Garage Slick´s K7 Projekt (um Hilfe gebeten !)

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Slick hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

Slick´s K7 Projekt (um Hilfe gebeten !)

Hallo Männers,
seit dem 20.04.2011 habe ich nun meine K7, da in meiner R6 (Bj:03) wesentlich weniger Elektronik war tuhe ich mir etwas schwer meine kleine auf meine wünsche umzubauen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet...und ihr könnt mir Tips geben welche möglichkeiten es gibt, was unsinn ist und welche Teile für mich geeignet sind.
So war sie Original, beim Händler, wie sie jeder kennt.

Verbaut waren..
+R&G Crashpads
+R&G Kennzeichenhalterung
+Datatool Alarmanlage

Ca. 2 Wochen später...

Die Ori. Töpfen haben mir den ganzen Fahrspaß genommen, deswegen hab ich eine gebrauchte Akra. gekauft (ohne Kat, ori.Krümmer) leider fehlt noch ein DB Eater, hoffentlich gewöhn ich mich nicht dran :dancebaby
+ O2 Eliminator
+getönte Heck Blinker
+Felgenrandaufkleber
+entfernen von Hinweis Aufklebern

So grad bin ich dabei ein 15 Zähne Ritzel zu montieren (test) da mir in engen Kurven der Motor zu untertourig läuft und ein paar Conti Race Attack werden morgen mal zum testen aufgezogen (vorn Soft hinten Soft, Medium auch vorhanden) allerdings hinten in 180/55 da ich die nicht loswerde und ich mit den BT 016 doch unzufrieden bin.

Ich möchte jetzt noch ein
Speedohealer SH-V4+SH-S01 (79€) wichtig !
G-Pack (noch keine Quelle, Tip ?)
BMC Standart (58€)
schnellstmöglich Bestellen.
(Metzeler Satz K3 Interact in 190/55 wenn das richtige Angebot kommt)

Für das nächste Jahr(e) sollen folgen..
Akra Krümmer
Powercommander 5
Auto Tune
Quick Shifter
Trichter

Hier bin ich allerdings noch sehr schlecht informiert ob es nicht doch bessere Parts auf dem Markt vorhanden sind.

So ich hoffe es finden sich ein paar Leute zum Fachsimpeln, der Markt ist einfach so groß und ich sitze schon Wochen vor dem Lappi ;)

Der Tachokonverter hat natürlich grad die höchste priorität !

Gruß vom Slick

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 

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Slick

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PS:
Ist mir heute aufgefallen, unter dem Sitz (Steuergerät ?) wurde unfachmännisch dieses Kabel abgeklebt, hat das etwas zu bedeuten ?

Hinweis: Die Maschine stammt aus England, hab gelesen das Steuergeräte teilweise versch. sind.
 

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Toni1

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Slick schrieb:
PS:
Ist mir heute aufgefallen, unter dem Sitz (Steuergerät ?) wurde unfachmännisch dieses Kabel abgeklebt, hat das etwas zu bedeuten ?
Wegen dem Steuergerät nimm mal Kontakt mit "Dr. Feinbein" auf, dann hat sich auch das G-Pack erledigt.
 

ecki945

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Das abgezwickte Kabel könnte dieses jenes sein, das die Fehlermeldung für die fehlende Auspuffklappe unterdrückt und die Lamdaregelung stilllegt. -> Somit müssste sich der O2 Eliminator auch erledigt haben. Ist auf dem Pic aber nicht richtig zu erkennen.

Tachokonverter bekommste beim Forenhändler Lutze66 hier.

Wie Toni schon geschrieben hat, Steuergerät zu Dr. Feinbein schicken. Hier der passende Thread mit den Infos: Klick

Slick schrieb:
So grad bin ich dabei ein 15 Zähne Ritzel zu montieren (test) da mir in engen Kurven der Motor zu untertourig läuft
:grubel Schonmal probiert einen Gang tiefer zu fahren? :giggle
 

Slick

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Aber aus welchen Grund sollte man dies tun ? Es war alles Ori. Der Vorbesitzer hatte noch eine Yoshi. Esd bis zum Kat. Sollte dann doch nicht nötig sein. Klappen sind doch auch noch vorhanden. Tja mit runterschalten hab ich es probiert, hab allerdings keine halbeb Gänge mehr :giggle
 

Frosty1

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Dieses Grauschwarze Kabel hat mein Händler auch abgezwickt, mit der Begründung, dass man so die Sporadischen FI - Fehlermeldungen der Auspuffklappe umgehen kann.
Im selben Atemzug, hat er allerdings auch gleich den Stellmotor + Auspuffklappe ausgebaut...

Sollte dich nicht weiter stören, würde ich sagen.
 

BT012SS†

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Slick schrieb:
G-Pack (noch keine Quelle, Tip ?)
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Auto Tune
Quick Shifter
Bau dir ne komplette Bazzaz ein, dann haste alles auf einmal :daumenhehe
 

sportsau

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Frosty schrieb:
Dieses Grauschwarze Kabel hat mein Händler auch abgezwickt, mit der Begründung, dass man so die Sporadischen FI - Fehlermeldungen der Auspuffklappe umgehen kann.
Im selben Atemzug, hat er allerdings auch gleich den Stellmotor + Auspuffklappe ausgebaut...

Sollte dich nicht weiter stören, würde ich sagen.

Sehr interessanter Thread!!!

Mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage, aber ich fahr auch erst nen Jahr lang K7 und hab mich technisch da noch nich so recht eingelesen, aber ig hab ne BOS Anlage dran, erhalte allerdings keine FI.
Wann genau sollte denn ne Fehlermeldung kommen? Wenn ig dat richtig verstehe wurde das grau-schwarze Kabel ja wegen veränderten Abgasen abgeklemmt, oder???

Und wer hat so einen Bazzaz denn schon verbaut? Macht dat wirklich Sinn? Ig mein, die Maschinen sind doch technisch schon gut ausgefeilt...

Gruß sportsau
 

sportsau

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aber die Suchfunktion gibt nix über dat Kabel her... :(
 

Slick

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Wenn du den Kat noch drin hast hast du ja die Lambda angesschlossen, erst wenn die Lambda entfernt wird gibts den FI so wie ich es verstanden habe.

Zum Bazzaz:
Hab jetzt nur kurz Nachgeguckt, er Steuert zumindest alle 8 Düsen an, bei 2 Einspritzleisten, richtig ? Aber von Autotune und G-Pack steht nix dabei, ein Quick shifter braucht man trotzdem wo soll den das Signal zur Zündunterbrechung herkommen ?

Z-Fi Fuel Control für GSX-R 1000 07/08, hier drüber reden wir doch.

So hab Heute die Conti Race Attack drauf gezogen, hinten in 180/55 und siehe da, meine sturer Bock ist wieder handlich wie ein Fahrrad, beim Einlenken etwas kippelig und in Soft auch ganz schön am schmieren, aber um Welten besser wie der Hochgepriesene BT 016 den ich drauf hatte :kopfkratz
Hab mich so wohl gefühlt das ich fast wieder im Hang off fahren konnte, der BT ist mir schon bei der hälfte der möglichen Schräglage auf den Magen geschlagen, einknicken und Vorderrad rutschen... unfachmännisch beschrieben.

Das 15 Zähne Ritzel kommt in engen Kurven gut, zwischen den Kurven hat das Vorderrad meist gar keinen Bodenkontakt, auf den geraden ist die Beschleunigung aber schlechter und das Schalten wie bei einer 6er nervt. Da werd ich noch etwas probieren...
 

Lutze66

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Slick schrieb:
Zum Bazzaz:
Hab jetzt nur kurz Nachgeguckt, er Steuert zumindest alle 8 Düsen an, bei 2 Einspritzleisten, richtig ? Aber von Autotune und G-Pack steht nix dabei, ein Quick shifter braucht man trotzdem wo soll den das Signal zur Zündunterbrechung herkommen ?

Z-Fi Fuel Control für GSX-R 1000 07/08, hier drüber reden wir doch.

da gibts verschiedene Module, je nachdem was du kaufst hast du alle dabei. Das TC-Modul hat immer auch den Schaltautomaten und Einspritzmodul integriert. Autotune ist ein extra Modul, gpack hat nix mit Bazzaz zu tun.
 

ecki945

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Ich weiß nicht wo du gegoogelt hast :kopfkratz

Hier sind die verschiedenen Leistungspackete eigentlich sehr anschaulich beschrieben. :hh:

Pin 5 legt bei der K7/K8 die Auspuffklappe und die Lamdaregelung still.

Klick
Klick2

Warum manche das machen weiß ich auch nicht :wink3 . Das war aber auch nicht die Frage. :-"
 

ecki945

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Slick schrieb:
So hab Heute die Conti Race Attack drauf gezogen, hinten in 180/55 und siehe da, meine sturer Bock ist wieder handlich wie ein Fahrrad
Hoppla :grubel Ein 180er auf ner 6" Felge ist handlich wie ein 190er :railstation
 

Slick

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Danke Ecki für die vielen Infos, hatte gut zu lesen :) Also ist Z-AFM Self Map Kit das was der Auto Tune von Dynojet ist. Wenn noch jemand Testberichte etc hat immer her damit ;)

Aber ein um ein G-Pack komme ich nicht rum damit alle Gänge offen sind und Vmax aufhebung bzw Steuergerät machen lassen ?!? Habe schon kontakt aufgenommen.

Tja hatte halt noch die 180er 55 hier, der vorher montierten 190er hatten einen 50er, war nur ein versuch aber ich bin positiv überrascht :daumenhehe werd wohl wenn ich in ein paar Wochen den Reifen runter gefahren hab den nächsten 180er in Medium montieren :lol: und erst später auf 190 55 K3 wechseln
 

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Hab ich getan, leider noch keine Preise erhalten, hab jetzt aber seine Nummer... und gerade BMC Luftfilter und SpeedoHealer v4.0 bestellt
 

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So die Updates die bis jetzt gemacht worden sind in Bilder :wink3

Steuergerät umprogrammiert.
 

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Battlax R10 Racing gegen Pirelli Supercorsa Sonderanfertigung FIM SC2 u SC3 (wenn jemand interesse hat melden)
Ölfilter u neues Motoröl
Stahlflex Brems- u Kupplungsleitung weiss beschichtet.
 

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Slick

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Eine etwas sportliche Art Reifen zu wechseln, haben wir uns zu 3 Leuten angeschaft. Da man dies mit 2 Leuten besser machen kann haben wir beschlossen bei jedem wechseln ein Kasten Bier zu trinken um die ausgeschwitzten Mineralien wieder aufzufüllen. Seit dem ich die Montagepaste habe geht es auch wesentlich besser :thumbup:
 

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