Ist zwar schon ne Weile her, dass das Thema erstellt wurde, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem noch jemanden.
Hab soeben meinen linken Spiegel abgebaut, da er gewackelt hat wie ein Kuhschwanz und zudem bei schnellen Fahrten (>250 km/h) zum selbstätigen Einklappen neigte.
Ich muss dazu sagen, dass es sich nicht um ein Original-Suzukiteil handelt, weil dieses mal bei nem kleinen Sturz zu Bruch ging. Sollte aber, von der Konstruktion her, keinen Unterschied machen (denk ich mal).
Der Feststellmechanismus funktioniert wohl über eine Feder und einen oder mehrer "Haltenippel". Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da man nicht reinsieht. So wie es aussieht ermüdet diese Feder relativ schnell, so dass der Druck nicht mehr ausreicht, um den Spiegel ordentlich zu arretieren.
Die Feder wird durch eine zusammengepresste Hülse verspannt bzw. sie stützt sich an dieser ab. Deshalb hab ich ganz einfach das Kabel durch die Hülse gezogen, die eine Seite der Hülse an ner Schraube, die im Schraubstock festgeklemmt war, abgestützt und von der anderen Seite ein paar beherzte Hammerschläge draufgehauen. Ich habs mit 2 Hämmern und Hilfsperson, die den Spiegel festhält und ordentlich zentriert, gemacht. Den kleinen Hammer mit der "spitzen" d.h. keilförmigen Seite nach unten auf die Hülse und von oben mit nem Fäustling Saures gegeben (2x über Kreuz).
So wie es aussieht hält das Ding. Ein Langzeittest steht noch aus, aber ich werde darüber berichten. Das Ein- und Ausklappen werd ich mir in Zukunft jedoch sparen...
Gruß Viech