Speed Days am Lausitzring

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Hi!
Am 19. und 20. Sep. findet am Lau. Training mit Ralf Waldmann.
Ist jemand von Euch dabei??

Ich werde da versuchen die unterschiede zwiechen meine Bridgestone und dann neu pp 2ct zu finden. (Hoffe sturzfrei).
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
@ mario5588

also ich würde den bridgestone gar nicht erst ausprobieren, ich hab mehrer feunde die auf der rennstrecke nur schlechte erfahrungen damit gemacht haben und das teuer bezahlen mussten (gott sei dank nur mit blechschäden)!!! der reifen neigt zu rutschern und highsidern...und das kann weh tun!
wünsch dir trotzdem viel spass beim training auf dem lausitzring und vorallem das du den tag heile überstehst!

grüße
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
ach so: hier noch ein beispiel....
 

Anhänge

  • ziemer1.jpg
    ziemer1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 430
  • ziemer.jpg
    ziemer.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 429

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
hat der reifen noch angst-streifen?
wie kam es denn zum sturz?
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
ich fahre den 002 und komme damit ganz gut klar...
 

Anhänge

  • nbg-gp 25.06.07 021.jpg
    nbg-gp 25.06.07 021.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 421

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
schwager schrieb:
hat der reifen noch angst-streifen?
wie kam es denn zum sturz?

Ja hat er, und was für welche.
Wie kann man damit nur auf den Appel fallen?
Angst? - Streifen
 

Mäggi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Stuttgart
also so wie er es mir geschildert hat war er in posen und hat beim 2 turn beim rausbeschleunigen nen highsider gemacht, ist ins kiesbett geflogen und dann noch gegen die leitplnake gedonnert!!!! Ich war zwar nicht dabei, aber ich bin mit ihm schon auf der landstrasse gefahren und dort war er gut unterwegs, soll heißen das ich NICHT glaube das er noch angststreifen am reifen hat, sondern das es auf dem bild täuscht!!!aber wie gesagt, ich war nicht dabei...aber er ist den bt015 gefahren, ist doch auf der K7 drauf, oder? also BT014 und BT015 sind für mich nichts!!! wie der 002 ist kann ich nicht beurteilen.

grüße maggi
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist der BT014 auf dem Foto, zumindest hinten. Vorne kann ich mich nicht festlegen.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Bin zwar nicht der BT Experte aber vorne sieht's nach dem BT015
aus.

Ist zwar immer Schade wenn so ein schönes Moped kaputt gemacht
wird, aber wenn man mit Straßenreifen auf die Renne fährt, und man
da dann auch noch länger als 10 Minuten am Stück schnell fahren will,
ist solch ein Ende schon fast vorprogrammiert.

Ich hoffe immer das mir so einer nie vors Moped fällt. :leftfighter1:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
...witzig ist, dass es immer ein "scheiß" reifen ist, nie ein "scheiß" fahrer, der einfach zu früh zu weit die klappen aufgezogen hat!

es gibt sicher bessere reifen, aber auch da ist irgendwann ende - ich frage mich echt wie die leute vor 10 jahren rumgefahren sind, da waren die reifen doch noch schlechter (vom fahrwerk nicht zu sprechen)...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmmm schöner Endtopf. Was ist denn das für einer?
Sieht ja auch wie ne 1000er oder?
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Also was die angststreifen betriffft die kann sich jeder holen nach 300-400Km autoban (Wenn mann gas gibt) nun die kunst ist wieder die Reifen rund zu bekommen.
Wiegesagt ich werde es probieren zu erst bt dann pp.
Denn ich bin der meinung das nur auf die Renne mann untterschied richtig merken kann um die optimale bewertung zu stellen.
Und hoffe wieder in einem stück nach Hause zu kommen.
Vielleicht siet mann sich.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Mario5588 schrieb:
Denn ich bin der meinung das nur auf die Renne mann untterschied richtig merken kann um die optimale bewertung zu stellen.

...das glaube ich nicht! renne/straße andere aufgaben für einen reifen - was auf der straße funzt muß noch lange nicht auf der renne funktionieren und umgekehrt!
 

Gromko

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Dresden
Da gebe ich dir recht,aber probieren ist der einzige weg das festzustellen.Erst RS dann Strasse.
 

SAW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
44
Ort
Emmelshausen
Bike
GSX-R1000-K7
Hmmm schöner Endtopf. Was ist denn das für einer?

Ich würde sagen es ist ein Auspuff von Racefit: Version Mega
Es ist ein britischer Hersteller, bei dem es schwer sein wird, diesen Auspuff eingetragen zu bekommen, da kein ABE vorhanden.
Trotzdem ganz nett.
Hersteller Link
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
TOM K. schrieb:
...witzig ist, dass es immer ein "scheiß" reifen ist, nie ein "scheiß" fahrer, der einfach zu früh zu weit die klappen aufgezogen hat!

Natürlich liegt es am Fahrer, weil der muss wissen was er für einen
Reifen fährt und wie er den belasten kann - von einer Ölspur mal
abgesehen.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
gamma schrieb:
TOM K. schrieb:
...witzig ist, dass es immer ein "scheiß" reifen ist, nie ein "scheiß" fahrer, der einfach zu früh zu weit die klappen aufgezogen hat!

Natürlich liegt es am Fahrer, weil der muss wissen was er für einen
Reifen fährt und wie er den belasten kann - von einer Ölspur mal
abgesehen.

...so seh ich das auch!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
TOM K. schrieb:
...witzig ist, dass es immer ein "scheiß" reifen ist, nie ein "scheiß" fahrer, der einfach zu früh zu weit die klappen aufgezogen hat!

Mein Reden.

...aber wenn man mit Straßenreifen auf die Renne fährt, und man
da dann auch noch länger als 10 Minuten am Stück schnell fahren will,
ist solch ein Ende schon fast vorprogrammiert.

Bei dem Angstrand wird ein Straßensportreifen ganz sicher nicht überfordert.

Wenn man bei nem 160 (+X) PS Motorrad grobmotorisch einfach wie verrückt den Gashahn aufreißt, wird man selbst mit nem MotoGP-Slick nen Highsider hinlegen.
 
Oben