Sieht euer Dainese Kombi auch so aus an der Naht?

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Irgendwie sieht mein Kombi an dem Verbindungsreißverschluß so aus, als wäre der Reißverschluß am "rausgehen". Innendrin sieht man aber noch das Ende fest vernäht in der Doppelsicherheitsnaht.
Nun meine Frage: Ist das bei Euren Dainese auch so. Es ist ein Kombi Modeljahr 2003. Name bekomme ich noch raus.
 

Anhänge

  • Kombinaht.JPG
    Kombinaht.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 854

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab i.M. kein Zugriff auf meine Kombi , aber irgendwie sieht dein Teil nachbearbeitet aus ... (kann mich natürlich irren) :|

Gruß,
Oiler
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Fahr die Kombi schon fast 3 Jahre und habe sie neu gekauft. Dummerweise hab ich darauf nie geachtet. Ist auch nicht mir aufgefallen.
War die Freundin, als sie mir die Hose ausziehen wollte (und dabei fällt einer Frau so etwas natürlich auf!!!!!!!!!)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
War die Freundin, als sie mir die Hose ausziehen wollte

Tolle Freundin, sollte eigentlich auf etwas anderes achten :oops:

Ich werde mir keine Dainese mehr kaufen. 2000 hatte ich mir einen neuen Einteiler gekauft. Ein Abflug in Assen, mit meinem dicken Hintern über den Asphalt. Was passiert, die Naht zwischen Oberschenkel und Hinterteil löst sich auf ca. 20cm in Wohlgefallen auf. Einfach aufgerissen. Tolle Rennkombi, damals schon 1900 DM.
Und Dr. Scholl hat sich gefreut als er sich den Wolf an meinem Popo vornehmen durfte.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ich wollts auch schon schreiben, hab dich aber lieber vorgelassen karl :D ,
hatte mal vor 29 jahren einen dainese- kombi, da war die verarbeitung der dinger noch super und vor allem hat das teil nur 350 DM gekostet,
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
zur Naht, ja sieht sie, weil sie sich auflöst und der Rezverschluss dann abgeht, das aber nach Sturz, und mein Kombi hat zwar auch Nähte verloren in Peenemünde, aber auch das ganze Leder weil mi 240 über Beton,...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.719
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
frühbremser1000 schrieb:
ich wollts auch schon schreiben, hab dich aber lieber vorgelassen karl :D ,
hatte mal vor 29 jahren einen dainese- kombi, da war die verarbeitung der dinger noch super und vor allem hat das teil nur 350 DM gekostet,

Vor 29 Jahren waren 350,- Dm soviel wert wie heute ca. 900 Euro :idea:
Das Verhältnis stimmt - nennt sich Inflation ca. 3% p.a. ;)

Zum Thema:
Anscheinend hat sich der untere Annäher gelöst - bist evtl.zu lang. :idea:

Das kann jeder Lederfuzzi für ein paar Euro rep. ist kaum der Rede wert solange der Reisverschluß noch geht!

Wenn man genau über die Naht scheuert geht jede Naht auf :!:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn man genau über die Naht scheuert geht jede Naht auf

Hi Peter, kann dir mal meine Kushitani zeigen. Mehrfach über den Asphalt geschreddert, Nähte alle heile. Schleifspuren an den Nähten, das interessiert diese Kombi überhaupt nicht.

Und die Dainese wurde aufgerissen, nicht durchgescheuert.
 

tomcat1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Willich
Das der Reißverschluss am Ende nicht parallel zum Leder angenäht ist, ist Absicht, damit man in besser einfädeln kann. Ist bei meinem Dainese Monza genauso gearbeitet. Da geht nix raus, da hat man nur mitgedacht.
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
ja peter, mist inflation, trotzdem sollte sich die verarbeitung dieser auch anpassen, zahle gerne etwas mehr für quallität aber net wenn der kombi sich nach 3 jahren in wohlgefallen auflöst,

zum thema
könnte möglich sein tomcat, sehe aber auf dem bild, dass die ecke des reissverschlusses schon aus dem leder iss, sieht net wie absicht aus,
ich fette die nähte meines kombis mit lederfett ein, dass hält sie geschmeidig u. schützt vorm austrocknen der naht,
 

Morrison

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Bad Liebenzell
Bike
K4 Z-Edition
Mein Dainese-Lederkombi fängt auch an sich aufzulösen! Hab ihn 2005 gekauft und letztes Jahr ist das Innenfutter am Steissbein aufgegangen, ich denke durch scheuern des Rückenprotektors. Dann ist der Verbindungsreissverschluss kaputt gegangen!! Für 800 %u20AC hätte ich mir mehr erwartet :roll:
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da wäre doch mal interessant in wie weit die Gewährleistung geht ... ?
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Ein heikles Thema, wie ich leider feststellen muss. War jetzt mal beim Schneider meines Vertrauens und auch noch einmal beim Dainesehändler von einem anderen Shop. Beide haben nach genauerem inspizieren der Nahtinnenseite die gleich Meinung. Das soll so sein. Und da ist nix rausgerissen.
Denke ich habe da noch mal Glück gehabt und brauche mir beim nächsten "Hose ausziehen lassen" keinen Kopp machen. Dann kann ich die Perle beruhigen und sagen "mach einfach weiter!"
:D
Dank an alle Poster.
 
Oben