Sprit E 10

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Und immer noch keine KTM drin :grubel

Wobei das eigentlich egal ist, da ich meine Moppeds alle selber als E10-unverträglich eingestuft habe :cool3 :wink3
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
was mich eher irritiert ist, dass harley ab 1980, yamaha ab 1990 und suzuki erst ab 2002 geeignet ist - verbauen die komplett andere komponenten?
 

Fready

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
War heute an meiner Stammtankstelle und war positiv überrascht dass die dort das E10 aus dem Sortiment genommen haben. Stattdessen ist an der ehemaligen E10 Zapfsäule nun Normal Benzin zu bekommen. Auf Anfrage warum? Kam knapp die Antwort, dass man den ganzen Hickhack um E10 satt hätte.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warmduscher schrieb:
was mich eher irritiert ist, dass harley ab 1980, yamaha ab 1990 und suzuki erst ab 2002 geeignet ist - verbauen die komplett andere komponenten?
Die Harleys gehen auch ohne E10 kaputt, Yamse isset egal und Suzuki ist ab 92 dafür geeignet, Außnahmen stehen halt nicht in der Liste.

Na, dann bin ich mal gespannt welche Dichtungen demnächst in den Einspritzanlagen kollabieren wenn der Weichmacher da drinne vom E10 gefressen wurde.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Da es ja E5 gibt wo gar kein E5 drin war. ;)

Na ja hey was soll ich sagen. Meiner meinung nach "Tanken", wird nix passieren und wenn doch. ;) Es gibt für alles eine Lösung
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
was mich eher irritiert ist, dass harley ab 1980, yamaha ab 1990 und suzuki erst ab 2002 geeignet ist - verbauen die komplett andere komponenten?
Die Harleys gehen auch ohne E10 kaputt, Yamse isset egal und Suzuki ist ab 92 dafür geeignet, Außnahmen stehen halt nicht in der Liste.

Na, dann bin ich mal gespannt welche Dichtungen demnächst in den Einspritzanlagen kollabieren wenn der Weichmacher da drinne vom E10 gefressen wurde.

na vielleicht kommt ja demnächst ein E10-Dichtungsset zum nachrüsten :)
 

Marcus1104

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Steinenbronn
Bike
Kilo k3
Schaut euch mal
an :klugscheisser

Da fällt mir nix mehr ein .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
das gänze würde nur sinn machen, wenn die rohstoffe dafür aus dem eigenen land kämen und entweder speziell dafür angebaut oder noch besser aus abfällen gewonnen werden würden.
vom hunger etc mal abgesehen..mit dem abholzen des regenwaldes erreicht man nur einen negativen effekt - aber auf dem papier ist es ja bio und damit gut fürs klima.

ist eben wie vieles, ,mehr schein als sein..

übrigens ist die idee nicht neu, es gab vor jahren in deutschland schon eine firma welche aus abfällen biosprit produzieren wollte, soweit ich weiss, hat mercedes damals anteile erworben. von denen hat man leider nie wieder was gehört.

die wollten dies aus holzabfällen und weidenholz gewinnen - da weidenholz sehr schnell nachwächst und nicht empfindlich bzw. wenig pflege braucht. die idee mit den zuckerrüben etc. ist eine totgeburt, da dies einfach nicht ertragreich genug ist und die deutschen bauern dies nur tun, wenn sie dafür wieder subventionen bekommen, dadurch muss man den sprit wieder teurer machen und unter dem strich ist keinem geholfen.

ist im grunde wie mit dem atomstrom, wer kann es sich schon leisten, dass doppelte für grünen strom zu bezahlen..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auto Bild schrieb:
Bei der Einführung der neuen Kraftstoffsorte Super E10 kommt es nach Informationen des ADAC offensichtlich zu Unregelmäßigkeiten. Bei Stichproben des neuen E10-Ottokraftstoffs, die der Verkehrsclub an 13 bayerischen Tankstellen Ende vergangener Woche gezogen hat, lag der tatsächliche Ethanolgehalt bei zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent. Zwar ist die Umetikettierung der Zapfsäulen bereits in vollem Gange und die Autofahrer müssen unterschiedliche Kraftstoffpreise bezahlen, aber die Befüllung der Lagertanks lässt auf sich warten. Die Zeche zahlen die Autofahrer: Die Fahrzeugbesitzer, deren Autos Super E10 nicht vertragen oder die verunsichert sind, weichen an die Zapfsäulen mit dem rund fünf Cent teureren E5 aus – obwohl beide Produkte E5-Kraftstoffe sind, wie die Stichprobe gezeigt hat. Gut für die Mineralölkonzerne, denn ihnen beschert das einen zusätzlichen warmen Geldregen.

