Drückst du die schwinge gegensätzlich horizontal oder vertikal?
Ich kipple vertikal. Wie wenn man am Hinterrad oben anfasst und dann horizontal drückt bzw. zieht.Drückst du die schwinge gegensätzlich horizontal oder vertikal?
Hatte sie"zufällig " im Auto....Schwinge mit Aussicht, cool!
Also, in der Richtung darf die Schwinge kein Spiel haben.
Eigentlich darf die Schwinge generell kein Spiel haben.
Wenns durch den Austausch der Schwinge keine Änderung gab, tippe ich auf eine eingelaufene Schwingenachse, zeig die mal her!
Ja auch so ein Hänger steht gleich neben dem Baumstumpf. Manchmal auch an mir selbst...[emoji16]Ich hab esogar zwei, einen kleinen 400kg ungebremst und einen großen Tandem, das war mal ein Pferdeanhänger...
Hab ich mir schon mal angeschaut. Kostet aber auch ne Menge. Und leider ist das Schwingenproblem nicht die einzige Baustelle. (Motorblockhälften undicht sowie Wasserpumpe)Wenn du schon beim Schrauben bist eventuell auch an ihn hier denken: http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=202
Also die Crashs war ich selbst...[emoji16] Das Kiesbett war mir hold...Deine Beschreibung bisher liest sich ich wie "wiederaufgebauter Unfaller günstig eingekauft".
Wenn die Schwinge durch einen Crash die Schwingenaufnahme im Rahmen aufgeweitet hat, hast du fast verloren. Da hilft evtl. wirklich nur das Lager vom Emil. Die werden, bei Problemfällen, heiß verklebt, das gleicht Toleranzen aus. Aber ob sich das bei der Baustelle lohnt?
PS: hab gerade deine Vorstellung hier gelesen. Da lieg ich ja mit dem Unfaller garnicht so verkehrt Überprüf doch mal ob die Schwingenaufnahmen im Rahmen wirklich rund sind.