Garage Slidemaster GSXR-1000 K8 blau-weiß

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Slidemaster hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Slidemaster GSXR-1000 K8 blau-weiß

[color=#] [/color]

Nachdem ich meine Kilo-K3 leider kaltverformt habe will ich Euch mein neues Mopped mit den entsprechenden Umbauten nicht vorenthalten.

Zuvor möchte ich die Gelegenheit nutzen mich nochmals kurz vorzustellen, da unser Forum eine Reihe neuer Mitglieder bekommen hat. Ich bin seit dem Kauf meiner alten K3 Forumsmitglied, poste sehr wenig lese aber sehr regelmäßig mit großem Interesse die Beiträge mit. Ich bin 48 Jahre alt und fahre mit wenigen Unterbrechungen seit 30 Jahren Mopped. Dabei bin ich nur einmal Suzuki "untreu" geworden, als ich mir 1983 eine Kawasaki GPZ 1100 zugelegt hatte. Mein bevorzugtes "Jagdrevier" sind die Landstraßen im Westerwald und Bergischen Land. Gelegentlich lasse ich mich auch in der Eifel, Sauerland und dem Taunus sehen.

In meinen Augen ist die GSXR-1000, egal welches Modelljahr, das schärfste Mopped auf dem Markt !!!!
:D :D :D

UMBAUTEN/ZUBEHÖR:

- aus dem Suzuki-Original-Zubehör-Katalog
** Racing-Scheibe blau
** Vordere Tankabdeckung Echtkarbon
** Untere Tankabdeckungen Echtkarbon
** Vorderrad-Kotflügel Echtkarbon
** Kettenschutz Echtkarbon
** Hinterrad-Abdeckung blau ( passend zur blauen Heckunterverkleidung )
** Auspuffhalter Echtkarbon

weiteres Zubehör verschiedenster Hersteller
** Racing-Reifenventile Alu schwarz rechtwinklig
** Bereifung MPP 2CT
** Lucas-Stahlflex-Brems- und Kupplungsleitungen, blau ummantelt mit roten Fittingen
** Pazzo-Hebel, lange Ausführung, schwarz, rote Versteller
** Pazzo-Gabelversteller rot
** Rizoma-Lenkerenden schwarz
** Rizoma Alu-Deckel rot für Bremsflüssigkeits- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter
** GIPRO-S01 Ganganzeige+G-Pack blaues Display
** Gilles-Shiftholder
** BMC-Luftfilter Street
** Lucas Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung
** Fersenschützer Echtkarbon
** Gabelbrückenabdeckung Echtcarbon
** Bürzel-Polster Speer-Racing
** Sturz-Pads Carbon/Alu
** Felgenrandaufkleber rot ( entsprechend GSXR-Logo )
** Stealth-Kettenrad 43 Zähne
** Auspuffanlage 2X Akrapovic Hexagonal, Slip-On, Carbon/Titan mit 2 Einschubkatalysatoren und Titan-Y-Rohr ( TÜV eingetragen )

Dies ist schon eine sehr lange Liste und bis zum Herbst 2008 kommt noch eine Gilles-Fußrastenanlage hinzu. Desweiteren erfolgt der Einbau entsprechender Alu-Ansaugtrichter mit Power-Commander und Abstimmung durch Sport-Evolution in Koblenz.

Für das Frühjahr 2009 ist die Umrüstung auf BST-Carbonräder geplant.

Professionell umgebaut und ausgeliefert wurde das Mopped von MZB
( Motorrad-Zentrum Bonn ), denen auch hier mein ausdrücklicher Dank für die fachmännische "Design-Beratung" gilt. Einen entsprechenden Artikel werde ich noch in der Rubrik - Unsere Händler - posten.

Und nun das Ganze mal als Bildmaterial. Ich hoffe, daß das Hochladen klappt und man auf den Bildern auch was erkennen kann.

