Lomax
Bekannter User
- Reaktionen
- 158
- Punkte
- 63
- Alter
- 60
- Ort
- Limburg
- Bike
- GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Hallo Leute,
heute habe ich mal meine Kilo K6 aus der Ecke gezogen, in der sie über 3 Monate stand und bin angefangen sie zu zerlegen, um die Schäden zu sichten.
Es ist leider doch mehr kaputt, als es erst den Anschein hatte. Das bedeutet, daß sie ab sofort nur noch Rennstrreckenbike sein wird - schade....
1. Hilfs-Heckrahmen bzw. Soziusträger
kann man den evtl. richten/schweißen ?
2. Tank hat ein paar heftige kleine Krater an der Ecke (war durch Tankhaube verdeckt), ist aber dicht
3. der Kühler hat ein kleines Loch (Einschlag des Bremssattels). Das Loch ist aber nur marginal, da eine Rippe nur leicht gequetscht wurde. Kann man so einen Alu-Kühler löten / hartlöten oder kleben ?
4. der rechte Stummel war ja abgebrochen. Als ich ihn heute tauschte, sah ich Druckspuren im Standrohr in Form einer kleinen Kerbe. Möglicherweise ist das Standrohr hier sogar ein wenig eingedrückt (aber nur minimal) - > würde das die Funktion der Gabel beeinträchtigen, indem z.B. bewegliche Innenteile dort anschlagen ?
5. Der MIVV ist platt - werde schauen, ob ich das Carbon-Rohr durch ein Alu-Rohr ersetzen kann.
6. die Grundplatte der rechten Fußrste ist total verbogen und eingerissen, den Bremshebel konnte ich richten
7. die Rennverkleidung hat einige Schäden, die ich aber laminieren kann
8. die Bremsbeläge des verlorenen Sattels sind durch die Wave-Scheibe stark "abgefräst" worden, als der Sattel nach außen "rutschte". Der Sattel selbst hat nur ein paar kleine optische Macken
9. einer der Spacer für die R1-Sättel ist wieder aufgetaucht, er lag in der Verkleidungswanne
Habe heute beim Yamaha-Händler eine neue Bremssattelschraube geordert: € 7,21 !
So, ich suche nun einen Heckrahmen. Taugen die hier was für die Renne ? :
Heckrahmen
Dann benötige ich die originale Grundplatte aus Aludruckguss für die rechte Fußraste
Gruß
lomax
heute habe ich mal meine Kilo K6 aus der Ecke gezogen, in der sie über 3 Monate stand und bin angefangen sie zu zerlegen, um die Schäden zu sichten.
Es ist leider doch mehr kaputt, als es erst den Anschein hatte. Das bedeutet, daß sie ab sofort nur noch Rennstrreckenbike sein wird - schade....
1. Hilfs-Heckrahmen bzw. Soziusträger
kann man den evtl. richten/schweißen ?
2. Tank hat ein paar heftige kleine Krater an der Ecke (war durch Tankhaube verdeckt), ist aber dicht
3. der Kühler hat ein kleines Loch (Einschlag des Bremssattels). Das Loch ist aber nur marginal, da eine Rippe nur leicht gequetscht wurde. Kann man so einen Alu-Kühler löten / hartlöten oder kleben ?
4. der rechte Stummel war ja abgebrochen. Als ich ihn heute tauschte, sah ich Druckspuren im Standrohr in Form einer kleinen Kerbe. Möglicherweise ist das Standrohr hier sogar ein wenig eingedrückt (aber nur minimal) - > würde das die Funktion der Gabel beeinträchtigen, indem z.B. bewegliche Innenteile dort anschlagen ?
5. Der MIVV ist platt - werde schauen, ob ich das Carbon-Rohr durch ein Alu-Rohr ersetzen kann.
6. die Grundplatte der rechten Fußrste ist total verbogen und eingerissen, den Bremshebel konnte ich richten
7. die Rennverkleidung hat einige Schäden, die ich aber laminieren kann
8. die Bremsbeläge des verlorenen Sattels sind durch die Wave-Scheibe stark "abgefräst" worden, als der Sattel nach außen "rutschte". Der Sattel selbst hat nur ein paar kleine optische Macken
9. einer der Spacer für die R1-Sättel ist wieder aufgetaucht, er lag in der Verkleidungswanne
Habe heute beim Yamaha-Händler eine neue Bremssattelschraube geordert: € 7,21 !
So, ich suche nun einen Heckrahmen. Taugen die hier was für die Renne ? :
Heckrahmen
Dann benötige ich die originale Grundplatte aus Aludruckguss für die rechte Fußraste
Gruß
lomax