

Die Stahlbus Bremsventile sind ja noch irgendwie/einigermaßen Sinnvoll.. :thumbup:

Gibt`s auch Spritleitungs-, Brems-/(Hydraulik-)Kupplungs-Ventile/Schnelltrenn-
Kupplungen von Stahlbus..

Looky-Look dem dem`s..

Aber WAS ist schon groß Sinnvoll & Vernünftig an nem Moped/Bike.. :D
Gruß Doc M. .. :wink:
 

uwe161162

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Hello Doc,

da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber für einen Schrauber der mit 3 linken Händen ausgestattet ist :D :D und demzufolge beim Ölwechsel gern mal alles großzügig verteilt (trotz Ölauffangwanne), bestimmt eine Erleichterung.
Wenn das Teil wirklich gut funktioniert ist das auf jeden Fall eine Option für mich, Garagenboden ölfrei machen ist eine Sauarbeit. :autsch:

LG Uwe
 

sunc93

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Also diese schnelltrennkupplung ist ja ne feine Sache ... Und bestimmt richtig praktisch beim ein und Ausbau diverser teile ...
Aber 150€ ....
Noch alle Latten am Zaun ?!

Naja wer nen Sponsor hat ...
 

Buuuh

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sunc93 schrieb:
Die verlinkte E-Bay-Auktion hat 34€ Sofortkaufen, selbst mit 17€ Versandwucher sinds nur 51€. Keine Ahnung, wie du auf 150€ kommst.

Klar ist das viel, für "eigentlich" nur eine Schraube. Praktisch ists dennoch und wenn man sich mal überlegt, was andere für Lenkergewichte ausgeben, die auch nur schwerer Knubbel mit nem Gewinde dran sind...
 

MBSoft

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....und für nur € 4,50 Versand gibt's das ganze auch direkt vom deutschen Hersteller zugeschickt:
http://www.stahlbus.de/oelablassventile/

wozu also in der Bucht kaufen.... :hello:

PS. ...€ 150,- kostet die Version in Edelstahl. Wer seinen Bock oft in der Ostsee versenkt...gibt sowas auch in "seewasserfest".
 

Cooper

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17 Teuro Versandkosten sind ja wohl echt ne Frechheit...schickt der die Schraube mit ner Spedition? :rolleyes:
 

sunc93

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Ja is ja okay !!!
Is ja nicht meine Schuld
Doc hat den link gepostet ^^

(Sry Martin das ich jetzt dir den schwarzen Peter zu schiebe:p)
 

SKL

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Naja. Bei den kurzen Intervallen der GSR kann man über sowas schon nachdenken. Ich bräucht's nicht...
Da hätt ich Angst, mir das Ding irgendwo abzureißen samt Ölwanne, wenn man mal hängen bleibt. Lieber nicht.
 

Magic

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uwe161162 schrieb:
Hello Doc,
da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber für einen Schrauber der mit 3 linken Händen ausgestattet ist :D :D und demzufolge beim Ölwechsel gern mal alles großzügig verteilt (trotz Ölauffangwanne), bestimmt eine Erleichterung.
Wenn das Teil wirklich gut funktioniert ist das auf jeden Fall eine Option für mich, Garagenboden ölfrei machen ist eine Sauarbeit. :autsch:
LG Uwe

Hi Uwe,
na ja gut, man hat ne Art Schnellverschluß/Klick-Kupplung..
die funktionieren Einwandfrei, da läuft nix raus..
Wobei de beim Öl halt den Filter nicht Vergeßen darfst...
& das hier was runterläuft (genau auf/in den Sammler des Krümmer`s/Untergrund)
läßt sich sehr, sehr schwer vermeiden, schätz bei der Großen GSR ist`s das Selbe..
.. selbst wenn man alles drunter mit alten Lumpen vollstopft..
(Schöner Duft & Rauch.., wenn der bei der ersten Fahrt danach Heiß wird..) :sick:
& wenn man`s Öl wechselt, sollt man den Ölfilter auf jeden Fall
immer mit Wechseln..

TIPP: Den Garagenboden/Wechselplatz mit alten Zeitungen, ner Folie/Plane
bedecken.. :thumbup:
Dann muß die Mutti hinterher nicht Schruppen/Wischen..

Wie g`sagt, die Schnellverschlüße bei Kraftstoff-, Brems-& Hydraulikleitungen
sind echt Top, da halt absolut keine Luft eindringt..
Um auf der Renne schnell den Tank komplett abzunehmen, Brems-
und/oder Kupplungspumpe, Armaturen wechseln muß, warum auch immer..
& die Uhr tickt..