Quelle: Auto Bild
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
is dat ne Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ey die müssten alle zurück gef*** und abgetrieben werden, ehrlich, die ganze obere Etage besteht nur aus Lügnern, Karl-Theodor geht ja mit bestem Beispiel voran, unser Saubermann...

lach mich echt weg
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich habes doch schon oben geschrieben.Da wo E5 drauf steht war kein E5 dirn, sondern 0%. Also bekommen wir jetzt E5.

Die ganze scheiße ist doch zu TEUER für die MULZIMOLONENDOLLERGESELSCHAFT! Also nicht beschweren, sondern Tanken.

Nicht auf große Wellemachen und Tanken.( Alle 80 Mio. mal nicht Tanken, das wäre doch was)

OT und nicht ernst nehmen:

Aber die DOOFEN Deutschen kaufen jetzt ja auch Windkraftstrom. D.h. Eine Familie zahlt 300 Euro mehr als sonnst) !

ZUSAMMENHALT WIRD ANDER GESCHREIBEN ( Aber in der Kneipe wir immer zusammen gehalten)

MODUS AUS!
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
Dat is doch schon wieder eine Verarsche vor dem Herrn!!!

Polizei in Rheinland Pfalz und Schleswig Holstein tankt kein E10... Jetzt überlege ich gerad welche Fahrzeuge hauptsächlich im Polizeidienst eingesetzt werden??? Ach ja richtig, ig seh immer voll viele VW Passat...

Nun wundert mich nur eins, warum tanken die kein E10 obwohl die Gülle für alle Passat freigegeben ist??????????

Kann mir dat jemand plausibel erklären???

Unser Staatsapparat legt dat fest aber tankt selber keinen E10??????????????????

Ich selber fahr zwar nen Firmenwagen mit Diesel, dem außer acht, ich fühl mich extrem VERARSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Black Angel schrieb:
Ich habes doch schon oben geschrieben.Da wo E5 drauf steht war kein E5 dirn, sondern 0%. Also bekommen wir jetzt E5.

Die ganze scheiße ist doch zu TEUER für die MULZIMOLONENDOLLERGESELSCHAFT! Also nicht beschweren, sondern Tanken.

Nicht auf große Wellemachen und Tanken.( Alle 80 Mio. mal nicht Tanken, das wäre doch was)

OT und nicht ernst nehmen:

Aber die DOOFEN Deutschen kaufen jetzt ja auch Windkraftstrom. D.h. Eine Familie zahlt 300 Euro mehr als sonnst) !

ZUSAMMENHALT WIRD ANDER GESCHREIBEN ( Aber in der Kneipe wir immer zusammen gehalten)

MODUS AUS!


klar, wir schalten jetzt unsere akw`s ab - um dann französischen atomstrom zu kaufen - für das doppelte..aber hey, die schweizer und französischen akw`s direkt an der grenze sind sicher :)

vor allem ist es ja total legitim wenn das stärkste je gemessene erdbeben in deutschland im vergleich zu dem in japan um 31,6³ schwächer war..aber hey, genau das gleiche...alles im grunde nur wahlkampf und verdummung des deutschen volkes..
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
sportsau schrieb:
Polizei in Rheinland Pfalz und Schleswig Holstein tankt kein E10... Jetzt überlege ich gerad welche Fahrzeuge hauptsächlich im Polizeidienst eingesetzt werden??? Ach ja richtig, ig seh immer voll viele VW Passat...
Die Meldung ist ja schon etwas älter. Hat bei mir ein :kopfkratz ausgelöst.

