Garage shark-optima`s Winterumbau (FERTIG !!!)

shark-optima

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shark-optima hat ein neues Fahrzeug eingestellt:

shark-optima`s Winterumbau (FERTIG !!!)

Hab Heut schon etwas angefangen.

-Vordere Bremsscheiben abmontiert.Werden durch neue ersetzt.

-vordere Bremssättel abmontiert,zerlegt,gereinigt und Bremskolben raus.Originalbremskolben werden ersetzt durch Titankolben mit WC/C Beschichtung.

-hinterer Bremssattel abmontiert,zerlegt und gereinigt.

Rahmen und Felgen werden Pulverbeschichtet.
Stell dann ab und an ein paar Bilder rein,wie weit Ich dann bin.

400_6438633631303733.jpg


Gruss shark-optima

Klicke hier um das Fahrzeug anzusehen.
 
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:Dark_Force

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Au mann, mir scheint's als ob alle nur noch so geile Umbauten machen, ausser mir :cry: :D Mir fehlt einfach das Geld als Student. Naja.

Achja, deine Gixxer sieht ohne Vorderradbremsscheiben aus wie ne 50er Derbi
GPR_Red.jpg
:wink: :wink:
 

shark-optima

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Ein paar neue Teile sind schon bestellt.
-K4 Schwinge und K4 Bremssatteladapter bei motorradteile-bursig
-Lucas Bremsscheiben
-Lucas Stahlflex mit goldenen Anschlüssen und schwarz ummantelt


Das Rohmaterial für die Titanbremskolben hab ich vor 2 Tagen bekommen


400_6230316333663064.jpg


gruss shark-optima
 

Thor3

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is gleich ne gute Gelegenheit um zu putzen :lol:

wieviel hast für das Titan bezahlt?
 

shark-optima

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Für das Titan hab ich 125,-EURO bezahlt,und die Gixxer kriegt jetzt eine Komplettreinigung.

1024_3465393038653730.jpg
 

shark-optima

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So nun sind die Titanbremskolben fertig, und jetzt gehts ab zum beschichten.
400_3963343534386631.jpg


und hier die neuen Bremsscheiben,Bremsbeläge und Stahlflexleitungen.
400_6162663566306538.jpg


Neuer Kettensatz von Enuma ist auch schon unterwegs.
-520er SRX Kette in Gold
-16er Ritzel
-42er Alukettenrad in Schwarz

USD Gabel geht an meinen Händler zur überarbeitung (Wilbers Gabelfedern Progressiv 9,5 Federrate ) und dazu folgt dann
ein Hyperpro Lenkungsdämpfer.


K4 Schwinge,K4 Federbein und K3 Bremssattel mit Adapter.
400_6462343938333937.jpg
 

shark-optima

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Rahmen ist schon beim Kunststoff beschichten.
USD Gabel bekomm ich Freitag wieder (Wilbers Umbau).
Schwarzer CSC Hyperpro Lenkungsdämpfer ist auch schon da.
400_3435333434393837.jpg

520er Enuma Kettensatz und Titanbremskolben die WC/C beschichtet werden bekomm ich im laufe der Woche noch.



Gruss shark-optima
 

GIXXER ENTHUSIAST

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hi shark-optima

super geile bild dokumentation.
so,genau so macht man es, stilecht und pikobello sauber arbeiten.
DAS lobt man sich.....!!!!
wird ein absolutes unikat dein baby,hut ab vor solchen schrauberaktionen.
(habe dieses mit unzähligen autos hinter mir...vollrestau´s etc.)

wünsch dir weiterhin viel spass und glück,wenig tränen und blutvergabe bis zur fertigstellung!!!

grüsse
markus

NOCH 19 TAGE BIS ZUM AUFZÜNDEN IN LEDENON............. :!: :!: :!:
 

Thor3

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Hey, schönes Projekt haste da.

Mich würd die Sache mit den Titanbremskolben interessieren. Was erhoffste dir dadurch und wie oder wo haste die gefertigt bzw fertigen lassen. Wie steht es da mit der Genauigkeit?

mfg Torben
 

shark-optima

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Thor schrieb:
Hey, schönes Projekt haste da.

Mich würd die Sache mit den Titanbremskolben interessieren. Was erhoffste dir dadurch und wie oder wo haste die gefertigt bzw fertigen lassen. Wie steht es da mit der Genauigkeit?

mfg Torben


Vorteile Titanbremskolben:-sehr hohe Hitzebeständigkeit
-um ein vielfaches härter als die Alu`s
-keine so hohe Ausdehnung wie die Alu`s

Nachteile Titanbremskolben:-sehr Teuer
-etwas schwerer als die Alu`s

Erhoff mir dadurch ein besseres ansprechverhalten der Bremsanlage und das die Kolben bei nicht gezogener Bremse in ihre Ausgangsstellung zurück fahren.

Wie sie sich letzendlich anfüllen und funktionieren, kann ich erst im April berichten.

Fertigen lassen habe ich sie auf einer CNC-Drehmaschine und sind aufs
hundertstel genau gedreht.
Abmessungen wie die original Bremskolben.

Gruss shark-optima
 

GSXRSteve

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GSX-R1000-K1
Passt den die Schwinge der K3/K4 ohne Probleme in den Rahmen der K1/K2????
 

shark-optima

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@GSXRSteve

K3,K4 Schwinge hat das selbe einbaumaß wie K1 und K2.
------------------------------------------------------------------------


USD Gabel is wieder da,und Wilbers Gabelfedern Progressiv Federrate 9,5 sind eingebaut.

400_6163316335323630.jpg


Gruss shark-optima
 

shark-optima

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Morgen hol Ich den Rahmen vom pulverbeschichten ab,und dann gehts wieder ans zusammenbauen.
Stell dann vom Aufbau die Bilder rein.
Hoffentlich wirds bald April und hoffentlich verschwindet bald dieser scheiss Schnee.

Gruss shark-optima
 

:Dark_Force

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Meine Fresse wird das geil :twisted: Echt erste Sahne dein Umbaubericht, fehlen aber nur noch schwarze PVM Y 10-Speichen-Felgen, dann wärs perfekt :D
 

shark-optima

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:Dark_Force schrieb:
Meine Fresse wird das geil :twisted: Echt erste Sahne dein Umbaubericht, fehlen aber nur noch schwarze PVM Y 10-Speichen-Felgen, dann wärs perfekt :D

Danke für das Kompliment,aber das mit dem PVM`s wird nichts sonst gehts irgendwann zu sehr ins Geld und man sieht kein Ende mehr.

Hab mich Gabeltechnisch etwas umorientiert,und bekomm im laufe nächster Woche eine K4 Gabel ( siehe Bild ) und K4 Bremssättel,die Ich auf meinen neuen 320er Lucasbremsscheiben anpassen werde.
 
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