Die Bremsentlüfter-Schrauben, die erleichtern den Brems-/ggf.Kupplungs-
Flüßigkeitswechsel gerade auch für den ungeübten Schrauber ungemein..
& sehn obendrauf noch recht edel aus.. :thumbup:
Leider laßen die sich Ihr Patent halt auch gut Bezahlen.. :sad:

HIER die Funktion der Bremsentlüfter Schrauben auf YT erklärt..

Aber man(n) gönnt sich ja sonst nicht`s.. ;)

HIER auf YT wird die Funktionsweise-der Öl-Ablaßschraube erkärt..
POLO erklärt, die Profi-Schrauber Wechseln "sogar" den Filter (IMMER)
mit, hm.. Super, aber das man den neuen Filter net trocken reinschraubt
sollt doch zur Allgemeinbildung von nem "Schrauber-Profi" zu gehörn.. :sick:
(Unbedingt mit frischem Öl befüllen vor dem Einschrauben, zumindest
bißerl was..)

Genauso das man die Dichtung "Unbedingt!" zuvor "ein-n-ölen" sollt..
Da der sonst nicht dicht wird, oder aber SOoo.. fest angezogen werden
muß (IMMER nur "Handwarm") das der beim nächsten x nimmer runtergeht
ohne Gewaltanwendung/Zerstörung & ner brutalen Sauerei.. :autsch:

Wenn nix mehr geht, der Universal-Filterschlüßel nimmer greift/durchrutscht..
Entweder nen passenden Ölfilter-Aufsatz/Nuß für die Ratsche besorgen..
Suzi-Teile Nr. XXX-XXX-xxx
DANN: mit nem langen Schraubenzieher den Ölfilter "durchstechen" &
den Schraubendreher als Hebel verwenden..
VORSICHT: Nicht den Ölkühler/Wärmetauscher mit Durchstechen, kann mich da
grad an was erinnern.. :rolleyes: :hush:

MBSoft schrieb:
PS. ...€ 150,- kostet die Version in Edelstahl. Wer seinen Bock oft in der Ostsee versenkt...gibt sowas auch in "seewasserfest".
............ :rofl:

@Chris/SunC: Die normale Ölablaßschraube kostet komplett inkl.
Ablaßschlauch, SUZUKI GSR 600 (WVB9) 2006- M 14 X 1,25 = UVP: 34,95.-

sunc93 schrieb:
Ja is ja okay !!!
Is ja nicht meine Schuld
Doc hat den link gepostet ^^

(Sry Martin das ich jetzt dir den schwarzen Peter zu schiebe:p)

Böser, böser Doc...
... oider Mo DU machst mich fertig..
Immer wieder auf`s Neue.. ;)
Wird Zeit das de auf`n Bock kommst, hoff dann wirst wieder
etwas Ausgeglichener.. :baetsch:

PS: Hab`s ja (s.o.) bereit`s erwähnt, die Schnelltrennkupplungen
brauchst ja im Bereich der StVO nicht wirklich, oder baust Du
regelmäßig den Tank o.ä. runter, wechselst den alle paar Tage..
& muß Schnell gehn..
Kommt eigtl. nur auf`m Kringel zur An-/Verwendung..
& selbst wenn de so`n Teil (unter`m Tank verbaut hast)
WEN interessiert`s, WER sieht`s... ;)
Net Bös g`meint.. ;)

PS: bla - bla - bla.. :D
Hach, wenn`s jetzt net bald Schönes Wetter wird.. ;)
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Haha
Da haste dir ja wieder deinen Kummer von der Seele geschrieben ...
^^


Also Leute mit 150€ meinte ich die schnellkupplung für bremsschläuche etc.

Naja ich hätte die einfach verbaut ... Hätte garnicht daran gedacht dass man da auch wieder ne Zulassung brauchst ...
Aber sie hatten es ja extra groß auf ihre Seite geschrieben ...
 

Magic

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............ ;)

Na ja, stell Dir z.B. vor Du hast ne Schnellkupplung an der (Vorderen) Bremspumpe,
parkst Dein Bike irgendwo, irgend ne Nase, oder ein Kurzer klemmt se ab..
& Du fährst los ohne dies zu bemerken.. :shock:

Wennst mir jetzt noch sagst für was Du da ne Schnellkupplung brauchst.? :thinking:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

sunc93

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Ich brauche die garnicht ...
Wär aber beim Reifen ein und Ausbau entspannter ...
Könnte man die Bremsklötze einfach abnehmen und die würden nirgends rumbaummeln
 
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