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Die Harleys gehen auch ohne E10 kaputt, Yamse isset egal und Suzuki ist ab 92 dafür geeignet, Außnahmen stehen halt nicht in der Liste.Warmduscher schrieb:was mich eher irritiert ist, dass harley ab 1980, yamaha ab 1990 und suzuki erst ab 2002 geeignet ist - verbauen die komplett andere komponenten?
BT012SS schrieb:Die Harleys gehen auch ohne E10 kaputt, Yamse isset egal und Suzuki ist ab 92 dafür geeignet, Außnahmen stehen halt nicht in der Liste.Warmduscher schrieb:was mich eher irritiert ist, dass harley ab 1980, yamaha ab 1990 und suzuki erst ab 2002 geeignet ist - verbauen die komplett andere komponenten?
Na, dann bin ich mal gespannt welche Dichtungen demnächst in den Einspritzanlagen kollabieren wenn der Weichmacher da drinne vom E10 gefressen wurde.
Hab´s gerade vorliegen, KTM alle Modelle ab Modelljahr 2000 --> E10 tauglich.Toni schrieb:Und immer noch keine KTM drin :grubel
Auto Bild schrieb:Bei der Einführung der neuen Kraftstoffsorte Super E10 kommt es nach Informationen des ADAC offensichtlich zu Unregelmäßigkeiten. Bei Stichproben des neuen E10-Ottokraftstoffs, die der Verkehrsclub an 13 bayerischen Tankstellen Ende vergangener Woche gezogen hat, lag der tatsächliche Ethanolgehalt bei zwölf Proben jeweils unter fünf Prozent. Zwar ist die Umetikettierung der Zapfsäulen bereits in vollem Gange und die Autofahrer müssen unterschiedliche Kraftstoffpreise bezahlen, aber die Befüllung der Lagertanks lässt auf sich warten. Die Zeche zahlen die Autofahrer: Die Fahrzeugbesitzer, deren Autos Super E10 nicht vertragen oder die verunsichert sind, weichen an die Zapfsäulen mit dem rund fünf Cent teureren E5 aus – obwohl beide Produkte E5-Kraftstoffe sind, wie die Stichprobe gezeigt hat. Gut für die Mineralölkonzerne, denn ihnen beschert das einen zusätzlichen warmen Geldregen.
Black Angel schrieb:Ich habes doch schon oben geschrieben.Da wo E5 drauf steht war kein E5 dirn, sondern 0%. Also bekommen wir jetzt E5.
Die ganze scheiße ist doch zu TEUER für die MULZIMOLONENDOLLERGESELSCHAFT! Also nicht beschweren, sondern Tanken.
Nicht auf große Wellemachen und Tanken.( Alle 80 Mio. mal nicht Tanken, das wäre doch was)
OT und nicht ernst nehmen:
Aber die DOOFEN Deutschen kaufen jetzt ja auch Windkraftstrom. D.h. Eine Familie zahlt 300 Euro mehr als sonnst) !
ZUSAMMENHALT WIRD ANDER GESCHREIBEN ( Aber in der Kneipe wir immer zusammen gehalten)
MODUS AUS!
Die Meldung ist ja schon etwas älter. Hat bei mir ein :kopfkratz ausgelöst.sportsau schrieb:Polizei in Rheinland Pfalz und Schleswig Holstein tankt kein E10... Jetzt überlege ich gerad welche Fahrzeuge hauptsächlich im Polizeidienst eingesetzt werden??? Ach ja richtig, ig seh immer voll viele VW Passat...
KFZ-Betrieb-Online schrieb:Esso senkt testweise E10-Preise
Konsumenten verweigern weiter konsequent den Biosprit
Der Mineralölkonzern Esso senkt an einigen Tankstellen testweise die Preise für den ungeliebten Biosprit E10. „Wir haben uns auf dem Benzingipfel war verpflichtet, alles zu tun, um die Akzeptanz für E10 zu steigern, aber leider hatten wir mit unserer Aufklärungsarbeit keinen Erfolg“, sagte Esso-Sprecherin Gabriele Radke der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Jetzt senken wir an manchen Tankstellen testweise die Preise für E10.“ Bislang lassen die meisten Autofahrer in Deutschland lieber die Finger von dem neuen Biosprit.
Rund 85 Prozent lehnten den Kraftstoff kategorisch ab, berichtete das Magazin „Spiegel“ unter Berufung auf eine Studie des ADAC. Fast 40 Prozent der Autofahrer gaben darin an, sie seien nicht vom Nutzen für die Umwelt überzeugt. Rund 36 Prozent äußerten die Sorge, das Auto könne Schaden nehmen. Knapp 10 Prozent befürchteten, der Kraftstoffverbrauch werde durch E10 steigen.
Tankkunde wird Testobjekt
Der Auto Club Europa (ACE) zeigte sich verärgert über das Vorgehen von Esso. „Tankkunden werden als Testobjekte missbraucht. Man will sehen, wo ihre Schmerzgrenze liegt. Diese Methode ist sittenwidrig“, sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner der „Bild“.
Der ADAC hatte die Mineralölkonzerne zuvor angesichts des schwachen E10-Absatzes aufgefordert, herkömmlichen Superkraftstoff wieder zu billigeren Preisen anzubieten. Diese Forderung stieß beim Mineralölwirtschaftsverband (MWV) auf große Empörung. „Der ADAC versetzt E10 damit den Todesstoß“, sagte dessen Sprecherin, Katrin Retzlaff. Vor knapp zwei Wochen hatten sich Bundesregierung, Wirtschaft und Verbände bei einem Benzingipfel darauf geeinigt, an E10 festzuhalten und die Autofahrer besser über den neuen Kraftstoff zu informieren.
Unter den vertrauten E5-Kraftstoffen werden Spritsorten mit fünf Prozent Bio-Ethanol-Zusatz zusammengefasst. Dazu zählen Super und Super Plus. Das neue E10 hat zehn Prozent Ethanol-Beimischung - fast alle Benziner vertragen es, der Verbrauch fällt aber geringfügig höher aus.
Der ADAC hatte auch angekündigt, Tankstellenbetreiber anzuzeigen, wenn sie nach der Einführung von E10 überhaupt kein herkömmliches Super E5 mehr zur Verfügung stellen. Laut ADAC wird an einigen Tankstellen nur noch Super Plus als Alternative angeboten.