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
SABBER! ;) Mir gefällt der Rot-Touch mit dem Blau! Echt gelungen...
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Sieht echt klasse aus dein Bike
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
ist ja ganz schick, aber wofür eine Ganganzeige?
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
VIELEN DANK

Hallo Gixxer-Fans,

VIELEN DANK für die bis dato sehr positiven Statements. Farben sind natürlich immer Geschmackssache. Blau ist von je her schon immer meine Lieblingsfarbe gewesen und so kam für mich persönlich nur das blau-weiß-silber in Frage. Mir gefallen alle in dieser Rubrik vorgestellten Bikes sehr gut. Hier hat jeder seine individuellen Wünsche ( Design, Technik ) und Vorstellungen realisiert.

@ Hi ro_mi

Durch den Einbau nur eines G-Pack ( Aufhebung der Gang-Drosselungen ) fällt die originale Ganganzeige sowieso aus.

Da ich aber auf eine Ganganzeige nicht verzichten wollte, habe ich mich hier im Forum schlau gemacht :) :) und die GIPRO-Ganganzeige ( mit integriertem G-Pack !!! ) verbaut. Darüberhinaus ist das Display der GIPRO-Ganganzeige größer und sehr gut abzulesen.


Viele Grüße


Wolfgang
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
alles klar
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Hallo Andreas,

Super, daß Dir das Mopped gefällt und Danke für das Kompliment der "sauberen Arbeit". Mit Ausnahme der Ganganzeige habe ich aber noch nichts selber an meinem neuen Baby geschraubt, werde aber das Kompliment an meinen Suzi-Händler MZB gerne weitergeben.

Wie geht es Euch Beiden ??? Ich hoffe es ist alles soweit in Ordnung.


VIELE GRÜßE aus dem rheinischen Westerwald bei Bonn.


Wolfgang
 

Atze-GSXR1000/K7

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Bad Salzuflen
Bike
GSX-R1000-K7
SAUBER!!!

wo bekomm ich die Polsterung für den Höcker?
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
@Slidemaster

sehr schöner Umbau, sind die Akras wirklich so groß wie auf den Bildern?

Was hat den das Heckposter von Speer Racing gekostet?

Komme aus dem Koblenzer Raum, vielleicht kann man sich ja mal treffen.....

Gruss Schlutzkrapfen
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Zusätzliche Infos zu verbautem Zubehör

Hier die gewünschten Infos zu verbautem Zubehör.

BÜRZELPOLSTER:

Bezugsquelle Motorrad-Speer
Tel.:07121-959310

Das Bürzelpolster hat eine Dicke von 2 cm und hat einschl. Versand und MWSt. 67,- Euro gekostet. Es können auch andere Dicken ( 4 cm, 6 cm ) geordert werden. Aber je dicker desto nachteiliger für die Optik. Die dickeren Ausführungen sind auch etwas teurer. Man hat mir seitens Motorrad-Speer zu einer Dicke von 2 cm geraten ( dies wird auch in 95% der Bestellungen geordert - dickere Polster werden nur von extrem kleinen Fahrern genommen - ).

Auf der Webseite von Motorrad-Speer wird eine RIZLA-SUZUKI mit Fotos angeboten, wo das Polster ebenfalls verbaut ist.

Man kann das Polster mit oder ohne die Bestickung "Speer-Racing" bekommen.

Das Polster ist auf einer GFK-Grundplatte aufgeklebt. In der GFK-Grundplatte sind außen 2 Gewindebuchsen eingelassen, sodaß das Polster nach Anpassung/Ausmessen mit der Heckabdeckung sicher verschraubt werden kann. Da in die Abdeckung zur Befestigung 2 Löcher gebohrt werden müssen ist hier ein sehr genaues Messen/Arbeiten erforderlich.
Die Rückseite der GFK-Platte habe ich zusätzlich mit einem passend zurechtgeschnittenen selbstklebenden Filz versehen, bevor sie verschraubt wurde.