Die nächste Meldung wird bestimmt sein daß die BMWR1200 Polizeimotoräder kein E10 bekommen, aus Angst daß die Zuverlässigkeit darunter leidet :harharhar
 

sportsau

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Remscheid
Bike
GSX-R1000-K7 & DRZ 400 Super Moto
naja 5 und 6 Tage, was im Vergleich zu dem gescheiterten Versuch von Wochen für die Einführung von E10 :kopfkratz

geht auch nich um den Zeitpunkt der Bekanntgabe, vielmehr um die Tatsache das unser Staatsapparat etwas einführt, es aber selber nicht benutzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grubel
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Klugscheißermodus Ein:
Die Krawattenträger in Berlin ist die Legislative :klugscheisser , die lieben Kollegen auf der Straße sind die Executive :boing .
Klugscheißermodus Aus:

In der Sache gebe ich dir zu 100% Recht. Als ich die Meldung im Radio gehört habe, ist mir auch das Klappmesser in der Hose aufgegangen. :2gunfire:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ich finde es süss, dass ihr euch noch wundert :)

ist doch wayne was die tanken, und zu welchem preis, wir zahlen es doch :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
KFZ-Betrieb-Online schrieb:
Esso senkt testweise E10-Preise
Konsumenten verweigern weiter konsequent den Biosprit


Der Mineralölkonzern Esso senkt an einigen Tankstellen testweise die Preise für den ungeliebten Biosprit E10. „Wir haben uns auf dem Benzingipfel war verpflichtet, alles zu tun, um die Akzeptanz für E10 zu steigern, aber leider hatten wir mit unserer Aufklärungsarbeit keinen Erfolg“, sagte Esso-Sprecherin Gabriele Radke der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Jetzt senken wir an manchen Tankstellen testweise die Preise für E10.“ Bislang lassen die meisten Autofahrer in Deutschland lieber die Finger von dem neuen Biosprit.

Rund 85 Prozent lehnten den Kraftstoff kategorisch ab, berichtete das Magazin „Spiegel“ unter Berufung auf eine Studie des ADAC. Fast 40 Prozent der Autofahrer gaben darin an, sie seien nicht vom Nutzen für die Umwelt überzeugt. Rund 36 Prozent äußerten die Sorge, das Auto könne Schaden nehmen. Knapp 10 Prozent befürchteten, der Kraftstoffverbrauch werde durch E10 steigen.

Tankkunde wird Testobjekt

Der Auto Club Europa (ACE) zeigte sich verärgert über das Vorgehen von Esso. „Tankkunden werden als Testobjekte missbraucht. Man will sehen, wo ihre Schmerzgrenze liegt. Diese Methode ist sittenwidrig“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner der „Bild“.

Der ADAC hatte die Mineralölkonzerne zuvor angesichts des schwachen E10-Absatzes aufgefordert, herkömmlichen Superkraftstoff wieder zu billigeren Preisen anzubieten. Diese Forderung stieß beim Mineralölwirtschaftsverband (MWV) auf große Empörung. „Der ADAC versetzt E10 damit den Todesstoß“, sagte dessen Sprecherin, Katrin Retzlaff. Vor knapp zwei Wochen hatten sich Bundesregierung, Wirtschaft und Verbände bei einem Benzingipfel darauf geeinigt, an E10 festzuhalten und die Autofahrer besser über den neuen Kraftstoff zu informieren.

Unter den vertrauten E5-Kraftstoffen werden Spritsorten mit fünf Prozent Bio-Ethanol-Zusatz zusammengefasst. Dazu zählen Super und Super Plus. Das neue E10 hat zehn Prozent Ethanol-Beimischung - fast alle Benziner vertragen es, der Verbrauch fällt aber geringfügig höher aus.

Der ADAC hatte auch angekündigt, Tankstellenbetreiber anzuzeigen, wenn sie nach der Einführung von E10 überhaupt kein herkömmliches Super E5 mehr zur Verfügung stellen. Laut ADAC wird an einigen Tankstellen nur noch Super Plus als Alternative angeboten.
 
Oben