SIDI Schleifkanten

Summit

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Hallo zusammen,

ich bin jetzt gut 2 Jahre mit meinen SIDI Vertigo unterwegs und auch super zufrieden mit dem Stiefel. :thumbup:
Jedoch musste ich nach der letzten Ausfahrt feststellen, dass sich die originalen Nylon- Schleifer vor den Zehen ganz schön schnell auflösen wenn man den Asphalt da mal mit bearbeitet :hechel:

Da ich in absehbarer Zeit neue Schleifer benötigen werde,
wollt ich mal in die Runde Fragen ob es sich lohnt auf die von SIDI angebotenen Keramik- oder Aluminium- verstärkten Schleifer zu setzen ?
Kosten immerhin gleich das Doppelte von nem normalen Nylonschleifer :thinking:

Und falls Jemand schon die Sohle wechseln musste, kann er ja auch mal kurz seine Erfahrungen schildern ob sich das wirklich lohnt.
Oder ob man das Geld für Schuster und Sohle eher in nen frischen Stiefel investiert.

Gruß und Dank
Marcus
 

Undertaker

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Im Idealfall schleifen die Stiefel eigentlich SELTEN am Asphalt, auch wenn du flott unterwegs bist. Der hohe Verschleiß deutet auf eine fehlerhafte Positionierung deiner Füße auf den Rasten.
Du solltest in Kurven nur mit den Zehenspitzen auf den Rasten stehen, so schleifen die auch nicht, sondern da würde erst die Raste kommen.

Nichtsdestotrotz lohnt sich natürlich eher das Wechseln der Schleifer als neue Stiefel zu kaufen. An meinen SIDI Corsas sind schon standardmäßig die Keramikschleifer dran. Also der Abnutzungsgrad ist wirklich sehr gering. Wenn der Stiefel mal schleift sieht man kaum etwas, aber wie gesagt, er schleift auch sehr selten bei mir. Vom härtegrad sind die Keramikschleifer schon extrem gut. Musst nur aufpassen das du nich mehr mit der Sohle schleifst als mit dem Schleifer, weil die Sohle wird teuer.

Das Wechseln an sich ist kein Problem, Schrauben raus und neuen Schleifer dran.
 

Summit

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Undertaker schrieb:
Im Idealfall schleifen die Stiefel eigentlich SELTEN am Asphalt, auch wenn du flott unterwegs bist. Der hohe Verschleiß deutet auf eine fehlerhafte Positionierung deiner Füße auf den Rasten.
Du solltest in Kurven nur mit den Zehenspitzen auf den Rasten stehen, so schleifen die auch nicht, sondern da würde erst die Raste kommen.
Ja ich denke das es wirklich auf die Sitzposition zurückzuführen ist.
War auch das erste mal, dass zuerst die Stiefel geschliffen haben und nicht wie sonst die Raste :rolleyes:
Ich muss dazu sagen, dass ich ausnahmsweise (glaub das 3 mal :thinking: ) mit nem Rucksack unterwegs war und mich das eh schon die ganze fahrt lang angestunken hat :thumbdown:
Allerdings hat es mich trotzdem gewundert, dass es die Schleifer so arg mitgenommen hat, da es links und rechts jeweils nur "relativ" kurzer Kontakt war.

Das mit den Keramikschleifern hört sich doch schon mal gut an, ich mein es ist letztendlich nur nen 10er
Hat evtl. jemand die Alu verstärkten verbaut oder kann sogar zu den Keramiks vergleichen?

P.s. das mit dem Stiefelwechseln war auch eher auf eine abgeschliffenen Sohle bezogen :D
Wegen nem Schleifer kommt das natürlich nicht in frage.

Gruß
Marcus
 
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