uwe161162 schrieb:
Hello Doc,
da hast Du sicherlich nicht unrecht, aber für einen Schrauber der mit 3 linken Händen ausgestattet ist
und demzufolge beim Ölwechsel gern mal alles großzügig verteilt (trotz Ölauffangwanne), bestimmt eine Erleichterung.
Wenn das Teil wirklich gut funktioniert ist das auf jeden Fall eine Option für mich, Garagenboden ölfrei machen ist eine Sauarbeit. :autsch:
LG Uwe
Hi Uwe,
na ja gut, man hat ne Art Schnellverschluß/Klick-Kupplung..
die funktionieren Einwandfrei, da läuft nix raus..
Wobei de beim Öl halt den Filter nicht Vergeßen darfst...
& das hier was runterläuft (genau auf/in den Sammler des Krümmer`s/Untergrund)
läßt sich sehr, sehr schwer vermeiden, schätz bei der Großen GSR ist`s das Selbe..
.. selbst wenn man alles drunter mit alten Lumpen vollstopft..
(Schöner Duft & Rauch.., wenn der bei der ersten Fahrt danach Heiß wird..)
& wenn man`s Öl wechselt, sollt man den Ölfilter auf jeden Fall
immer mit Wechseln..
TIPP: Den Garagenboden/Wechselplatz mit alten Zeitungen, ner Folie/Plane
bedecken.. :thumbup:
Dann muß die Mutti hinterher nicht Schruppen/Wischen..
Wie g`sagt, die Schnellverschlüße bei Kraftstoff-, Brems-& Hydraulikleitungen
sind echt Top, da halt absolut keine Luft eindringt..
Um auf der Renne schnell den Tank komplett abzunehmen, Brems-
und/oder Kupplungspumpe, Armaturen wechseln muß, warum auch immer..
& die Uhr tickt..
Die Bremsentlüfter-Schrauben, die erleichtern den Brems-/ggf.Kupplungs-
Flüßigkeitswechsel gerade auch für den ungeübten Schrauber ungemein..
& sehn obendrauf noch recht edel aus.. :thumbup:
Leider laßen die sich Ihr Patent halt auch gut Bezahlen.. :sad:
HIER die Funktion der Bremsentlüfter Schrauben auf YT erklärt..
Aber man
gönnt sich ja sonst nicht`s..
HIER auf YT wird die Funktionsweise-der Öl-Ablaßschraube erkärt..
POLO erklärt, die Profi-Schrauber Wechseln "sogar" den Filter (IMMER)
mit, hm.. Super, aber das man den neuen Filter net trocken reinschraubt
sollt doch zur Allgemeinbildung von nem "Schrauber-Profi" zu gehörn..
(Unbedingt mit frischem Öl befüllen vor dem Einschrauben, zumindest
bißerl was..)
Genauso das man die Dichtung "Unbedingt!" zuvor "ein-n-ölen" sollt..
Da der sonst nicht dicht wird, oder aber SOoo.. fest angezogen werden
muß (IMMER nur "Handwarm") das der beim nächsten x nimmer runtergeht
ohne Gewaltanwendung/Zerstörung & ner brutalen Sauerei.. :autsch:
Wenn nix mehr geht, der Universal-Filterschlüßel nimmer greift/durchrutscht..
Entweder nen passenden Ölfilter-Aufsatz/Nuß für die Ratsche besorgen..
Suzi-Teile Nr. XXX-XXX-xxx
DANN: mit nem langen Schraubenzieher den Ölfilter "durchstechen" &
den Schraubendreher als Hebel verwenden..
VORSICHT: Nicht den Ölkühler/Wärmetauscher mit Durchstechen, kann mich da
grad an was erinnern..
:hush:
MBSoft schrieb:
PS. ...€ 150,- kostet die Version in Edelstahl. Wer seinen Bock oft in der Ostsee versenkt...gibt sowas auch in "seewasserfest".
............ :rofl:
@Chris/SunC: Die normale Ölablaßschraube kostet komplett inkl.
Ablaßschlauch,
SUZUKI GSR 600 (WVB9) 2006- M 14 X 1,25 = UVP: 34,95.-
sunc93 schrieb:
Ja is ja okay !!!
Is ja nicht meine Schuld
Doc hat den link gepostet ^^
(Sry Martin das ich jetzt dir den schwarzen Peter zu schiebe
)
Böser, böser Doc...
... oider Mo DU machst mich fertig..
Immer wieder auf`s Neue..
Wird Zeit das de auf`n Bock kommst, hoff dann wirst wieder
etwas Ausgeglichener.. :baetsch:
PS: Hab`s ja (s.o.) bereit`s erwähnt, die Schnelltrennkupplungen
brauchst ja im Bereich der StVO nicht wirklich, oder baust Du
regelmäßig den Tank o.ä. runter, wechselst den alle paar Tage..
& muß Schnell gehn..
Kommt eigtl. nur auf`m Kringel zur An-/Verwendung..
& selbst wenn de so`n Teil (unter`m Tank verbaut hast)
WEN interessiert`s, WER sieht`s...
Net Bös g`meint..
PS: bla - bla - bla..
Hach, wenn`s jetzt net bald Schönes Wetter wird..
Gruß Doc M. .. :wink: