Sl oder SL 55 AMG

xiang

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Hat jemand von euch schon bekanntschaft mit
dem 500 SL ode SL 55 AMG gehabt?
Hat man ne chance ? 0 - 200km/h / 200 - 300 km/h
Ich bin hald noch Anfänger
und kann das Anfahren noch net so gut.
Nur ich bin hald so ein Pechvogel und treffe immer
mit den GROSSEN Autos zusammen. Nur ich traue mich es noch nicht zu versuchen. Mich hat auch schon
ein normaler Audi A3 stehen lassen.
Für eure Erfahrungen besten Dank!

gruss XI.

[ 12. März 2004: Beitrag editiert von: xiang ]</p>
 

Repsol

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
NEU-ULM
Bike
GSX-R1000-K2
Häääää ???

meinst du von unten weg oder ab 200 ??
diei frage erübrigt sich doch,
einige meiner freunde haben solche gefährte,
E55 Brabus 6.5L mit 480 ps eingetragen 292 da kurzes getriebe !, SL 55 AMG, Viper GTS offene version,Biturbo Porsche mit 680 ps eingetragen 343Km/h,
die Viper ist der hammer ab 240 wird es kritisch,
der Porsche macht dich schon von 160 weg
icon_sad.gif

die anderen 2 haben mir keine probs gemacht,
aber vom start weg keine sonne, ausser der Porsche die ersten 30m,
der kann aber auch richtig fahren ihm gehören die Viper und der BiTurbo (ist oft mals auf der strecke,
aber in guten kurven hast leider verloren wenn es einer kann besonders mit einem Porsche
 

xiang

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Repsol

Kenne mich zwar schon mit Autos aus, aber den
Biturbo habe kenne ich jetzt vom aussehen nicht. Der Biturbo von deinem Bekannten sieht der
vieleicht so aus_: ?


Biturbo


gruss XI
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
@xiang,
vielleicht bin ich etwas altmodisch, weil ja "forenoldie" oder auch gerne opi genannt.
aber zum einen habe ich meine meinung zu diesem thema schon an anderer stelle kundgetan, zum anderen denke ich, du solltest es, wenn du es noch nicht richtig kannst, (das mit dem gas geben meine ich), dann auch nicht an solchen geräten im vergleich ausprobieren.
am besten üben wo es sicher ist (sicherheits- oder rennstreckentrainigs) und es dann vielleicht
mal dauf ankommen lassen.
ich weiß, es juckt in der rechten hand (und hoffentlich nicht nur da), aber mit zunehmenden alter läßt das nach
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
(falls man es bis dahin überlebt hat)
icon_wink.gif
icon_wink.gif

aber üb doch schon mal für unseren burn out weltrekord, wenn du dabei bist und ggf. nachher im guinness buch der rekorde stehst, hast du etwas geleistet, was von den büchsentreibern wohl keiner hinkriegt.
es gibt immer einen, der schneller ist !!
in diesem sinne....
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
Was heißt das "aber mit zunehmenden alter läßt das nach "
Da warte ich seit 18 Jahren drauf.
Der Vergleich von 12000€ Moppets mit 100000€ Autos ist vieleicht nicht wirklich sinnvoll.
Was wohl so ein porsche gegen eine MOTO-GP Kiste in der Beschleunigung ausrichten könnte währe sicher interessant.
( 7,3 sec bis 200 bei der Gixxe , welches Auto schaft das ?? )
Darüber dann, jaaa irgendwann sprechen halt die 88000€ mehr , aber ich behaupte trotzdem das Autofahren im Vergleich langweilig ist.
Auf ganz freien Strecken Gas geben ist ja gut und schön , aber wenn ich mir das Chaos so anschaue auf unseren Straßen wüßte ich mit 10000€ besseres anzufangen.Im täglichen 4km Stau auf der A4 mit 600 PS zu stehen ist genauso mist wie im Corsa.
Ich ertappe mich dann immer, wie ich im Auto die
Moppetfahrer die in der Mitte durchfahren ,beneide.
Mit dem Moppet kann man die kurzen freien Stücke besser finden
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Ich behaupt sogar, ein Moppetfahrer hätte die Frau mit Kind auf der A5 nicht so erschreckt,wie es so ein fetter Benz getan hat.

Fazit:Autofahren ist in 99% der Zeit ein notwendiges Übel, Moppetfahren in 99% der Zeit purer Spaß


@XIANG

Übe noch ein bischen, dann läßt dich , wenn du es wirklich kannst, bis 200 niemand stehen
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
dem ist nichts hinzuzufügen!ganz meine meinung!
icon_razz.gif
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
ein in der nähe des limits bewegtes auto hat auch seinen reiz. wenn die reifen und die fahrwerksabstimmung passen, hat man damit auf kurvenreichen landstrassen und auf einer rennstrecke auch sehr viel spass - die querbeschleunigung spüren, am limit oder gar knapp darüber fahren, das heck durchs gegenlenken einfangen oder im drift durch die kurve - das geht halt nur mit dem auto.

wer beim autofahren spass haben will, der fährt nicht auf die autobahn. geradeaus schnell fahren fordert im auto genauso wenig wie auf dem moped. eine hausfrau im sl55 amg schafft es auf der AB genauso 300km/h tacho zu fahren wie auch ein geübter fahrer - ist ja keine kunst dabei, das gaspedal auf anschlag durchzutreten. kurven auf der landstrasse oder rennstrecke schnell zu bewältigen ist ein ganz anderes paar schuhe - wie beim mopedfahren auch.

vor allem aber ist es mit dem auto viel ungefährlicher am limit zu fahren, weil man sich auch in einer zu schnell angefahrenen kurve meistens noch irgendwie retten kann - auch wenns schon rutscht. beim mopedfahren ist es in einer solchen situation meistens schon vorbei.

auf der anderen seite steht aber der finanzielle aufwand, welcher getrieben werden muss, um ein auto zu erwerben, welches genügend leistung und ein gutes fahrwerk bietet, um damit viel spass haben zu können. von der materialschlacht im rennstreckenbetrieb schon ganz zu schweigen: bedingt durch das hohe gewicht ist es kein problem innerhalb eines rennstreckenevents 4 neue reifen und die bremsen komplett zu verschleissen - und das geht richtig ins geld. war bei mir mitunter der grund dafür, dass ich mit dem mopedfahren angefangen habe, weil ich es mir mit dem auto nicht leisten konnte, intensiv rennstrecke zu fahren.

und wenn man mit dem auto übertreibt, dann hat man schnell einen schaden, der um ein vielfaches den neupreis einer gsxr1000 übersteigen kann.

deshalb bietet das mopedfahren ein viiiel besseres preis-/leistungs-/spass-verhältnis.

es sei denn geld spielt gar keine rolle...
icon_wink.gif


[ 12. März 2004: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

blackbird

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bonn
@rookie

Du hast ja recht, aber ehrlich , der Verkehr geht einem SOOOO auf den keks !!

I fahre nen neuen 3er bmw mit 192PS (den ohne Heck
icon_smile.gif
), der geht ganz gut für ein 1480 kg
Serienauto.

ABER DAS NÜTZT MIR NIX!
Jeden Tag fahre ich 20 km hinter Rentnern her , welche am Horizont einen LKW erspäht haben und sich anschicken, diesen zu überholen, Geschwindigkeitsdifferenz ca 2,4 KMH +
Mit dem Moppet hopps ich da nach einer gewissen Gedenkzeit mal vorbei,, und dann finde ich IMMER ein kurzes Stück ,auf dem ich meine Glückshormone jubeln lassen kann :)
Mit dem Auto (ich binn zwar ein mieser Heizer ,wie mein bester Kumpel zu sagen Pflegte )
fahre ich ständig schnell, aber möglichst, aus prinzip nich Agressiv anderen gegenüber.
Daher bekomme ich hinter dem Rentner,den Hausfrauen im Micra mit 110 kmh oder dem LKW IRGENDWANN noch einen Herzinfarkt.
Mit dem Moppet freue ich mich auch auf den Augenblick des Überholens, wenn ich mit erhobenem Vorderrad vorbeiziehe
icon_smile.gif


Ich würde GERNE so einen Porsche oder so eine Viper fahren , aber ich glaube das Wissen um die Leistung und die tatsächlichen Möglichkeiten würden dafür sorgen, das ich nur noch Schreien müsste.
Mit dem Moppet dagegen finde ich , auch ohne größere Eigengefärdung oder Agessivität meine
kleinen Freiheiten.
Mit dem Moppet komme ich immer viiiiiel entspanter und zufriedener irgendwo an
das hab ich in 22 Moppetjahren immer erlebt.

ALSO:
Als überzeugungsmoppetfahrer freue ich mich für die Fahrer von PS-Monstern und wünsche viel Spaß
, lasse mich vieleicht sogar überholen
icon_smile.gif

aber:
ICH BLEIBE BIST IN DIE KISTE MOPPETFAHRER AUS ÜBERZEUGUNG

Sorry , aber das Erlebnis mit dem Rentner und den ganzen andern Deppen heute hat mir mal wieder gereicht, ich musste das einfach rauslassen.
So ein BI-Turbo für den Winter is ja auch ganz praktisch
icon_smile.gif
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
sorry auto ./. moped...
versteh ich nicht...
gemischte rennserie???
dosen ignorier ich noch nicht mal...
was soll der quatsch...
unter freunden mal testen was beser geht
is ok...
aber mit wildfremden dosenidioten ein
rennen auf der AB oder gar landstrasse..
nee danke...
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
@ blackbird

genau, das überholen auf landstrasse geht natürlich mit dem moped viel besser und steigert so den fahrspass ungemein.

wenn ich mit dem auto zum überholen ansetze und in meinen augen noch genügend "luft" da ist, um andere nicht zu gefährden, dann kriege ich meistens ein lichthupenkonzert geboten oder einen vogel gezeigt. beim moped regen sich die spiesser und obersherifs in ihren dosen deutlich seltener auf - das lässt einen entspannter "reisen"
icon_wink.gif
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Wobei Du natürlich mit einer kleinen Taschenrakete
wie ClioV6 oder Sport oder Seat Sport TDI etc. wesentlich weniger Probl. hast und auffällst als wie mit einem SL55 Schiff mit fast 2 m Breite und heidenlärm bei 2 Tonnen Lebendgewicht.
Aber Recht haste wie mit`m Mopped gehts nie!
icon_biggrin.gif
 

Jeffrey777

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Würselen
Bike
GSX-R1000-K?
hallo.
Ich bin mal in der Eifel einem SL500 AMG hintergejagt.
Das war HAMMER
icon_eek.gif
.
Wie manche schon gesagt:
Man kann natürlich nicht ein Motorrad mit einem Auto vergleichen.Aber so etwas zu erleben macht mir schon Spass.Das lässt mein Rennfeeling frei.
Das war zwar damals mit einer ZX6R von Kawa dem ich den weissen SL500 AMG hinterher gerasst bin, man konnte aber schon merken das ordentlich Dampf im Mercedes steckte.
Das war echt nicht leicht dahinter zu bleiben.
Die Hauptsache war eben der Spass am hinterher RASEN.
Der Mercedes konnte immer schön leicht die Kurven nehmen und sau schnell.
Da musste ich natürlich das ganze Gewicht benutzen.
Aber ich glaube bei der Beschleunigung auf gerader Strecke hätte er keine Chance gehabt.

icon_razz.gif
 

Jeffrey777

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Würselen
Bike
GSX-R1000-K?
Ja kann sein.Ich weiss nicht mehr genau.
Das was auf jeden Fall weiß war das es einer von AMG war und echt schnell drauf war, wie ein Porsche.
 

Hot-Slick

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich fahre selbst einen BMW e39 M5 mit etwas über 400PS, der Wagen ist offen, sprich er läuft irgendwann bei Tacho 315kmh /GPS 302km/h in den Begrenzer.

Ich fahre auch mit dem Auto gerne mal über die Rennstrecke, meine Erfahrungen sind folgende..

Auf der Nordschleife bin ich mit dem BMW schneller als jeder noch so ambitionierte Motorradfahrer, aufm HH konnte ich den Vergleich leider noch nie stellen, aber ich denke da könnte es schon wieder andersrum aussehen.

Wenn ich mit dem Wagen von 0-200 beschleunige, dann ist das etwa so wie mit einem sagen wir mal 98 PS Moped.. eine kiloGixxe wäre nach 5sekunden einfach davon gefahren..

Sagen wir einfach mal so, bis 250 hab ich gegen eine Kilo keinen Hauch einer Chance, doch dann wendet sich langsam das Blatt.. allerdings ist das nur auf Autobahnen relevant und nicht wirklich von Bedeutung.

Ich rate allerdings davon ab, Rennerle gegen ein Auto zu machen, OK zu 99% hast schon gewonnen wenn du auf ner Gixxe sitzt , aber viele Autofahrer wissen nicht wie ein Moped abgehen kann und das erhöht meiner Meinung nach bedeutend die Unfallgefahr.

Ist eben mit nem großen Risiko verbunden wenn sich Auto und Motorrad messen, nicht umsonst ist auf der NS Kameraverbot in den Fahrzeugen und seit neuestem auch Geschwindigkeitsmessungen..

Um zum Thema SL 500/Sl55 AMG zurück zu kommen, der SL 500 ist echt eine Gurke wie es im Buche steht, den macht jeder gut getunte Manta platt.

Der SL55Amg dagegen ist ein Dampfhammer, obwohl die ersten Tests in der AMS damals gefaket waren da sich rausgestellt hat das der Testwagen einen erhöhten Ladedruck hatte und der Motor bei einem Langzeittest warscheinlich in die Luft geflogen wäre.
Allerdings hatte ich schon das vergnügen einen zu fahren und muss zugestehen das der Wagen richtig gut druck macht..

[ 29. April 2004: Beitrag editiert von: Hot-Slick ]</p>
 

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Richtig... Sein Hobby ist die Leute im Forum zu verar...en...

Aber bitte... Jedem das seine....
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Hot-Slick:
<strong>Ich fahre selbst einen BMW e39 M5 mit etwas über 400PS, der Wagen ist offen, sprich er läuft irgendwann bei Tacho 315kmh /GPS 302km/h in den Begrenzer.

Ich fahre auch mit dem Auto gerne mal über die Rennstrecke, meine Erfahrungen sind folgende..

Auf der Nordschleife bin ich mit dem BMW schneller als jeder noch so ambitionierte Motorradfahrer, aufm HH konnte ich den Vergleich leider noch nie stellen, aber ich denke da könnte es schon wieder andersrum aussehen.


[ 29. April 2004: Beitrag editiert von: Hot-Slick ]</strong><hr></blockquote>


Hi

Ich muß mal wieder was schreiben im bezug PKW/Schnell/NS oder andere RS.

Also Hot Slick,mit nem M5 siehst du gegen einen guten Motorradfahrer auf der NS ,egal ob 1000er oder 600er,kein Land. Einfach weil ein M5 1. zu schwer,2.zu schwach,und 3. nicht das geeignete Fahrwerk/Bremsen hat um wirklich ein "Gegner " für solch ein Motorrad ist. Kauf dir mal ein Porsche GT2/3 / Turbo oder ähnliches,einen alten RS oder so und dann reden wir mal über Gleichberechtigung
icon_wink.gif
und schnell auf der NS...

M5 kann man hierfür gut gebrauchen:

IMG_1383.JPG

163_6338.jpg


Sicher bist du schneller als ein grosser Teil der Tfahrer aber du weisst ja,irgendwo kommt ein Lichtlein im Rs schnell näher,wenns dann an dir vorbeizieht denk an meine Worte
dontpanic.gif


mfg

PS:

In H'heim kannst du ja mal versuchen 1.55-2.00 zu fahren,wird sehr schwer mit 400PS und 1,9t. Ist dein M5 Serie oder überarbeitet?

[ 29. April 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 
Oben