Springt nicht mehr an.......

Neuling1

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Hallo Gemeinde,

hab ein kleines(großes) Problem. Vor 2 Wochen habe ich meine K6 gereinigt und für die neue Saison vorbereitet.
Batterie rein und sie ist sofort angesprungen. Jetzt am Samstag wieder Batterie rein -letzte Vorbereitung für
den 01.04 Saisonstart- und jetzt……sie springt nicht an! Hab sie mit dem Auto überbrückt aber nix…KEINE Chance
der Anlasser dreht voll durch aber anspringen ist nicht. Gestern habe ich neue Kerzen eingebaut, die Batterie neu geladen und eingebaut und wieder nix. Der Anlasser orgelt voll durch aber anspringen tut sie nicht. Bei den alten Kerzen waren 2 und 3 nass und 1 und 4 trocken. Ich hatte sie vor 2 Wochen nur gewaschen und bin danach auch ein paar Meter gefahren, so als Funktionstest. Es wurde nichts abgebaut oder verändert. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat von Euch vielleicht jemand eine Idee?

Many Thx vorab.
 

Neuling1

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Killschalter..leider nein...funktioniert einwandfrei...am KFreitag schau ich mir noch mal alle Verbindungen an...mir ist aufgefallen, dass das Summen der Benzinpumpe fehlt, hab es erst garnicht registriert weil ja die Kerzen nass waren...
...Ach noch ein kleiner Hinweis...meine Life Batterie hat sich verabschiedet....Wird sie frisch geladen hält sie, unbenutzt und bei Zimmertemperatur gelagert, keine Woche(nur noch 10V.)..habs leider schmerzlich erfahren müßen...knapp 200 Tacken versemmelt... :screwyou
 

Gaskranker1127

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Wenn das Summen der Pumpe fehlt tippe ich mal die Pumpe läuft nicht :daumendreh
Ohne Pumpe kein Benzindruck, ohne Druck läuft der Motor nicht. Also würd ich mal anfangen am Stecker der Pumpe, ob der richtig eingesteckt ist, nicht korrodiert oder ein Kabel abgefallen ist.
 

bencoGTV

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Leutchen, ich hab das selbe Problem auf meiner K4. Ich hab sie letztes WE gewaschen und seit dem springt sie nicht an. Ebenfalls summt die Benzinpumpe nicht mehr, bzw nur für 1/4 sek wenn ich Glück habe. Ich werde die Stecker überprüfen, weiss aber nicht ganz genau welcher der richtige Stecker ist.
lg, jan
 

Gaskranker1127

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Der Stecker ist jetzt nicht so schwer zu finden, Tank hoch, Benzinpumpe finden, da häng ein Kabel raus, an dem ist nach 15cm ein Stecker dran.
Was lernen wir daraus: Waschen schadet!
 

Neuling1

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GSX-R1000K4 schrieb:
4 ah ist ja garnix mehr!! Die is sicherrlich kaputt oder evt nur entladen


4 AH bei einer LiFe sind mehr als 10 AH bei einer Blei. Bei Blei kannst nur ca. 30% zum Starten nutzen.....Kaputt ist sie, weil sie nach ein paar Tagen nicht mehr die 13,2 V hat sondern nur noch um die 10 V. wahrscheinlich hat sich einer der 4 Zellen verabschiedet. Ansonsten biete LiFe nur Vorteile gegenüber Bl. bis auf die Temp Empfindlichkeit..
 

Neuling1

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Nachtrag für alle LiFe Nutzer.

Bei normalen Temperaturen, also ü. 15°(paradoxerweise stieg die Leistung mit der Anzahl der Startversuche nach einer kurzen Pause an - so geschehen im Okt 2011 bei ca. 12°), gab es nie Probleme, der Anlasser drehte voll durch. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Startleistung deutlich über einer neuen Bleibatterie lag. Warum jetzt meine schon relativ früh ihren Geist aufgegeben hat, ist mir schleierhaft. Angeblich überleben sie ja Tiefstentladungen ohne große Probleme-uns sie war noch nicht einmal tiefstentladen.

Zusammenfassend:

Plus = sehr niedriges Gewicht, hohe Startleistung.
Minus = hoher Preis, Kälte empfindlich (spürbar schon ab 15°) Lebensdauer ?!?!?!
 

Lutze66

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Neuling schrieb:
Angeblich überleben sie ja Tiefstentladungen ohne große Probleme-uns sie war noch nicht einmal tiefstentladen.
das tun sie leider nicht so ausnahmslos. Da sie nicht ständig balanciert werden merkst du auch garnicht ob da eine Zelle schon sehr schwach ist. Da ist eine Zelle dann sehr schnell doch tiefentladen. Manchmal überstehen sie es ein anderes mal wieder nicht. Ich hab leider schon einige Zellen durch Tiefentladung zerstört.
 

wolfgang

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Lutze66 schrieb:
Da sie nicht ständig balanciert werden merkst du auch garnicht ob da eine Zelle schon sehr schwach ist.

Ja, der Balancer macht Sinn.
Und keinesfalls ein Impulsladegerät, wie z.b. für Gelbatterien, nehmen.
 

gsxr1000k5lkm

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Prima, dann hoffen wir auf besseres Wetter.... :dancebaby

Gut das es eine Rückmeldung zur Reperatur gibt, hilft dem nächsten vielleicht bei der Fehlersuche. :daumenhehe
 

cs-tuner

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k4 springt nicht mehr an!

Hallo,

ich bin neu hier und der Verzweiflung nahe!

Ich bin gestern eine kleine Tour gefahren und hab meine Gixx abgestellt, hab sie nochmal kurz laufen lassen für einen Kumpel, wieder Abgestellt und als ich mich auf den Heimweg machen wollte sprang sie nicht mehr an .
Sie hat gestern f1 gezeigt und die rote Leucht war an , nur wusste ich noch nicht dass man bei ihr die Codes auslesen kann. Heute habe ich sie geholt und die Batterie geladen, ca. 4 Sek. orgeln lassen dann überbrückt und es steht -C00!
Ich gehe davon aus das die Codes gelöscht wurden weil die Batterie so schwach war. Nun habe ich keinerlei Anhaltspunkte und will auch nicht gleich die ganze Kiste zerlegen wenn es eine Lapalie ist! Hat einer vo euch ne gute Idee was es sein könnte oder das Problem sogar schon einmal gehabt?

Gruß

Mod 10 schrieb:
Thema verschoben.
 

cs-tuner

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Hallo,

leider hab ich den beitrag schon gelesen.
Sicherungen sind alle i.O. und und Pumpe läuft auch nur quitscht sie etwas nach, ich dachte das ist normal. Evtl def.

Zusatz:

^^ Pumpe läuft nimmer was da so quitscht is der Klappensteller bzw. die klappe selber. Das ist schon eine Intankpumpe!? Wenn die Tankhaube oben ist und ich anlassen will, müsste ja Sprit kommen!? Sicherungen sind leider alle i.O.
 

cs-tuner

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Also hat sich erledigt!

Pumpe is total dicht gewesen. Alles zerlegt und gespült, nun läuft sie wieder!

Aber...

Sie geht nicht mehr so gut und läuft auf 2000 im Leerlauf.

Gruß
 
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