spontaner KZH-Verlust und die Folgen...?!

Kilofratze

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Mahlzeit Kilotreiber...

Ich habe folgendes Problem - gestern habe ich auf der Autobahn spontaner Weise mein Nummernschild samt Halter und KZ-Beleuchtung verloren ...
Grund dafür war Materialermüdung des KZH eines renomierten Hersteller vorne R und hinten a!

img_1821n795.jpg

So, in dem Moment war mir noch nicht klar das mein ganzer Lämmerschwanz fehlt, aber das Ergebnis daraus war dann ein komplett toter Tacho - trotz allem lief sie ohne zu mucken. Es sah auch aus als würde man die Kilo abstellen, alles tot nur die Wegfahrsperre blinkte.
Motor lief, Frontscheinwerfer leuchtete aber das wars dann auch schon. Hinterher stellte ich fest, dass Bremslicht und Blinker nicht mehr gingen. Alles was hinten noch zu sehen war, waren die Kabel der Beleuchtung - können die irgendwo nen Kurzen verursacht haben?!
Was Elektrik angeht is echt in meinem Kopf :railstation angesagt...

War heute mal kurz am Bike den KZH abgebaut, zumindest die Reste davon und hab den Schlüssel mal kurz gedreht - Drosselklappen laufen und sie geht zu starten, aber Tacho wieder tot.

Kann mir da jemand helfen...?!
Vielen Dank im voraus...
 

BT012SS†

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Auf jeden Fall Mammut :daumenhehe

Nr.3 oder 5
 

Gaskranker1127

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Jop, Sicherung. Fummel am besten die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung ganz raus und lass weg, den Müll braucht kein Mensch. Die Beleuchtung hängt direkt am Rücklicht, und wenn die Kabel kurzen nimmts die Sicherung.
Auszug aus Paragraph 10 irgendwas:

Hintere Kennzeichen müssen eine Beleuchtungseinrichtung haben, die den technischen Vorschriften der Richtlinie 76/760/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 262 S. 85) oder der ECE-Regelung Nr. 4 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild von Kraftfahrzeugen (mit Ausnahme von Krafträdern) und ihren Anhängern (VkBl. 2004 S. 613) in der jeweils geltenden Fassung entspricht und die das ganze Kennzeichen auf 20 m lesbar macht. Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen.

Da steht 'mit Ausnahme von Krafträdern', den Rest versteh ich nicht ganz, aber ich glaub, daß man die blöde Beleuchtung nicht mehr braucht.
Ich brauch sie auf jeden Fall nicht, weil, ich muss das nicht lesen können, ich weis meine Nummer auswendig :harharhar
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Folgen?
Ist mir vor Jahren auch mal passiert,allerdings war da nur das Nummernschild weg,irgendwo zwischen Wuppertal und Flensburg.
In Flensburg konnte man mir aber kein neues Kennzeichen ausstellen da ich in NRW gemeldet war,...aber zum Glück wir haben die EU wo alles gleich sein soll :boing
Habe mir dann 'mein' Kennzeichen in Flensburg 'gekauft',allerdings ohne das W (für Wuppertal),das 'W' hätte mich ca.70/80Euro gekostet,und dann das gleiche nochmal in Wuppertal :kopfkratz
Habe es dann mit mit Edding draufgekritzelt und bin auf der Brücke über den Nordostseekanal von der Rennleitung angehalten worden.
Habe es Ihnen dann erklärt wie hier und die sagten:Hätten wir auch so gemacht (Wegen doppelter kosten :daumenhehe )
Mein Kennzeichen war dann in der Fahndung und ich habe mir zuhause ein neues geholt,natürlich mit neuer Nummer-Buchstaben Konstellation.
 

Kilofratze

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Kilo K5
So, alles wieder tutti frutti... es war ne 15A Sicherung hinüber, von wo man da nun zählt - k.A.

Aber vielen Dank für die Hilfe, especially Karl...!!!
 
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