@ Hallo Newby

Selbstverständlich beantworte ich Deine Fragen gerne, dafür ist ja auch dieser Thread da. Die Auspuffhalterungen sind aus dem Original-Zubehör-Programm von Suzuki ( siehe Suzuki Webseite ). Sie sind aus Echtkarbon und sowohl für die Original-Auspuffanlage, als auch Zubehör-Anlagen geeignet. Sie sind top-gefertigt und trotz der Leichtigkeit extrem stabil.

@ Hallo Schlutzkrapfen

Es kann sein, daß das Bild die Auspufftöpfe etwas in der Größe "verzerrt".
Ich habe sie mal für Dich ausgemessen. Die Länge eines Auspufftopfes
( beginnend an den Ösen für die Verbindungsfedern bis zum Ende - einschließlich Endkappe ) beträgt knapp 41 cm.

Der Begriff groß ist natürlich relativ. Man muß sich soetwas eigentlich immer im Original anschauen, um sich ein Bild zu machen. Da wir wahrscheinlich gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen ( ich wohne ein paar Km von Linz/Rhein entfernt ), können wir uns natürlich treffen bzw. besuchen. Ist ne prima Idee von Dir :) :) :)

Der Akra-Slip-On-Endtopf ( 4-2-1 ), den Cooker72 auf seiner Icelady verbaut hat ( siehe Fotos im Forum ) ist ca. 5 cm länger und vom Durchmesser auch dicker. Das vielleicht als kleiner Anhaltspunkt wenn Du die Fotos vergleichst. Ich habe die Icelady von Cooker72 live gesehen und konnte so auch die Größe vergleichen.


VIELE GRÜßE AN ALLE


Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, schönes Möppi!!!
Hast Du die Pazzo - Brems und Kupplungshebel eingetragen bzw. eine ABE
dafür? :roll:

Gruß Achim
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Hallo Achim,

VIELEN DANK für das Kompliment.

Die LANGEN Pazzo-Racinghebel haben eine ABE. :D :D :D

Für die kurzen Pazzo-Hebel, insbesondere beim Bestücken der Bremspumpe ( Eingriff in die Bremsanlage ), wärest Du nicht "gesetzeskonform" unterwegs. Für die kurzen Pazzo-Hebel gibt es keine ABE, aber vielleicht findest Du einen TÜV, der die kurzen Hebel trotzdem einträgt.

Die langen Pazzo-Hebel sind auch 2 cm kürzer als die Originalen und passen daher, meiner Meinung nach, sehr gut in das optische Gesamtbild des Lenkers.

Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden, lange oder kurze Pazzo-Racinghebel.


VIELE GRÜßE


Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Pazzo Hebel

Slidemaster schrieb:
Hallo Achim,

VIELEN DANK für das Kompliment.

Die LANGEN Pazzo-Racinghebel haben eine ABE. :D :D :D

Für die kurzen Pazzo-Hebel, insbesondere beim Bestücken der Bremspumpe ( Eingriff in die Bremsanlage ), wärest Du nicht "gesetzeskonform" unterwegs. Für die kurzen Pazzo-Hebel gibt es keine ABE, aber vielleicht findest Du einen TÜV, der die kurzen Hebel trotzdem einträgt.

Die langen Pazzo-Hebel sind auch 2 cm kürzer als die Originalen und passen daher, meiner Meinung nach, sehr gut in das optische Gesamtbild des Lenkers.

Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden, lange oder kurze Pazzo-Racinghebel.


VIELE GRÜßE


Wolfgang


Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werden es bei meiner auch die längeren Pazzo Hebel :D
Ohne ABE erlöscht die Betrieserlaubnis und das kann ganz schön teuer werden :cry:
Hast Du die Pazzo-Hebel aus unserem Forum erworben?
Sind deine Pazzos mit einer E-bzw. Teilenummer versehen?

Gruß Achim
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Hallo Wolfgang,
Blau/weis ist zwar nicht nach meinem Geschmack aber deiner ist sehr gelungen und sieht sehrschön aus. :p


Und ne Frage zu Speer Höcker hat ich auch.
Hast Du sie nur aus rein optischen Aspekten montiert oder nutzt du den Höcker auch (z.B. Auf der Autobahn).

Danke für die Antwort und viel viel Spass mit deinem Mopped.. ;)
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
Nachdem du mir ja ein Bild deiner neuen persönlich zugemailt hast, gabs erst mal einen tiefen Säufzer und dann hochachtungsvolle Bewunderung.
Da hast du dir wieder ne geile Kiste zugelegt, und wenn ich wieder was zweirädiges unterm Hintern habe, fahrn wir wieder mal ne Runde (falls ich es dann noch kann).
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Pazzo-Racinghebel

Hallo Achim,

Deine Frage bzgl. der E-Nr. bzw. Teile-Nr. hat mich ein bißchen ins"Schwimmen" gebracht.

Ich habe sofort am Mopped nachgeschaut und KEINE E-Nr. gefunden, die ja vorhanden sein müßte bei Vorliegen einer ABE :roll: :roll: .

Dann habe ich den Stapel der ABE`s durchgeschaut, die ich bei Auslieferung des Moppeds in die Hand gedrückt bekommen habe. Auch hier war keine für die Pazzo-Hebel dabei.

Also eben Anruf beim General-Importeur für die Pazzo-Hebel in Nümbrecht. Die ABE für die Hebel IST IN VORBEREITUNG :( :( und soll noch in diesem Jahr durch das KBA erteilt werden. Behörden-Mühlen mahlen eben sehr langsam.

Auch ich bin nun einer Fehl-Information aufgesessen und bewege mich mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Landschaft :cry: :cry: :cry: .

Ich werde gleich mal meinen Händler kontaktieren, ob ich die Pazzo-Hebel tüv-mäßig eingetragen bekomme. Geordert/Eingebaut wurden die Hebel durch ihn !!!!

VIELE GRÜßE


Wolfgang
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Bürzel-Polster

@ Suzikana

VIELEN DANK für Deine anerkennenden Worte, auch wenn die Farb-Kombination nicht unbedingt nach Deinem Geschmack ist. Farben sind immer Vorlieben/Geschmackssache und tragen letztendlich auch zu einer Individualisierung bei.

Ich habe schonmal an einem Mopped-Treff eine 900-Ninja in PINK-GRÜN lackiert gesehen :shock: :shock: und der Treiber trug eine farblich passende Dainese-Kombi dazu. Auf jeden Fall wirst Du so nicht im Verkehr übersehen :lol: :lol: :lol:

Das Bürzel-Polster habe ich in erster Linie aus optischen Gründen an meinem Mopped verbauen lassen. Da ich sie gerade erst auf der Landstraße eingefahren habe, konnte ich den Nutz-Effekt auf der Autobahn noch nicht austesten, werde ich aber tun.

Ich bin selber gespannt, wenn ich mich hiner der Scheibe/Tank zusammenfalte, ob beim heftigen Durchbeschleunigen der Gänge, das nach Hinten Rutschen durch das Polster gebremst wird.

VIELE GRÜßE


Wolfgang
 

Slidemaster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Rheinischer Westerwald
Hallo Uwe,

prima, daß dir mein Mopped so gefällt und DANKE für das Lob.

Wie ich Dir nach meinem Unfall am Telefon schon gesagt habe, werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Ich bin auch TOP-zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis :D :D :D

Ich freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Ausfahrt, egal welches Mopped Du unter dem Hintern haben wirst ;) ;) ;)

Eins ist mal ganz sicher. Das Moppedfahren wirst Du nicht verlernt haben.
Das ist wie mit dem Rad-Fahren oder den anderen netten kleinen Dingen, die man zu Zweit so machen kann.... :) :) :) :) :)


VIELE GRÜßE aus dem rheinischen Westerwald


Wolfgang
 
Oben